Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern II (1:1)

Hier noch die Pressekonferenz:






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/nkARuv7RCBI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


"Wenn ich sehe, wie der 1. FC Kaiserslautern 90 Minuten lang betituliert wird, von allen Tribünen hier, dann ist das auch eine Form von Gewalt [...] das kriegen auch unsere Spieler mit"



"Es ist schade, dass man so ein Spiel so ansetzen muss, und den Fans von Kaiserslautern nicht die Möglichkeit gibt, dabei zu sein"
 
finde solche provokationen vor der gegnerischen kurve absoluten mist!



ob das nun eigene oder gegnerische spieler sind. gerade wenn man weiss, welch geistig ausgebombtes (danke TAin
default_wink.png
) publikum da manchmal auf der tribüne steht.

ich könnt da auch ausrasten, wenn ich sowas seh, hab mich aber dennoch im griff, dass ich nichts auf den platz werfe, den platz stürme oder gar nach dem spiel randaliere.

allerdings ist die reaktion unserer spieler noch irgendwo menschlich, wenn man neunzig minuten gesänge gegen sich hört und dann doch noch in form eines tores zurückschlagen kann.

etwas verwundert war ich über die waldhöfer nach ihrem treffer. erst das shirt gegen gewalt übergestreift und dann vor der lautrer kurve rumhüpfen und auch provozieren, wenn auch nicht in dem masse, wie es unsere spieler taten.



solche aktion sollte man in zukunft unterlassen, denn dann braucht man in der pk vielleicht irgendwann mal nicht mehr rumjammern, dass das spiel so scheisse angesetzt wurde und deswegen nur ein häufchen lautrer da war.
 
Definitiv, kann ich mich nur anschließen, Doc. Normalerweise sind das auch alles Gelbe Karten, die der Schiri aussprechen muss/sollte.



Ich fand das Statement von Fünfstück stark - das sagt alles, wenn auch verbale Gewalt auf den Rängen in Maßen dazugehört und nicht verhindert werden kann. Er sieht das m.M.n. sehr differenziert und richtig. Die Stimmungsmache von Mannheim ist daher lächerlich.
 
Was ein dummes A*loch, dieser Barackler-Pressesprecher!!!
default_icon_mad.gif
Da wird mal schön unter den Teppich gekehrt, wie beim 1:0 der Barackler-Türk vorm Gästeblock mit der gesammten Mannschaft provozierende Gesten macht. Aber Hauptsache wieder der böse FCK!!!
default_icon_mad.gif
default_icon_rolleyes.gif
 
Oben