Warum nicht wieder Stehplätze in der Ost?

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
spätestens wenn wir aufsteigen, reichen die 48 000 plätze (genaue zahl hab ich noch nicht drauf, wegen dem pufferblock) nur noch selten, deshalb wäre ich dafür z. b. den oberrang des heimbereichs in stehplätze umwandeln, um das gesamte fassungsvermögen des stadions etwas zu erhöhen.

im bereich des stützpfeilers würde ich dann aber etwas weniger karten anbieten, damit man sich so hinstellen kann, um möglichst wenig sichtbehinderung zu haben bzw. dass das ding nicht den wichtigsten teil des feldes verdeckt, nämlich strafraum und tor.
 
Ich versteh sowieso nicht warum wir nicht einfach auf 50 000 aufrunden und gut ist, diese krummen Zahlen lösen bei mir immer Phobien aus.

Diese EU Reglung mit doppelten Einsatzkräften zählt soweit ich weiß erst bei 50 000 + 1. deswegen hat das Kölner Stadion glatte 50 000 Plätze.
 
grösstes problem bei uns ist wohl die infrastruktur.
alles zu eng um nach dem spiel die massen vom stadion wegzuführen.
parkplätze gibts auch zu wenige oder zu weit weg vom stadion.
zwei drei tausend zuschauer mehr, machen sich da dann auch bemerkbar, denke ich.
 
grösstes problem bei uns ist wohl die infrastruktur.
alles zu eng um nach dem spiel die massen vom stadion wegzuführen.
parkplätze gibts auch zu wenige oder zu weit weg vom stadion.
zwei drei tausend zuschauer mehr, machen sich da dann auch bemerkbar, denke ich.
Ein paar tausend geht eh nicht wegen dieser EU Reglung, aber wir waren ja schon bei 49780; da kommts auf die 220 mehr auch nicht an, wenn man auf 50000 aufrundet.
 
Wenn man die Sichtbehinderten Plätze in der West und Ost verkaufen dürfte etc. hätte das Stadion ein Fassungsvermögen von 57000.
Dies wurde mal auf einer Stadiontour erzählt die ich mitgemacht habe.
Aber das wird niemals kommen weil das Stadion in einer gewissen Zeit evakuiert werden muss im Notfall und das geben die Ausgänge nicht her.
So wurde es damals kommuniziert.
 
Oben