Vinyl-Freunde?

Wie stehst du zu Vinyls?

  • Ich kaufe mir ausschließlich Musik in Vinyl-Form.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kaufe mir ab und zu ein Album oder eine Single als Vinyl.

    Stimmen: 1 14,3%
  • Ich habe keinen Plattenspieler, aber trotzdem hol ich mir Vinyls, wenn sie schick designt sind.

    Stimmen: 1 14,3%
  • Ich kauf Musik nur in CD-Form (oder als MP3).

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7

stiller

Well-Known Member
Gibt es eigentlich noch (oder wieder) Leute, die sich Musik in Form von LPs kaufen?



Mittlerweile erleben die Plattenspieler ja wieder ein Revival, viele Alben und Singles kommen wieder auf Vinyl heraus. Und nachdem Plattenspieler mal richtig teuer waren, purzeln die Preise wieder.



Zwar ist es schwieriger die Musik auf seinen MP3-Player zu bekommen, damit man sie auch im Bus hören kann, aber dafür sieht ne LP im Schrank oder an der Wand durchaus schick aus, auch als Deko. Also, Meinungen?
 
kaufe mir weiterhin VINYL... bin großer IRON MAIDEN-FAN... kaufe prinzipiell alles, was an Vinyl zu haben ist... außer Bootlegs!



bleibt noch anzumerken: habe keinen plattenspieler... und hatte auch noch nie einen!
 
ich habe mir im meinem ganzen Leben nur eine LP gekauft und das war eine von NKOTB...
default_wink.png
leider lebt die auch nicht mehr...
 
ich hab selbst leider noch keinen plattenspieler, allerdings mein mitbewohner. ich kauf mir meistens nur singles als vinyl, besonders dann, wenn sie schnieke cover haben oder die vinyls selbst schön designt sind.



mein highlight ist da eine maximo park 7", in deren rückseite der komplette text eingraviert ist.
default_smile.png




außerdem habe ich nen ganzen haufen garbage-vinyls für meine sammlung.
 
Habe meine komplette alte Plattensamlung noch und im Wohnzimmer stehen. Ab und zu spiel ich eine. Muss halt ab und zu etwas knacken und knistern hören. Neue Vinyls kaufe ich nicht mehr.
 
Ich auch. Scheint am gleichen Lebensalter zu liegen...


Würde es eher Lebensstil nennen. Kein Ex und hopp. Wenn ich so den Sohn meiner Lebensgefährtin sehe. Hunderte (Tausende) MP3 auf dem PC. Da wird nicht mal ne "Platte" über Wochen genossen!



Indentifiziere mich heute noch mit Rock und Blues. Habe aber auch ein Ohr für neues. Kaufe mir aber in der Hinsicht nichts mehr.
 
Da wird nicht mal ne "Platte" über Wochen genossen!


Oh ja! Da fällt mir speziell "The Wall" ein. Die haben wir nicht gehört - der haben wir gelauscht. Over and over again. Diskutiert, interpretiert, Exegese betrieben - und, ja: wer steht auf und dreht die Platte um?
default_wink.png
 
Oben