W-Lan Problem

auge clausthaler

Active Member
Hallo Experten! Folgende Frage: Gibt es analog zu W-Lan-Karte oder -Stick für den PC ein entsprechendes Gerät, das ich in den USB-Ausgang eines nicht W-LAN-tauglichen DSL-Modems (Fritz-Box) stecken kann, um mit einem etwas weiter entdernten Rechner (Net-Gear-Karte vorhanden) ins I-Net zu gehen? Oder muss man unbedingt einen W-Lan-Router anschaffen, bzw. ewig viel Kabel verlegen?

Oder anders ausgedrückt: Lässt sich die Fritz-Box zum W-LAN-Router umrüsten?
 
Äh...
default_biggrin.png
Wüsste jetzt nich wie, denk nich dass das geht. An ein Modem kannst du ihm Normalfall ja eh nix dranhängen. Router mit W-LAN kaufen wird wohl die komfortabelste Lösung.



Notfalls einfach hier mal anfragen: http://www.forumdeluxx.de/forum/http://www.forumdeluxx.de/forum/
 
Nein, das geht nicht. Nicht zuletzt, weil der USB-Port an der FritzBox kein "Ausgang" ist.



WLAN-Router sind allerdings auch gar nicht mehr so teuer, und bei Netgear oder Linksys (Cisco) bist du ganz gut aufgehoben.
 
Kann diablo nur zustimmen!

Selbst für einen PC-Dummie wie mich ist die Fritz-Box genial! Hab so'n Fritz-Box WLAN Teil (7170). Genial einfach zu handhaben! Läuft alles wie geschmiert!
 
Danke euch! Der Punkt ist der, dass ich daheim so eine W-LAN Fritzbox habe (und die problemlose Handhabung bestätigen kann), dass mein Rechner aber nun für einen begrenzten Zeitraum umzieht - und dass "dort" zwar DSL und eine Fritzbox vorhanden sind, aber leider eben kein W-LAN. Und dass ich für diesen begrenzten Zeitraum keine Riesen-Investitionen tätigen wollte...
 
Gibts von deinem Anbieter in der Nähe keinen Hotspot, wo dir eine Wlankarte oder ein -stick ausreichen würde, Freiluftsurfen geht doch schon öfters, kann auch sein das das Anbieter unabhängig funzt, weiß ich jetzt net da kenn ich mich nicht so aus aber wir haben hier ja auch Experten.
 
Ich habe jetzt auch ne Frage. Hab ein neues Notebook und möchte damit ins WLAN-Netz. Hab den WEP-Schlüssel und so eingegeben und als Fehlermeldung kam "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Also eine feste IP zu gewiesen, die Fehlermeldung war weg, aber ins Internet komme ich mit dem Notebook immer noch nicht, trotz hervorragender Signalstärke und hergestellter Verbindung.
 
Gib mal bei bevorzugtem DNS Server die IP von Router an.

Ich gehe davon aus, das du Windoof Wlan verwalten lässt.



Windoof oder die Sticksoftware. Beides gleich geht net. Entweder oder. Wenn sich die Sticksoftware automatisch startet dann schalte das mal aus und gehe nach dns server einrichten mit der rechten maustaste auf das aln ding und klicke reparieren. müsste dann gehen.



Das mit der DNS musste auch bei der Wii eingeben. Dann müsste es gehen.
 
Ich habe jetzt auch ne Frage. Hab ein neues Notebook und möchte damit ins WLAN-Netz. Hab den WEP-Schlüssel und so eingegeben und als Fehlermeldung kam "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Also eine feste IP zu gewiesen, die Fehlermeldung war weg, aber ins Internet komme ich mit dem Notebook immer noch nicht, trotz hervorragender Signalstärke und hergestellter Verbindung.


ich hab das gleiche problem, auch schon einiges ausprobiert aber irgendwie klappt da nix.
 
Also irgendwie will das nicht.

Zumindest was Andy meinte, des vom Diablo hab ich net kapiert, wo ich das machen soll.
default_laugh.png
 
Also irgendwie will das nicht.
Zumindest was Andy meinte, des vom Diablo hab ich net kapiert, wo ich das machen soll.
default_laugh.png


du solltest mich mal anrufen, wenn du in Koblenz bist, dann machen wir das am telefon!
default_wink.png
 
Jau, da hab ich auch rumgepfuscht. Naja, über Kabel komm ich erstmal online, alles weitere wird dann getestet, wenn ich das nächste Mal wieder in Koblenz bin.
default_icon_cool.gif
 
Oben