War das clever von Wolf?

palatino1

Well-Known Member
Bisher macht Wolf ja einen prima Eindruck. Ich frage mich allerdings seit einiger Zeit, ob es clever war, das Ausmustern von Profis so öffentlich zu machen.



Es ist in Ordnung, intern einem Spieler zu sagen, dass nicht mehr mit ihm geplant wird. Aber nach außen sollte man den Mund halten. Jetzt wird wieder anhaltend, aber ohne Anhaltspunkte spekuliert. Es werden Spieler genannt, die vielleicht gar nicht betroffen sind. Das ist nicht sehr motivierend.



Es liegt in der Natur von Medien, dass sie sich jetzt darauf konzentrieren, die Namen rauszukriegen, das bringt doch nur Unruhe. Jeder Spieler, der mal auf der Tribüne sitzt, wird gefragt werden, ob er zum Kreis der Ausgemusterten gehört. Was soll er dann sagen, wenn der Verein verbietet, die Namen öffentlich zu machen?



Mit der Aktion hat Wolf einen unnötigen Nebenkriegsschauplatz aufgemacht, der die Konzentration auf die Rückrunde stört. Das finde ich wenig professionell.



Eure Meinung?
 
ja aber will das JEDER weiß dass man beim FCK auch was tun muss um zu spielen und der FCK nicht nur eine Müllhalte für schlechte Spieler ist
 
Ich fand das auch sehr unpassend. Klar, Wolf wollte ein Zeichen setzen, dass er sich nichts gefallen lässt.



Aber ich kann mir vorstellen, dass einiger der ausgemusterten Spieler in der Presse schlecht über Wolf reden, das bringt dann wieder Unruhe rein. Dann wird wieder nachgetreten und so weiter.
 
Meines Erachtens ist es genau umgekehrt.



Wolf setzt klare Zeichen und laesst nicht viel Raum fuer Spekulationen. Er formuliert klar und offen seine Direktive und handelt auch dannach. Er weiss genau was er will und handelt schnell. Dies sollte bei den Spielern und dem Umfeld eher fuer Ruhe und Sicherheit sorge, da jeder weiss wo er dran ist, bei diesem pfaelzischen Wolf.
 
Das war schon i.O. so. Natürlich war das auch als Signal nach Aussen gedacht. Aber wenn ein Verein 9 Spieler zum Verkauf anbietet, bleibt das so wie so nicht intern. Ausserdem wird es mal Zeit, daß einer mit überfälligen Sanktionen ernst macht!
 
Ich finde es auch in Ordnung. Er spielt ja nicht falsch, sondern hat jeden betroffenen Spieler intern gesagt was Sache ist. Was dann extern von den Medien spekuliert wird, ist sekundär.
 
Aber ich kann mir vorstellen, dass einiger der ausgemusterten Spieler in der Presse schlecht über Wolf reden, das bringt dann wieder Unruhe rein. Dann wird wieder nachgetreten und so weiter.


Konsequenzen für den Fall wurden doch schon angekündigt. Die aussortierten Spieler können unter seiner Anleitung trainieren, wer ausscherrt, bei dem werden sofortige Konsequenzen gezogen und der Spieler wird ganz sicher suspendiert.

Das ausgemistet wird, sagte er schon nach ein paar Tagen und Namen wurden nicht genannt. Das auf den gehandelten Listen zum Teil unterschiedliche Namen auftauchen, ist zwar traurig, aber der Vorwurf sollte sich dann eher an die Presse richten und nicht an Wolf, der lediglich die Marschroute vorgegeben hat.
 
Unprofessionell ? Einspruch Euer Ehren !



Wo kommt denn die ganze Aufbruchstimmung her ? Doch wohl von dem was Wolf getan und zu tun angekündigt hat !!!



Wolf weiß er braucht die Begeisterung im Umfeld, damit er die volle Unerstützung seitens der Fans hat und die notwendige Geduld geschenkt bekommt. Also ist es nur gut, daß er entschlossenes Handeln demonstriert.



Hat er einen unnötigen Nebenkriegsschauplatz eröffnet ? Nein ! Er hat, um in Deinen Worten zu bleiben, auf dem Hauptkriegsschauplatz gehandelt. Die Fähigkeiten der Mannschaftsteile und die professionelle Einstellung der restlichen Mannschaft ist das Hauptthema um den Aufstieg zu vermeiden und eben kein Nebenthema. Wenn durch diese Aktion einigen anderen bewußt geworden ist, daß sie eben nicht im gemachten Nest sitzen, umso besser.



Und das alles hätte er mit Sicherheit nicht bewirkt, wenn das im Stillen abgelaufen wäre. Es gibt ein Sprichwort was hierher sehr gut passt:



Ungewöhnliche Situationen verlangen ungewöhnliche Maßnahmen !



Und genau so geht Wolf vor ! Das ist m.E. der einzig richtige Weg !

Die aussortierten werden sich auf andere Dinge konzentrieren, als in der Mannschaft Stunk zu machen (denn die Öffentlichkeit beobachtet jetzt dies kritisch mit) und jede falsche Aktion kann nur zu ihrem eigenen Schaden sein. Die bisherigen Mitläufer und die Haben-Potential-können-es-aber-nicht-abrufen-Profis haben jetzt den Gong deutlich gehört. Sie werden sich steigern. Der Trainer ist der neue starke Mann im Verein. Das hilft die notwendigen richtigen Schritte einzuleiten.



Was besseres kann es für einen Neuanfang nicht geben. Weiter so !
 
Es wurde Zeit das endlich ein anderer Stil auf den Betze kommt. Ob´s was hilft? Ich hoffe es. Aber den Schmuse- und Kumpelkurs einiger Vorgänger von Wolf half ja auch nicht wirklich was. Von daher - es kann nur besser werden!

Außerdem denke ich nicht das Wolf an die Öffentlichkeit ging, sondern es ziemlich breit getreten wurde. Auch wird der ein oder andere "Aussortierte" sein übriges dazu getan haben. Wer läßt schon gerne seinen (gerade noch vorhandenen) Marktwert senken
default_icon_smile.gif
 
Ist doch in Ordnung wenn Wolf es ihnen persönlich sagt,da weiß jeder woran er ist.



Außerdem gehen unzufriedene Spieler eh schnell zur Presse,so oder so.



Und hey,der eine Sturm mehr oder weniger ist nun auch egal,wir leben im Orkangebiet Kaiserslautern!
 
ich finde es auch ok.. und das presse interesse wird sich auch schnell wieder legen.. ich glaub nicht das in 2 monaten ne zeitung titelt:

NACH DREI SPIELEN NICHT IM KADER: SEITZ WOHL DOCH AUSGEMUSTERT

das interessiert doch dann keinen mehr wer bei uns spielt..

nur falls es total mies läuft wird die presse fragen ob wolf nicht die falschen ausgemustert hat..
 
Ich finde das Verhalten von Wolf auch in Ordnung.

Da wir die meisten Spieler wohl sowieso nicht loswerden, bleibt ihnen nur, sich durch Leistung bei uns entweder für uns, oder für einen neuen Arbeitgeber zu empfehlen. Wer sich nicht diszipliniert verhält wird suspendiert und im Härtefall wird er fristlos entlassen
default_icon_arrow.gif
Gehaltseinsparung.



Ich finde es fair von Wolf, es den Spielern so direkt zu sagen. Das passiert in anderen Vereinen doch auch, nur dass entweder die Spieler nicht wirklich wissen was los ist und sich unberechtigt Hoffnungen auf Berücksichtigung im Kader machen, oder es geschieht wie bei uns - nur dass die Presse sich nicht dafür interessiert.
 
Er nimmt den Spielern, die "Motzen" könnten doch den Wind aus den Segeln. Jeder der Spieler hat ne klare Ansage bekommen. Wenn dann einer mosern will, dann macht er sich ja nur selbst zum Gespött.

Die Spieler können ja immernoch zeigen, dass Wolf sind geirrt hat und sich an die Mannschaft herankämpfen.
 
Die Spieler können ja immernoch zeigen, dass Wolf sind geirrt hat und sich an die Mannschaft herankämpfen.


Das glaube ich eher nicht. Wolf sagte, dass es für die Spieler auf seiner Liste beim FCK "vorbei sei".

Zieht man die langfristige Leistungskurve der Profis heran, wäre das der richtige Weg.
 
Meiner Meinung nach ist das in Ordnung. Wolf (und Jäggi) nennen gegenünber der Presse ja keine Namen. Jeder der Spieler (und ihrer Berater) wußte von ersten Augenblick an, auf was er sich einstellen mußten. Jeder der das nicht verstanden hat, hat jetzt ein Problem.



Würde der Kader nicht verkleinert, würden alle fragen: "wie kann sich der FCK einen so großen Kader überhaupt leisten?"



Fast jeder Spieler hatte die Möglichkeit sich durch Leistung aufzudrängen - einige haben es leider nicht geschafft. Jedem sollte klar sein, dass es nur ein Ziel gibt, und das heißt "Klassenerhalt"!
 
Meiner Meinung nach ist das in Ordnung. Wolf (und Jäggi) nennen gegenünber der Presse ja keine Namen. Jeder der Spieler (und ihrer Berater) wußte von ersten Augenblick an, auf was er sich einstellen mußten. Jeder der das nicht verstanden hat, hat jetzt ein Problem.


Würde der Kader nicht verkleinert, würden alle fragen: "wie kann sich der FCK einen so großen Kader überhaupt leisten?"



Fast jeder Spieler hatte die Möglichkeit sich durch Leistung aufzudrängen - einige haben es leider nicht geschafft. Jedem sollte klar sein, dass es nur ein Ziel gibt, und das heißt "Klassenerhalt"!
Eben! Namen wurden keine gennant!Er hat ja nur gesagt das er mit den Spielern nicht mehr plant...da gibts doch in jedem Klub welche:wink:
 
also ich weiss nicht, ob das wirklich ein Nebenkriegsschauplatz ist!



Wolle ist auf jeden Fall der Herr im Haus und ich gehe sogar soweit, dass er über Jäggi steht bzw. sich ihm nicht so sehr beugt wie vielleicht seine Vorgänger. So sind auch die Neuzugänge zustande gekommen, die ja nach eigener Aussage "wohl" seine Wunschspieler seien. So tritt er in der Öffentlichkeit, in den Medien und auf dem Trainingsplatz auf. Heute wieder, der zieht seine Linie durch und das ist auch gut so...
 
...... ob es clever war, das Ausmustern von Profis so öffentlich zu machen.....Eure Meinung?


Ich finde es voll ok, vorausgesetzt er hat die betroffenen Spieler intern vorab informiert. Die betroffenen werden sich mehr reinhängen, denn einen neuen Verein findet man ( siehe Bobic ) heute nicht mehr ganz so einfach. Und wenn es dazu dient daß in der Vorbereitung von allen alles gegeben wird, ist das ok.

Das die Medien darüber spekulieren ist sicher einkalkuliert.
 
ich denke die Aktion von Wolf ist genau richtig. So kriegen andere vereine interesse an möglichen spielern, die uns verlassen können und vllt wechselt so der ein oder andere noch
 
ich denke die Aktion von Wolf ist genau richtig. So kriegen andere vereine interesse an möglichen spielern, die uns verlassen können und vllt wechselt so der ein oder andere noch


Richtig ist es schon was Wolf macht aber warum andere Vereine an aussortierte Spieler Interesse bekommen sollen ist mir doch etwas schleierhaft.
 
es is schon okay das man spieler wegschickt aber nicht 7 oder 9.







Also bitte







ciao



Betzemädel:evil:
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif
:evil:
 
Ich finde es voll ok, vorausgesetzt er hat die betroffenen Spieler intern vorab informiert. Die betroffenen werden sich mehr reinhängen, denn einen neuen Verein findet man ( siehe Bobic ) heute nicht mehr ganz so einfach. Und wenn es dazu dient daß in der Vorbereitung von allen alles gegeben wird, ist das ok.
Das die Medien darüber spekulieren ist sicher einkalkuliert.
ich denke bei bobic liegts aber eher daran das er sich nicht mehr auf was "kleineres" einlassen will nach seiner karriere..
 
Bisher macht Wolf ja einen prima Eindruck. Ich frage mich allerdings seit einiger Zeit, ob es clever war, das Ausmustern von Profis so öffentlich zu machen.


Es ist in Ordnung, intern einem Spieler zu sagen, dass nicht mehr mit ihm geplant wird. Aber nach außen sollte man den Mund halten. Jetzt wird wieder anhaltend, aber ohne Anhaltspunkte spekuliert. Es werden Spieler genannt, die vielleicht gar nicht betroffen sind. Das ist nicht sehr motivierend.



Es liegt in der Natur von Medien, dass sie sich jetzt darauf konzentrieren, die Namen rauszukriegen, das bringt doch nur Unruhe. Jeder Spieler, der mal auf der Tribüne sitzt, wird gefragt werden, ob er zum Kreis der Ausgemusterten gehört. Was soll er dann sagen, wenn der Verein verbietet, die Namen öffentlich zu machen?



Mit der Aktion hat Wolf einen unnötigen Nebenkriegsschauplatz aufgemacht, der die Konzentration auf die Rückrunde stört. Das finde ich wenig professionell.



Eure Meinung?


Es geht auch darum,Interessenten zu sagen,daß sie sich um den Spieler XY bemühen können.Wenn sie schon aussortiert werden,dann kann der Verein ja noch was an Kohle kriegen wenn's gut läuft.
 
ich denk dass der kurs in ordnung is nur ich würd gern blank behalten der ja immer wieder genannt wird
 
Es geht auch darum,Interessenten zu sagen,daß sie sich um den Spieler XY bemühen können.Wenn sie schon aussortiert werden,dann kann der Verein ja noch was an Kohle kriegen wenn's gut läuft.




genau das hab ich gemeint @fiete



wenn jetzt ein verein hört, hm der FCK will riedl, zandi, Lehmann loswerden, denken die vllt, hm der könnte einer für uns sein und bemühen sich um den spieler. So können wir vllt doch noch den ein oder anderen spieler transferieren und so geld verdienen, das wir dann in andere spieler investieren könnten.

Sonst könnte "Wolle" ja auch nur intern sagen, was sache ist
 
wolfgang wolf hat meiner meinung nach schon mehrere fehler begangen:

1. ohne not hat er sforza nicht wieder zurückgeholt,obwohl dieser nur die wahrheit gesagt hat

2. er bedankt sich an einem tag für die neuverpflichtungen,ohne olaf marschall zu erwähnen, dies macht er dann am nächsten tag

3. er sagt,daß neun (oder sieben?) spieler aussortiert werden, sagt aber nicht welche spieler-- somit beginnt die zeit der spekulationen und mancher spieler wird vielleicht zu unrecht " als zu schlecht" für einen tabellenletzten gesehen



trotzdem war und bin ich für den neuen trainer.

er hat schon einiges bewegt, hoffentlich setzt er auch auf die richtigen spieler.



wir schaffen den klassenerhalt und jäggi muß weg !
 
einerseits finde ich es gut, dass er denen reinen wein eingeschenkt hat, die nicht mehr berücksichtigt werden...andererseits...kann er wirklich auf diese spieler zählen, wenn er aufgrund von verletzungen diese doch einsetzen muss....
 
Ein harter Schnitt war doch längst überfällig. Auch wenn's dabei böses Blut, giftige Galle und Zähneklappern gibt, hat Wolf meine Unterstützung. Mir fällt kein Trainer ein der sich das getraut hätte.
 
Oben