Videoschnitt und Konverter?

Badenteufel

Well-Known Member
Da ich eine TV-Karte habe und auch ab und zu etwas aufnehme, bin ich nun auf der Suche nach einer Software mit der ich Werbung rausschneiden kann und vor allen Dingen sollte die Aufnahme dann auch auf dem DVD-Player abspielbar sein (also in vobs konvertieren).

Gibt es auch eine kostenlose Software, die das bewerkstelligen kann? Es muss jetzt nicht das wahnsinnig komfortable oder umfangreiche Programm sein, sondern einfach nur diese beiden Eigenschaften beherrschen.
 
Danke für deine Antwort!

Hast du irgendwelche Probleme mit diesen Proggies, oder passt alles perfekt?

Man hört ja gerne mal, dass die Sycronität verloren geht, wenn man kein gutes Schneidprogramm benutzt.

Wie lange brauchst du zum konvertieren eines Filmes?
 
Habe den schnitt mit virtualdub schon ewig nicht mehr gemacht. Ging damals aber immer problemlos (es gibt zig Tutorials zu dem Programm).



Von "Super" bin ich sowieso ziemlich überzeugt- einziges Manko ist, dass es alle Codecs selbst mitinstalliert und bestehende überschreibt. Ich hatte dann bei der Wiedergabe von manchen avis Probleme (Falschfarben)
 
Oben