Was ist nur mit Deutschland los?

Mathias

Active Member
Ich hab grad im ZDF die heute Nachrichten gesehen.



Dort ging es um alles mögliche. Wie üblich. Auch um Abzocke in Deutschland.



-Da wird mit SMS Werbung auf dem Handy dazu aufgefordert, daß man innerhalb von 24 Stunden eine Nummer anruft um 24000 € zu gewinnen und landet dann für ewig in einer Warteschleife für 2€ die Minute.

-woanders wird mit Biodiesel abgezockt. Ab dem Sommer wird dieser nämlich besteuert. Danke an die Politiker!

-der normale Sprit kostet heute schon (nach meiner Einschätzung) 50 Cent mehr als er im Einkauf bzw in der Produktion kostet. Egal ob nun Diesel oder Benzin

-Arbeitsmarkt: Hat bestimmt jeder hier im Forum der älter als 18 ist so seine eigenen Erfahrungen damit gemacht.

Entweder man lernt das falsche oder das was man lernen will ist ein Nieschenberuf, wo man noch weniger Chancen hat, als in dem Beruf den man "gelernt" hat aber dennoch nicht der richtige Typ für eben diesen "gelernten" Beruf ist. (So geht es mir im Übrigen: Habe Elektroinstallateur gelernt, bin aber eigentlich nicht der Typ für's Handwerk. Auch wenn ich lieber unterwegs bin als nur im Büro zu hocken)

-Fußball WM: Kennt jeder. Da spinnt die FIFA rum wegen irgendwelchen Hooligans. Wenn ihr die Sicherheitsstufen nicht so hoch schrauben würdet - liebe FIFA Bosse - dann wäre die Gefahr auch nicht so groß!!!
default_icon_rolleyes.gif


-Ich lande wieder beim Auto: Wenn ich was reparieren lassen möchte, weil ich das nicht so richtig kann oder weil ich einfach keine Ahnung habe. Dann werden die höchst möglichen Preise genommen und es wird gleichzeitig gesagt, daß es das beste Angebot für den jeweiligen Typ sei.

Andererseits bekommen die ausführenden KFZ Mechaniker (in diesem Fall) aber trotzdem nur 7,50 € die Stunde, weil sie ja nur Zeitarbeiter sind die als Helfer eingestellt sind.

Und 7,50€ sind da schon viel
default_icon_mad.gif


-Wenn man abends weg gehen will: "Nee, du kommst hier net rein, weil due die falschen Schuhe anhast" HALLO??? Warum kommt der 3er-BMW-Spacko dann rein? Woher hat der die Kohle, daß der sich das leisten kann in nen Club zu gehen, wo ich net rein darf? Der Typ ist auch arbeitslos (ich nehme jetzt einfach mal das Klischee heraus, weil ich es mindestens 10 mal in einem Monat so mitbekomme)



Meine Frage: Ist das in anderen europäischen Ländern auch so, daß man - überall wo man hinschaut - verarscht wird von vorne bis hinten???



Das kann doch nicht sein....



Und wer jetzt auf die Idee kommt und meint ich hätte was gegen Ausländer: Falsch gedacht! Ich hab auch türkische, italienische, grieschische, polnische, russische, rumänische Freunde.

Es geht mir nur um das Klischee, daß sich in den letzten drei Jahren so extrem ausgebreitet hat, daß es mich einfach nur ankotzt. Ich hab bald echt keinen Bock mehr auf Deutschland!



Es kotzt mich so dermaßen an! Das kann doch nicht sein

Von Italien weiß ich, daß es dort eine Internetseite gibt, die nennt sich "Generation 1000€"

Da geht es um Leute im Alter zwischen 18 und 29 Jahren die gerade mal 1000 € im Monat verdienen und dann bei den Eltern wohnen müssen, da sie sonst nicht über die Runden kommen.

Genau so ist es in Deutschland auch!

Bzw es wird sich noch weiter ausbreiten - dieses "Phänomen"



Ist das in Frankreich, Belgien, Luxemburg (naja, in Luxemburg wohl weniger...), Holland und co auch so? Das kann doch nicht sein!



Hier laufen Kinder rum im Alter von vielleicht maximal 12 Jahren. Die haben keinerlei Respekt mehr vor irgend jemandem!

Da geht man normal über die Straße. Will einkaufen und wird von denen angepöbelt!

Erst wenn man in der gleichen idiotischen Sprache antwortet oder sogar noch idiotischer wird man vielleicht(!) ein bisschen respektiert oder man hat es sich total verscherzt. Und das obwohl man die Person nicht kennt.

Aber das ist nicht nur bei den Kiddies so. Das geht auch noch bei 20 jährigen so. Krieg das ja oft genug hier mit...



Oh man. Mich kotzt das hier alles so an...



Ich würde am liebsten echt nur noch abhauen wollen.

Aber so komisch es klingt: Ich denke immerzu an den FCK, zu dessen Heimspielen ich ja fahren will/muss. Und außerdem will ich auch meine WOhnung hier in Köln nicht aufgeben. Auch wenn sie noch so klein ist. Ich hänge an Köln.



Oh man. Alles scheiße!

Wie geht's euch?



Und das soll auch kein Thread sein, der so rüberkommt als würde ich rumheulen.

Es soll euch einfach auch mal ein wenig wach rütteln und euch mal aufblicken lassen: "Wie sieht es bei mir aus?"



Ich hör mal besser auf zu schreiben. Wünsch euch noch ne geruhsame Nacht
default_wink.png




Gruß Mathias
 
Wir schreiben das Jahr 2006 ... Willkommen in Deutschland
default_laugh.png
musste mir erst mal die Zeit nehmen deine Rede hier durchzulesen. In einigen Punkten geb ich dir Recht, kotzt mich Persönlich auch vieles an was du auch hier aufgelistet hast. Aber tun kann man letzendlich nichts gegen diese Dinge. Ist leider so, darum versuch ich mich nicht Groß drüber aufzuregen. Was mir aber auch nicht immer gelingt
 
Ja, ich versuch mich auch immer zurückzuhalten. Wollte mich nur mal grad ein wenig auskotzen
default_wink.png
 
ich glaub in köln is das aber auch sichelrich schlimmer, als hier in KL z.B.



aber verarscht wird man wirklich ÜBERALL. brauchst ja nur mal auf ebay zu surfen. oder gehst in die innenstadt, wo dir irgendwelche leute was vom pferd erzählen, millionen gewinne, GARANTIERT.

Von den ganzen nervigen anrufen will ich garnicht erst anfangen, woher bekommen die immer die nummern? Wählen die sich quer durchs telefonbuch?



man bekommt von 1und1 ne flat für 5 €, muss aber, sobald was nciht geht, 1€ die Minute für die Hotline blechen. Warteschleife von 10 Minuten mit einbegriffen.



wers nachtschicht kennt weiss wie das ist mit "du kommst hier ned rein". War zwar noch nie drin und will ich auch nicht, aber was man so hört is krank. Die Türsteher und penner von der WR Security kennt manja mittlerweile eh schon....pack!

früher im a6 fanden es z.b. türsteher sau witzig,irgendwelche leute wegen irgendnem scheiss vom almdudler in den techno bereich zu prügeln.



stalker z.b. kennt ja jeder... aber wenn man da mal (nicht direkt, aber dafür umso indirekter) betroffen ist, merkt man erst wie verdammt scheisse sowas sein kann. => Raus aus dem Land!



mir geht auch so einiges auf den sack, fühle da mit dir!

dazu könnt ich jetzt grad mal samy deluxe - weck mich auf hören. passt wie die faust! =)
 
Oben