Wechselt Miro Klose zum Ende seiner Karriere noch einmal auf den Betzenberg?

Kommt Miro Klose im Alter vielleicht noch ein Jahr auf den Betze zurück?

  • Ja

    Stimmen: 46 51,1%
  • Nein

    Stimmen: 44 48,9%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry falls Sam nicht bleibt mußt du ihn ersetzen und wenn Sam bleiben soll mußt du auch ein bißchen Geld in die Hand nehmen! Mit was für Geld willst du das machen wenn du für Klose soviel Geld ausgibst.
Meinst du ein Klose allein kann 4 Spieler ersetzen. Und meinst du wenn du gleichwertigen Ersatz für Sam oder Mandjeck willst, die verzichten freiwillig auf Geld wenn sie hören, das du für einen Spieler soviel Geld ausgibst.

Sorry aber manchmal glaube ich wirklich viele von euch haben aus der Zeit mit Friedrich rein garnichts dazu gelernt!


Die Sponsoren interessiert der fußballerische Wert der Spieler Sam oder Klose kein bisschen. Klose hat einen großen Namen und die mediale Aufmerksamkeit für die Verpflichtung wäre dementsprechend groß, also auch die Präsenz der Namen DVAG und Lotto RLP in dem Medien. Bei Sam nichts dergleichen.
 
ich frage mich nur, ob die Stadt dann noch weiterhin bereit ist, die Stadionmiete zu kürzen, wenn Klose erstmal für die im Raum stehenden 10 Millionen (!) verpflichtet werden würde.



Die klamme Stadt verzichtet aufopferungsvoll auf viel Geld, bei Schulen regnets durch Dach, um den FCK zu helfen.



Und dann bekommt eben jener FCK 10 Millionen in Gestalt von Miro geschenkt, weil Sponsoren Aufmerksamkeit erzeugen wollen.





Da muss die Stadt eigentlich wieder die volle Miete verlangen, denn die Grundlage dafür ist dann ja weg. Bzw. eigentlich wäre dieses Geschenk nur dann seriös, wenn die Sponsoren die Mietminderung der Stadt für die nächsten paar Jahre übernehmen.



Das Gesamtbild wäre sonst IMHO verheerend. Die Stadt macht sonst ja Miese, "nur" um den Sponsoren eine Werbeplattform zu bieten.



Resultat:

Imagegewinn für Lotto und DVAG, mehrere 100.000 Miese für die Stadt --> ein schlechtes Geschäft für diese... so kanns ja wohl auch nicht funktionieren. Eigentlich ein klassicher Fall von "Gewinne privatisieren, Verluste der Allgemeinheit aufdrücken", den ich eigentlich gar nicht abkann...
default_icon_mad.gif




Anstelle der Stadt würd ich, sobald sich Hinweise auf Klose verdichten, davon die Mietminderung abhängig machen. Denn im Prinzip könnte SK ja Miro weiterverkaufen, und von den 10 Millionen die volle Miete über mehrere Jahre zahlen! Oder, wenn ich die zahlen richtig im Kopf habe, z.B. 15% der Stadiongesellschaft kaufen...
 
Man könnte die ganze Sache auch anderst sehen, denn nur durch die Mietminderung konnte der FCK aufsteigen, nur durch die Mietminderung kann der FCK auf lange Sicht erstklassig bleiben und somit auch auch die Mietminderung verzichten. Nur durch all das kann so eine Diskusion um Miro Klose überhaupt stattfinden, denn in Liga 2 gäbe es sowas nicht.

Die Klasse kann man dann aber auch nur halten, wenn man das richtige Personal hat und nur weil da 10 Mio. im Raum stehen (die der FCK ja nicht zu bezahlen hat), heißt das noch lange nicht, dass der FCK in der kommenden Saison keine Gewinne mehr macht. Aber genau darauf kommt es an. Überspitzt gesagt: Lieber 50.000.000 € Kosten bei 55.000.000 € Einnahmen, als 20.000.000 Kosten bei 18.000.000 € Einnahmen.
default_icon_wink.gif


Die Stadt hat es also nicht zu interessieren, wie viel der FCK investiert, sondern was am Ende der Saison unter dem Strich steht.
 
Die Stadt hat es also nicht zu interessieren, wie viel der FCK investiert, sondern was am Ende der Saison unter dem Strich steht.


Glaube aber das es die Stadt schon interessiert, zu mal sie von den Bürgern der Stadt gewählt wird.

Und man diesen schwer vermitteln kann, der FCK kriegt die Miete gekürzt damit ein Klose verpflichtet werden kann, und gutes Geld verdient.

Aber die Schulen und Kindergarten können wir deswegen nicht renovieren, sorry sowas wird den Eltern nur schwer zu vermitteln sein.
 
Aber die Schulen und Kindergarten können wir deswegen nicht renovieren, sorry sowas wird den Eltern nur schwer zu vermitteln sein.


Auch wenn ich dir grundsätzlich recht geben bzgl. Vorsicht mit Geld - DAS ist doch wirklich ne alte Mähr. Da ein aktiver FCK deutlich mehr Geld in die Kassen spült als er gestundet (!) bekommt, können manche Kindergärten sogar wegen dem FCK gestrichen werden. Einfach mal in die Mainzer Studie kucken
default_icon_wink.gif




P.S.: Grammatikalische Fehler dürft ihr behalten tun
default_icon_razz.gif
 
ich bin auch kein fan der idee,klose mit hilfe von sponsoren zu holen....

1. bekäme man 2-3 gute erfahrene spieler für das geld,

2. was ist wenn miro nicht gut drauf ist???und die geldgeber druck ausüben und sagen WIR HABEN DEN SCHLIEßLICH BEZAHLT blablabla.....

3. was passiert wenn er sich schwer verletzt (siehe bsp. helmes!!!)

4. was wird der depp aus m1 erst sagen-wenn er sich schon wegen der miete damals so aufgegeilt hat....wobei das natürlich das geringste problem wäre.....

5. würde man durch so eine aktion die seriöse arbeitsweise die seit 2 jahren in unserem verein endlich vorhanden ist für viele leute wieder in frage stellen.....



lieber warte ich noch ein jahr auf ihn....so sehr ich ihn mir auch in unserem team wünsche
 
was mich hier mehr ankotzt is die tatsache, dass STÄNDIG die aussage kommt "das geld könnten wir besser in 2-100 spielerinvestieren, als alles in klose"...

sach ma, artikel richtig durchgelesen ??? geld gibts NUR für klose, sonst für keinen anderen oder mehrer spieler, himmelherrgott nochmal..
default_icon_rolleyes.gif


und warum ? weil klose ein bekannter spieler ist und die dvag/lotto in den schlagzeilen wären.. stichwort mediale aufmerksamkeit...



jens u.a. habens doch jetzt bestimmt 100mal be und geschrieben, mann mann mann...

und das thema ist kein humbug, das geistert schon länger um den berg, ich hab auch meine quellen..und danach wirds was... wenns net klappen sollte, wider erwarten, könnt ihr mir das gerne ewig um die ohrenm hauen, aber ich glaub den quellen, weil die sich nur weit aus dem fenster lehnen, wenns mehr als gut ausscaut..



zum wert kloses möcht ich gar nixc mehr erwähnen, das liegt hier auf der hand und wurde mehrmals erwähnt... und, salopp gesagt, kanns der stadt am ARSCH vorbei gehn, von wem wir einen top-spieler gesponsert bekommen, der unsere chancen auf den klassenerhalt erheblich verbessert..



und wer profitiert davon ? richtig, die stadt und vor allem der einzelhandel... das sollen alle meckerer in und um KL mal net net vergessen..ohne fck wäre lautern ein unbekanntes bauernkaff in der pfalz, von keinem beachtet... ohne den fck, würden und könnten viele sachen net realisiert werden, also kann die stadt auch dem verein und vielen ehmaligen mal danken..den ohne fck und dessen steuerzahlungen und fanmagnet, könnten in KL noch viel wenigere sachen realisiert werden...



das vergessen aber auch als einige in der stadt, weil der fck nimmt ja nur und gibt ja nie was...
default_icon_rolleyes.gif




und ja, ich bin noch besoffen...
 
was mich hier mehr ankotzt is die tatsache, dass STÄNDIG die aussage kommt "das geld könnten wir besser in 2-100 spielerinvestieren, als alles in klose"...
sach ma, artikel richtig durchgelesen ??? geld gibts NUR für klose, sonst für keinen anderen oder mehrer spieler, himmelherrgott nochmal..
default_icon_rolleyes.gif


und warum ? weil klose ein bekannter spieler ist und die dvag/lotto in den schlagzeilen wären.. stichwort mediale aufmerksamkeit...



jens u.a. habens doch jetzt bestimmt 100mal be und geschrieben, mann mann mann...

und das thema ist kein humbug, das geistert schon länger um den berg, ich hab auch meine quellen..und danach wirds was... wenns net klappen sollte, wider erwarten, könnt ihr mir das gerne ewig um die ohrenm hauen, aber ich glaub den quellen, weil die sich nur weit aus dem fenster lehnen, wenns mehr als gut ausscaut..



zum wert kloses möcht ich gar nixc mehr erwähnen, das liegt hier auf der hand und wurde mehrmals erwähnt... und, salopp gesagt, kanns der stadt am ARSCH vorbei gehn, von wem wir einen top-spieler gesponsert bekommen, der unsere chancen auf den klassenerhalt erheblich verbessert..



und wer profitiert davon ? richtig, die stadt und vor allem der einzelhandel... das sollen alle meckerer in und um KL mal net net vergessen..ohne fck wäre lautern ein unbekanntes bauernkaff in der pfalz, von keinem beachtet... ohne den fck, würden und könnten viele sachen net realisiert werden, also kann die stadt auch dem verein und vielen ehmaligen mal danken..den ohne fck und dessen steuerzahlungen und fanmagnet, könnten in KL noch viel wenigere sachen realisiert werden...



das vergessen aber auch als einige in der stadt, weil der fck nimmt ja nur und gibt ja nie was...
default_icon_rolleyes.gif




und ja, ich bin noch besoffen...


Unvergleichlicher Mika Style
default_biggrin.png


Aber... ja... absolut richtig!
 
heute steht wieder im kicker, das kuntz die klose geschichte lächerlich findet.

also ist wohl auch nichts dran.
 
Können wir hier bitte zu machen! Ich denke das Dementi von Kuntz gestern war mehr als eindeutig!
 
Na, ich lass mal noch ein bischen auf.

Wäre aber trotzdem schön, wenn man bei weiteren Posts die verschiedenen Dementis von Stefan Kuntz im Hinterkopf behält
default_wink.png
... aber - träumen ist ja auch weiterhin erlaubt.
default_wink.png
 
Was hat Kuntz denn gestern genau gesagt?




Was man in einem Dementi halt so sagt
default_icon_mrgreen.gif





Kuntz: Klose-Rückkehr "ist unrealistisch"



Eine Rückkehr von Nationalstürmer Miroslav Klose zu Noch-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ist offenbar kein Thema. "Das ist komplett aus der Luft gegriffen, ohne dass bei den Sponsoren oder uns nachgefragt wurde. Eine Rückkehr ist unrealistisch", sagte Kaiserslauterns Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz im Vorfeld des Spiels bei der TuS Koblenz dem Fernsehsender "Sky".

Am Freitag waren erneut Spekulationen über ein Engagement Kloses bei dem künftigen Erstligisten laut geworden. Sowohl der FCK-Hauptsponsor (Deutsche Vermögensberatung) als auch die Lottogesellschaft Rheinland-Pfalz sollen den Roten Teufeln nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" finanzielle Unterstützung angeboten haben, um eine Verpflichtung des 32-Jährigen vom designierten Meister Bayern München zu ermöglichen.

[...]




Quelle: fifa.com



Link: http://de.fifa.com/worldfootball/clubfootball/news/newsid=1204037.htmlhttp://de.fifa.com/worldfootball/clubfootball/news/newsid=1204037.html
 
Es war auch unrealistisch, dass Stiller jemals wird schreiben können
default_tongue.png




*Öl ins Feuer gieß*
 
Können wir hier bitte zu machen! Ich denke das Dementi von Kuntz gestern war mehr als eindeutig!


Nochmal: Was soll Kuntz zum jetzigen Zeitpunkt auch anderes sagen?



Er dementiert einfach alles und das ist doch auch richtig, so wird es in diese Richtung nie eine wirkliche Enttäuschung geben und momentan kann er wahrscheinlich gar nichts zur Akte Klose sagen, weil es nicht von ihm abhängig ist.

Die Bayern wollen momentan auch keine Unruhe, sondern wollen sich auf die beiden Finalspiele vorbereiten.

Danach geht es an den gemeinsamen Verhandlungstisch mit Kuntz und Klose und man schaut, wenn die Finanzierung durch die DVAG und Lotto gesichert wäre, wie man den Transfer realisieren könnte.

Nur weil Klose am 02.05.2010 noch nicht unterschrieben hat und Kuntz auf Teufel komm raus dementiert, heißt das noch lange nicht, dass er nicht zum FCK kommen wird.



Natürlich wäre es ein Traum wenn Stefan Kuntz am 9.Mai vor voller Hütte den Transfer bestätigen könnte aber das bleibt wohl nur ein Traum
default_icon_smile.gif
 
nix, ich bin heut morgen nur noch total verpeilt....

obwohl, vlt. is ja miro dran schuld..
default_icon_cool.gif
 
Ich hab hier jetzt doch mal zu gemacht.



Wenn es was Neues geben sollte - oder gesteigerter Bedarf an einer weiterführenden Diskussion besteht ... bitte PN an mich.
 
fuck hab ich ein kater...
default_icon_sad.gif
Tjaaaa, selber schuld wenn man zu viel Milch trinkt! Und das in deinem Alter
default_tongue.png






Anscheinend gibt es doch noch "Diskussionsbedarf" - alla "hopp" ...
Steigt der Diddi jetz aus seinem Projekt aus, oder wie?
default_icon_cool.gif







€: Was ich eben noch ergänzen will:


Natürlich wäre es ein Traum wenn Stefan Kuntz am 9.Mai vor voller Hütte den Transfer bestätigen könnte aber das bleibt wohl nur ein Traum
default_icon_smile.gif
Sowas wird NIE, NIE passieren!
Für den Fall, egal wie wahrscheinlich, das Miro wirklich kommt wird er wohl der letzte Transfer sein, den der FCK diesen Sommer tätigt! Was würden die in Hamburg zu Kuntz sagen, wenn der vor zwei Tagen den Miro geholt hat und dann kommt und will für Sam nur paar Hunderttausend hinlegen und sagt noch er hat nich mehr Geld? Die lachen den aus, packen den Sam ein und verscherbeln den woanders! Dasselbe wird ihm dann bei jedem andren Verein passieren mit denen er über Spieler verhandelt.
 
@eschder:



hmm, der letzte absatz hat was, darüber haben wir hier noch gar net nachgedacht...
 
Bei aller Werschätzung für Klose,aber 10 Millionen in dieses Projekt zu stecken,wäre Wahnsinn und total verkehrt.

Schließlich ist der Mann schon 32,und viel mehr reissen als Lakic wird er auch nicht.

Dann lieber 3 Millionen in zwei unbekannte Ausländer investieren.



Den Transfer von Miro würde ich nur begrüßen,wenn uns die Sponsoren das Geld schenken würden,und das kann ich nicht glauben
 
Bei aller Werschätzung für Klose,aber 10 Millionen in dieses Projekt zu stecken,wäre Wahnsinn und total verkehrt.
Schließlich ist der Mann schon 32,und viel mehr reissen als Lakic wird er auch nicht.

Dann lieber 3 Millionen in zwei unbekannte Ausländer investieren.



Den Transfer von Miro würde ich nur begrüßen,wenn uns die Sponsoren das Geld schenken würden,und das kann ich nicht glauben


Ein Lakic muss auch erstmal beweisen, das er in der ersten Liga auch Tore schießen kann...! Einen Klose mit einem Lakic zu vergleichen halte ich für vermessen... Wieviel Tore hat ein Herr Lakic denn schon in der Bundesliga geschossen? Ein Klose dagegen hat schon bewiesen was er kann, hat auch gerade erst nen wichtiges Tor gegen Gladbach gemacht...!

Prinzipiell stimme ich dir aber zu mit den 10 Millionen... Man sollte lieber in die Breite des Kaders investieren...!
default_wink.png
 
Ein Lakic muss auch erstmal beweisen, das er in der ersten Liga auch Tore schießen kann...! Einen Klose mit einem Lakic zu vergleichen halte ich für vermessen... Wieviel Tore hat ein Herr Lakic denn schon in der Bundesliga geschossen? Ein Klose dagegen hat schon bewiesen was er kann, hat auch gerade erst nen wichtiges Tor gegen Gladbach gemacht...!
Prinzipiell stimme ich dir aber zu mit den 10 Millionen... Man sollte lieber in die Breite des Kaders investieren...!
default_wink.png


Lakic ist auch erstliga-tauglich. Der Junge hat einfach den Killerinstinkt. Und nochmal die 10 mio die im Raum stehen investiert nicht der fck sondernwird zum großem Teil fremdfinanziert, dh. man kann das Geld dann nicht gleichwertig in andere Spieler investieren.
 
Und nochmal die 10 Mio existieren wahrscheinlich gar nicht, da weder die DVAG noch Lotto von einer solchen Aktion wissen. Keine Ahnung, wo sich die FAZ diese Informationen rausgesaugt haben will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben