Wählt das schönste Stadion

wo steht das schönste stadion deutschlands?

  • hamburg

    Stimmen: 65 48,5%
  • hannover

    Stimmen: 0 0,0%
  • berlin

    Stimmen: 0 0,0%
  • leipzig

    Stimmen: 0 0,0%
  • wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • gelsenkirchen

    Stimmen: 4 3,0%
  • köln

    Stimmen: 4 3,0%
  • düsseldorf

    Stimmen: 1 0,7%
  • dortmund

    Stimmen: 2 1,5%
  • duisburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • frankfurt

    Stimmen: 1 0,7%
  • stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • kaiserslautern

    Stimmen: 50 37,3%
  • münchen

    Stimmen: 6 4,5%
  • mönchengladbach

    Stimmen: 1 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    134

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
ich liste nur stadien auf, die in den letzten jahren um- oder neu gebaut wurden oder noch im bau sind oder vorher schon gut aussahen.



mainz, freiburg, nürnberg, bielefeld, leverkusen, rostock, bochum und bremen konnte ich nicht berücksichtigen, wegen begrenzter antwortmöglichkeiten.

man könnte bei wunsch aber noch ne umfrage mit diesen stadien starten und die besten am schluss nochmal gegeneinander antreten lassen.



die meisten werden wohl die stadien noch nicht live gesehn haben aber viele konnte man schon in den medien bewundern, vor allem die WM-stadien.



wenn ich noch ein schönes stadion vergessen habe, bitte pn an mich.

die umfragen bleiben vorerst noch geschlossen, sollte ich die nächsten tage keine pn bekommen werden sie geöffnet.
 
so, ich scheine alle stadien berücksichtigt zu haben, die in frage kommen, dann wählt mal schön.

ist sozusagen erst das halbfinale, werde dann, wie gesagt, noch mal ne endabstimmung machen.
 
Auch wenn ich Köln net mag, aber das Stadion sieht irgendwie cool aus. So futuristisch, aber dennoch eckig. München, nee sorry, Schlauchboot?



Beim Betze muss man mal abwarten, die ganzen Modelle gefallen mir nicht zu 100%, aber in der Realität kann es ja schön werden.
 
München? Frankfurt?
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif


Blasphemie! Ich glaub ihr kriegt bald den account gesperrt!
 
Ich näm de Betze.Finde es schön wenn ein Stadion nicht immer diesselben Tribühnen hat sóndern verschiedene.Bei uns sind es 3 verschiedene...Zudem gefällt es mir sehr gut von innen.Die roten Sitze etc sehen einfach Klasse aus.Die anderen Stadien sind einfach hohe Tribühne Dach druf fertig.Olympiastadien kann ich schon mal gar net ab...Obwohl Berlins Stadion noch recht nett aussieht.Hamburg und Köln finde ich von diesen Stadien auch noch gut aber Betze die Nummer1!!!!
 
ich hab den betze genommen net zu groß net zu klein nahe am feld(je nach sitzplatz
default_biggrin.png
)immer gute stimmung einfach wie ein zweites wohnzimmer
default_smile.png
default_icon_mrgreen.gif
 
mir gefällt kölle am besten, ist nicht so ne neumodische arena, ein rundum gelungens stadion.
 
Ich hab zwar logischerweise für Kaiserslautern gestimmt, da es wohl das schönste der Liga sein wird (wenn es fertig ist), wobei- wenn ich ehrlich bin- momentan finde ich das Rhein-Energie Stadion (Köln) und die AOL Arena in Hamburg cool.

Arenen wie die auf Schalke, München (Arroganz Arena) und Gladbach gefallen mir nicht- zu sehr 0815!
 
sorry aber wie ich schonmal sagte wird das neue Stadion in München ziemlich geil werden! Drei steile ränge und rundum zu ! Geil ! Von aussen betrachtet scheiden sich allerdings die geister genau so wie beim namen und allem drum herum! aber die innenansicht wird bei voll besetztem haus der hammer ! Auch die Beleuchtung bei nacht hat was !

Unser betze könnte , wenn er immer schön voll ist auch zu einer der Imposanteseten erscheinungen in der Buli werden! Wenn ich mir jetzt schon die ost angucke frage ich mich was die Dortmunder Südtribüne ist!
default_icon_wink.gif
 
Die Schalke Arena ist richtig gut, hat mir beim Champions League Finale sehr gut gefallen. Vor allem die Anzeigenwürfel ist gut und die Lautstärke der Durchsagen war auch top. Die Infrastruktur ist auch gut, da kommt man schneller raus als in Lautern.
default_laugh.png






Freu mich aber natürlich schon auf den fertigen Betze, momentan ist er ja eher weniger ansehnlich. *g
 
aber die an der süd hätte man wirklich etwas grösser machen können, geht aber wohl wegen dem gewicht nicht.

oder man hätte das so wie in eindhofen gelöst.
 
wenn sie grösser wäre dann sehen doch die oben auf der süd doch ein teil von dem spielfeld nicht mehr.



ich hab mal gehört das sie obendrauf aufs dach der süd kommen soll.



wie ist es in eindhoven gelöst?
 
hab das damals auch nur von der seite gesehn, die hatten zwei tafeln (allerdings jeweils etwas kleiner als unsere) in die gegentribüne integriert.

ist jetzt schwer zu erklären, kannst du dir vielleicht so vorstellen, dass anstatt der strafraumkameras (gibts die eigentlich noch?) dort ne anzeigentafel ist.
 
Oben