Welche Grafikkarte???

TEUFELSKERL

Active Member
Hi,



würde mir gerne ne günstige aber gute Grafikkarte besorge. Habe momentan ne 256MB Geforce 6200 TC drin. Aber die TC Funktion ist absolöut müllig.



Was haltet ihr denn von diesen Karten:



Karte 1



Karte 2
 
Solls denn unbedingt ne Geforce Karte sein? Ich find die Radeon besser!
default_wink.png
 
Ich bin kein Freund von PCI Karten, hatte bisher nur Ärger damit. Ich hab lieber AGP.
 
Hi,


würde mir gerne ne günstige aber gute Grafikkarte besorge. Habe momentan ne 256MB Geforce 6200 TC drin.
Und das reicht dir nicht? Damit kann man doch locker Oblivion spielen...

Übrigens ob du jetzt 256MB oder 512 hast ist relativ wurscht. Genau wie was für ne Karte du hast. Wenn du aber eh PCI nimmst, nimm die teuere dann kannst du dir ne zweite irgendwann mal holen, wenn du immer noch das selbe Mainboard hast. Die Preise sind eh sehr billig...
 
Und das reicht dir nicht? Damit kann man doch locker Oblivion spielen...
Übrigens ob du jetzt 256MB oder 512 hast ist relativ wurscht. Genau wie was für ne Karte du hast. Wenn du aber eh PCI nimmst, nimm die teuere dann kannst du dir ne zweite irgendwann mal holen, wenn du immer noch das selbe Mainboard hast. Die Preise sind eh sehr billig...


Problem ist folgendes:

Ich zocke überwiegend "Pro Evolution Soccer 5" oder "Need for Speed Most Wanted". Wenn ich beide Games mit hohen Details spielen will ruckelt alles nur. Also stelle ich alles auf die niederigsten Werte. Dann gehts. Sieht aber scheisse aus.



Und das mit dem Speicher ist relevant. Die 6200TC mit 256MG greift nämlich auf den Arbeitsspeicher zu. Die hat angenommen 128MB und den Rest holt die ausm Arbeitsspeicher. Daher die schlechte Leistung bei hohen Details.



Hast aber ne Karte mit eigenen 512MB merkt man das erheblich, da die nicht auf den RAM zugreift....hab ich zmindest so gesagt bekommen....daher lieber gleich 512MB soll ja auch ne Zeit halten und ohne TC....



Mit der neuen Karte habe ich die Hoffnung, dass alles besser wird *g*



nVidia Turbocache




Die Funktionsweise
Die neue TurboCache Technologie erreicht dank der hohen Durchsatzraten des PCI Express-Grafikbus ein besseres Leistungsniveau als traditionelle Grafikspeicherlösungen. Mit TurboCache kann der Grafikprozessor nicht nur auf seinen eigenen Grafikspeicher zugreifen, sondern auch dynamisch einen Teil des Arbeitsspeichers für seine Zwecke nutzen. Durch diese zusätzliche Kapazität und Bandbreite bieten PCs mit TurboCache höhere Systemperformance und haben mehr Speicher für Grafikaufgaben zur Verfügung. Besonders attraktiv ist dieser Ansatz für kostengünstige Einsteigersysteme, die dank TurboCache trotzdem NVIDIA-typische Grafikleistung und -features bieten können
 
Wieviel Arbeitsspeicher hast Du? Vielleicht ruckelt es auch wegen mangeldem Arbeitsspeicher
 
Oben