Was ist euch der FCK wert - Online-Umfrage

Teufel89

New Member
Hallo Liebe FCK-Fans, danke für die Aufnahme!



Mein Name ist Gavin und ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit an der Deutschen Sporthochschule in der es darum geht, welchen Wert der FCK für Fans und Anwohner hat.

Da eure Meinung die Grundlage für das Ergebnis ist, benötige ich eure Hilfe! Bitte helft mir mittels der online-Umfrage ein entsprechendes Bild der Fanszene zu ermitteln.

Der Fragebogen dauert keine 10 Minuten!!



Vielen vielen Dank!



https://www.soscisurvey.de/kaiserslautern/https://www.soscisurvey.de/kaiserslautern/
 
Eine Umfrage, die man nicht finalisieren kann, ohne das Einkommen zu nennen, ist keine gute Umfrage
default_wink.png
 
Das ist leider eine Vorgabe meiner Betreuerin =) Ich hätte das Feld auch lieber offen gelassen. Aber da die Umfrage anonym ist, ist es ja nicht ganz so schlimm =)
 
Das ist leider eine Vorgabe meiner Betreuerin =) Ich hätte das Feld auch lieber offen gelassen. Aber da die Umfrage anonym ist, ist es ja nicht ganz so schlimm =)


Dann richte deiner Betreuerin einen schönen Gruß aus, dass sie wissenschaftlich in bedenklichem Terrain wandelt, denn die Leute machen es dann entweder wie ich (dass sie abbrechen) oder (was wissenschaftlich der Supergau ist) wie Player, dass sie Phantasiezahlen einsetzen ...
 
Wenn ihr das Einkommen nicht angeben wollt, dann nehmt lieber eine Phantasiezahl als abzubrechen. Das Einkommen ist ein eher unwichtiger Bestandteil der Befragung und ich freue mich über jeden der teilnimmt!
 
Dann richte deiner Betreuerin einen schönen Gruß aus, dass sie wissenschaftlich in bedenklichem Terrain wandelt, denn die Leute machen es dann entweder wie ich (dass sie abbrechen) oder (was wissenschaftlich der Supergau ist) wie Player, dass sie Phantasiezahlen einsetzen ...


Dem möchte ich zustimmen.

Aber kann bei einigen Betreuern auch schwierig sein, ihnen zu widersprechen. Hab schon von Fällen gehört, bei denen es dann eine Note schlechter gab. Und beim Wettrennen um gute Noten (Stichwort N.C. für den Master-Zugang) kann sowas schon den Unterschied ausmachen.



Aber immerhin wird man dadurch auf die Härten des Berufslebens vorbereitet *sarkasmus*
 
Dem möchte ich zustimmen.
Aber kann bei einigen Betreuern auch schwierig sein, ihnen zu widersprechen. Hab schon von Fällen gehört, bei denen es dann eine Note schlechter gab. Und beim Wettrennen um gute Noten (Stichwort N.C. für den Master-Zugang) kann sowas schon den Unterschied ausmachen.



Aber immerhin wird man dadurch auf die Härten des Berufslebens vorbereitet *sarkasmus*
Deshalb soll er ja auch einen Gruß ausrichten ... die auf der Einstiegsseite genannte Ansprechpartnerin ist noch dazu promoviert, da bekomm ich dann gleich richtig Bauchschmerzen ... aber als Ökonom sieht man die Welt auch eher, wie sie einem gefällt
 
So Leute, ich habe die Beantwortung der Einkommensfrage jetzt auf freiwillig gesetzt. Meine Betreuerin wird es schon überleben und ich hoffentlich auch!
 
So Leute, ich habe die Beantwortung der Einkommensfrage jetzt auf freiwillig gesetzt. Meine Betreuerin wird es schon überleben und ich hoffentlich auch!


Find ich gut!



Eine solche Vorgehensweise (wie die deiner Betreuerin) würde mir bei den Methodikern am FB Gesellschaftswissenschaften der Uni Frankfurt auch derbe um die Ohren gehauen werden.



Kommste halt eher kulturwissenschaftlich an dein Thema als sozioökonomisch - wobei auch das in Sachen Identifikation mit dem FCK und Relevanz des Lieblingsvereins absolut spannend ist.



Ich mach die Befragung später, wenn ich an nem PC sitze.
 
Also bei der letzten Frage der ersten Seite musste ich ja schon schmunzeln... Finanzierung möglicher olympischer Spiele in Deutschland über eine Sondersteuer... mindestens 10€ monatlich über 5 Jahre
default_biggrin.png
 
Hallo Liebe FCK-Fans, danke für die Aufnahme!


Mein Name ist Gavin und ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit an der Deutschen Sporthochschule in der es darum geht, welchen Wert der FCK für Fans und Anwohner hat.

Da eure Meinung die Grundlage für das Ergebnis ist, benötige ich eure Hilfe! Bitte helft mir mittels der online-Umfrage ein entsprechendes Bild der Fanszene zu ermitteln.

Der Fragebogen dauert keine 10 Minuten!!



Vielen vielen Dank!



https://www.soscisurvey.de/kaiserslautern/https://www.soscisurvey.de/kaiserslautern/


junge da fehlen anwortmöglichkeiten - ich sag dir jetzt nicht welche die arbeit kannst du dir selbst machen. Du musst den Leuten immer die Möglichkeit geben alle theorethisch denkbaren Möglichkeiten auch auszuwählen.
 
Ich denke es soll heißen:



Angenommen der FC Kaiserslautern entscheidet sich für die Ausgabe/Begebung/Emission von Fananleihen,...

Typischerweise werden Fananleihen ausgegeben/begeben/emittiert, wenn ...





Anleihen werden nicht "ausgeschüttet".
 
junge da fehlen anwortmöglichkeiten - ich sag dir jetzt nicht welche die arbeit kannst du dir selbst machen. Du musst den Leuten immer die Möglichkeit geben alle theorethisch denkbaren Möglichkeiten auch auszuwählen.


Hmm ... nicht so aggro, mein Freund
default_wink.png
Der Bub schreibt seine Bachelor-Arbeit. Da kann man keine Perfektion erwarten.
 
Hmm ... nicht so aggro, mein Freund
default_wink.png
Der Bub schreibt seine Bachelor-Arbeit. Da kann man keine Perfektion erwarten.
Den Bachelor-Absolventen wird aber von der Politik suggeriert, dass sie nen vollwertigen Abschluss haben und anschließend "reif" für den Arbeitsmarkt wären. Für mich das Törichste, das das Bildungssystem in Deutschland die letzten Jahrzehnte hervorbrachte ...
 
Joah, mir sind Bachelor-Absolventen des Studiengangs Stadtplanung untergekommen, die wussten noch nicht mal was ein Bebauungsplan ist ... aber 4 Tsd im Monat wollen (da ja vollwertiger Abschluss
default_wallbash.gif
) ... da kann ich auch meine Oma (Gott hab sie selig) einstellen ...
 
Den Bachelor-Absolventen wird aber von der Politik suggeriert, dass sie nen vollwertigen Abschluss haben und anschließend "reif" für den Arbeitsmarkt wären. Für mich das Törichste, das das Bildungssystem in Deutschland die letzten Jahrzehnte hervorbrachte ...


Wieder 100% Zustimmung. Und von 90% der Profs wird den Studenten heutzutage entweder erzählt, dass sie schnell fertig werden müssten, 10 Praktika machen sollten und 5 Sprachen lernen müssten oder sie werden ausschließlich mit irgendwelchen abstrakten Theorien und Ansätzen traktiert, beten diese wie die Jünger Jesu nach und werden sich dann im Berufsleben gehörig umgucken.
 
*Ironie-ein* Und von den Firmen wird man aufgefordert mindestens 18 jahre alt zu sein, 3 Promotionen absolviert zu haben und in allen erdenklichen Fachbereichen Top zu sein. Achja und man sollte möglichst nicht mit unrealistischen Gehaltsforderungen wie 40.000€/Jahr kommen. *Ironie-aus*
 
Den Bachelor-Absolventen wird aber von der Politik suggeriert, dass sie nen vollwertigen Abschluss haben und anschließend "reif" für den Arbeitsmarkt wären. Für mich das Törichste, das das Bildungssystem in Deutschland die letzten Jahrzehnte hervorbrachte ...


Sehr richtig. Und tatsächlich ist der durchschnittliche BA Student für den Berufsalltag alles andere als reif. Und genau deswegen verlangen eine Vielzahl der Unternehmen ne Handvoll Praktika von den Bewerbern (mit Recht), weil Sie wissen was sie sonst von einem durchschnittlichen Bachelor-Absolventen zu erwarten haben. Tja und die Praktika sind dann meist un- oder unterbezahlt.
default_icon_mad.gif
 
Ich hab es jetzt bei mir in der Firma so und so erlebt. Ich habe drei Jahre nach meinem Diplom die Projektleitung für ein riesen Ding. Kann mir niemand sagen, dass ich nicht reif gewesen wäre. Zwei unserer BachelorAbsolventen sind auch fachlich und menschlich reif, der dritte ist 'ne pfeife. Was aber auch auf einen der Diplomer zutrifft, der nach mir kam. Vieles hat einfach mit der Persönlichkeit zu tun.



Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk
 
Natürlich, am Ende hängt alles von der Person selbst ab. Trotzdem gehen die Bachelor-Absolventen total grün hinter den Ohren von der Uni ab, und sind für die Anforderungen im Beruf unvorbereitet.

Das ist aber natürlich von bereich zu bereich total unterschiedlich. Ich kann mir vorstellen, dass es bei technischen Berufen nicht so extrem ist wie bei den Geisteswissenschaften.
 
Joah, mir sind Bachelor-Absolventen des Studiengangs Stadtplanung untergekommen, die wussten noch nicht mal was ein Bebauungsplan ist ... aber 4 Tsd im Monat wollen (da ja vollwertiger Abschluss
default_wallbash.gif
) ... da kann ich auch meine Oma (Gott hab sie selig) einstellen ...


Meinst du das war beim Diplom anders?
default_wink.png


Stadtplanung - Bebauungsplan, das war aber sicher ein heftiger Einzelfall
default_wink.png
 
die teilnehmerzahlen steigen. wärt ihr an den ergebnissen interessiert? falls ja würde ich sie hier reinstellen!



Gruß Gavin
 
Ich verrate dann zumindest mal einen Teil vom Ergebnis. Keine Fans haben eine größere Spendenbereitschaft gehabt wie wir. Der durchschnittliche Betrag lag bei knapp 620 Euro.
 
Oben