Was ist möglich bis zum Spiel gegen Mainz?

Die "neue West" sollte bis auf die letzten Reihe fertig sein!

Realistisch ist wohl, dass sie zur Hälfte (unnötigerweise) bestuhlt sein wird!

Ähnlich wie auf Ost. Da hat es ja auch ewig gedauert bis alle Stühle montiert waren: aber die Hälfte müsste mindestens frei gegeben werden; zumal ja auch unten 4 Reihen weggefallen sind!
 
könnte bis zum 21. etwas eng werden, aber mit dem tempo, was die jungs zur zeit an den tag legen, könnt es ein, dass wenigstens ein teil freigegeben werden könnte....
 
Die "neue West" sollte bis auf die letzten Reihe fertig sein!
Realistisch ist wohl, dass sie zur Hälfte (unnötigerweise) bestuhlt sein wird!

Ähnlich wie auf Ost. Da hat es ja auch ewig gedauert bis alle Stühle montiert waren: aber die Hälfte müsste mindestens frei gegeben werden; zumal ja auch unten 4 Reihen weggefallen sind!


naja bin da nicht so optimistisch, schön wärs aber !
default_biggrin.png
 
leide bin ich nur auf dem stand von heute morgen. konnte den ganzen nachmittag nicht nochmals nachschauen.

@doc

bitte, bitte, lass uns nicht mehr allzulange auf neue bilder von dir warten....
default_smile.png
default_icon_wink.gif
 
Wir sollten bei aller Euphorie nicht außer acht lassen, dass der Innenausbau der West auch im Rohbau soweit abgeschlossen sein sollte, bevor der obere Teil nach und nach freigegeben werden kann. Weiß jemand wie weit die da sind ?



Aber 45.000 gegen Mainz wären schon stark !
 
nee, glaub ich nicht, von der west sind ja grosse teile weggefallen. zuletzt mussten einige der unteren reihen dran glauben.
 
Abwarten und Tee oder was weiß ich trinken
default_icon_wink.gif


Es sind noch etwas mehr als 3 Wochen!
default_icon_twisted.gif


Wenn ich mir ankuck was die in den letzten 3 Wochen alles hingezimmert haben, bin ich recht zuversichtlich dass einige neue Teile fertig sein werden und freigegeben werden.



So etwa sah sie vor 3 Wochen aus:



IMG_0614.sized.jpg
 
Wenn ich mir so die Bilder vom Doc ansehe, kann es ja theoretisch nicht mehr all zu lange mit dem Dach dauern.



@Doc: Sag mal, du hast ja sehr viele Bilder vom Umbau gemacht. Kannst du mir die vielleicht alle mal auf CD brennen, wenn das Stadion fertig ist?
 
ich hab vor eine cd zu brennen und dann für einen geringen beitrag zu verkaufen und den erlös, nach abzug der unkosten, dann für unseren fanclub zu spenden.

na mal sehn, ist ja noch ein bisschen hin.
 
Hört sich gut an. Also ich hab schon mal interesse. Wieviele Bilder hast du denn schon so?
 
mal eine kleine info von meiner seite: laut geschäftsstelle wird DEFINITIV der oberrang der west NICHT für die spiele gegen bremen und mainz freigegeben. das klingt mehr als logisch, denn nicht nur die stühle fehlen... sondern auch alle sicherheitsvorkehrungen sind noch nicht installiert. ohne fluchtwege keine freigabe - verständlich! schließlich sind wir ja net in süd/mittelamerika bzw. afrika. *soll jetzt nicht rassistisch klingen!!!*

eine weitere info zur bestuhlung: diese soll bis ende oktober abgeschlossen sein! wie lange sie dauern wird und wann begonnen wird - dies konnte nicht herausgefunden wurden....



ALL DIESE INFOS STAMMEN VON STADIONWELT.DE
 
das wär aber schade, wenn ausgerechnet gegen mainz dann wohl weniger als 40.000 da wären... und das trotz ausverkaufter hütte (im 10er wurden außen plätze entfernt und unten die 4 reihen durch alle blöcke...).



das dach der west wird denke ich noch einiges dauern... bei der ost ist das auch erst ganz spät drauf gekommen (und hat dann noch ewig gedauert, bis es fertig war... vor allem im eck süd/ost, wenn ich mich recht entsinne)... die frage ist wohl, ob von oben noch per kran gearbeitet werden muß, zum beispiel auch bei der bestuhlung...
default_icon_question.gif
 
"Derzeit liegt das Fassungsvermögen der Arena für die Weltmeisterschaft 2006 bei 40.721 Plätzen, doch schon mit zunehmender Fertigstellung wird die Kapazität Zug um Zug anwachsen." (Quelle: www.fck.de)



Das wiederum lässt hoffen, dass sie evtl doch früh beginnen zumindest kleinere Teile der neuen Tribüne freizugeben...
 
Bis zum Spiel gegen Mainz sind es sage und schreibe noch 21 Tage. Wenn wir mal nachschlagen wie´s in der West noch VOR 21 Tagen ausgeschaut hat, dann bin ich mir sicher das der Oberrang der West zu Teilen schon freigegeben sein wird.
 
ääähhhmmm.... mal ne frage: block 9.2 ist doch oberrang, oder?! komischerweise hab ich nämlich gegen mainz ne (stehplatz-)karte für den block... aber hier reden alle davon, dass der oberrang bis zum spiel nicht fertig wird und es alles sitzplätze sind. was stimmt nun?! (und wo komm ich hin, wenn der block nicht fertig ist?
default_wink.png
)
 
@ lfh: das ist ganz normal... Du kommst dann in Block 9.1, wenn 9.2 noch net freigegeben ist.. so wars bisher immer
default_icon_wink.gif




@Ehrmann: Eine Seite zurückblättern, da hatte ichn Bild von vor ca 3Wochen eingestellt...
 
Ich wäre schon froh wenn endlich mal wieder eine Anzeigetafel vom Block 6 aus zu sehen wäre.

Immerhin hat der komplette 6er seit 3 Jahren keine Anzeigetafel mehr gesehen.

Sehe immer nur die Videowall an der Süd von hinten.

Vor allem gegen Mainz müßten die Dinger an den Türmen stehen, damit die Kreppelfresser endlich mal ne gescheite Videowall zu Gesicht bekommen.

Was die in Ihrem Stadion Anzeigetafel nennen ist ja der größte Witz.
 
da wirds wirklich langsam mal zeit für.

ich steh im block 8, da gehts grad noch mit der wall an der süd aber optimal ist sicht darauf auch net.
 
ich denke mit den walls dauert es noch länger, als mit der bestuhlung der des oberranges der westtribüne.damit man die walls aufstellen kann, muss nichtnur der rohbau der türme endlich mal stehen, sondern auch die ganze verglasung, verkabelung und verkleidung muss abgeschlossen sein. ich denke das wird doch noch etwas zueit uin anspruch nehmen. hab irgendwo gelesen, dass man mit dem kompletten umbau des stadions erst im frühjahr 2006 fertig sein wird. also chillt doch alle nochmal ne runde und genießt die sicht vom unterrang der westtribüne. das stadion wirkt auch so schon bombastisch, wenn die "neue" westtribüne noch ganz grau und kahl dasteht, und das wuchtige dach über dem stadion prakt. ich denke eh, dass die stimmung nachlässt, sobald die zuschauer auf die ganze tribüne verteilt werden.
 
Die Videowalls sind bestimmt das letzte was an unserem Stadion verbaut wird. Da kann soviel kaputt gehen, wenn es dumm läuft.
 
ahja überleg dir doch mal was es für nen schaden verursacht, wenn manni sich mal mit dem kran verschätzt, oder klaus mit dem bagger hängenbleibt. da sind mal schnell ein par tausender hin. die dinger sind scheisse teuer. überleg dir doch mal was ein großbildfernseher kostet und wie groß die dinger erst sein werden.
 
Oben