Victoras Iacob

@trautmann: sauber subsumiert (ja, mit einem "m") und kaum zu glauben, was das "gesunde rechtsempfinden" hier an blüten hervorgebracht hat.



hoffentlich war es das jetzt aber endlich mal ... nach esben hansen die letzte sauteure altlast, die von uns geht. eine halbe mio oder noch mehr ablöse für zwei spiele, mann mann mann ... unfassbar, aber wahr: das geld ist einfach weg.



eins hab ich aber noch, das hier noch nicht angesprochen wurde: kurz nach seiner verletzung im zweiten spiel hat die berufsgenossenschaft seine gehaltszahlungen übernommen, zum glück.

erst wieder nach seiner gesundung mussten wir dann weiteres geld nach ihm werfen ... 1 mio im jahr? kein wunder, dass wir für den keine zukunft bei uns haben, damit bezahlen wir 4 unserer neuzugänge!

rekadal hat aber auch bis zum schluss hier bei uns echt machen können, was er wollte, ohne dass sich ihm jemand entgegengeworfen hat
default_icon_mad.gif
 
@trautmann: sauber subsumiert (ja, mit einem "m") und kaum zu glauben, was das "gesunde rechtsempfinden" hier an blüten hervorgebracht hat.


hoffentlich war es das jetzt aber endlich mal ... nach esben hansen die letzte sauteure altlast, die von uns geht. eine halbe mio oder noch mehr ablöse für zwei spiele, mann mann mann ... unfassbar, aber wahr: das geld ist einfach weg.



eins hab ich aber noch, das hier noch nicht angesprochen wurde: kurz nach seiner verletzung im zweiten spiel hat die berufsgenossenschaft seine gehaltszahlungen übernommen, zum glück.

erst wieder nach seiner gesundung mussten wir dann weiteres geld nach ihm werfen ... 1 mio im jahr? kein wunder, dass wir für den keine zukunft bei uns haben, damit bezahlen wir 4 unserer neuzugänge!

rekadal hat aber auch bis zum schluss hier bei uns echt machen können, was er wollte, ohne dass sich ihm jemand entgegengeworfen hat
default_icon_mad.gif


Den Wechsel hatte Fuchs eingefädelt und verhandelt... und das mit 1 Mio. im Jahr halte ich für ein Latrinengerücht. Es war immer die Rede von ca. 500.000 für 2 1/2 Jahre... plus 500.000 Ablöse, macht zusammen 1 Mio. Wahrscheinlich hat sich jemand davon verwirren lassen... oder es hat einfach jemand nur ein Gerücht streuen wollen...
 
Quelle: http://www.fck.de



Der 1. FC Kaiserslautern und sein Spieler Victoras Iacob gehen ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag mit dem Rumänen wurde aus wichtigen Gründen gekündigt.

Der Verein wird den mit der ausgesprochenen Kündigung verbundenen materiellen Schaden gegenüber Victoras Iacob einklagen.



Der Rumäne wechselte in der Winterpause der Saison 2007/08 zum FCK und hatte

für die "Roten Teufel" nur zwei Kurzeinsätze in der 2. Liga.
 
...
Der Verein wird den mit der ausgesprochenen Kündigung verbundenen materiellen Schaden gegenüber Victoras Iacob einklagen.

...




DAS klingt doch mal gut. Hoffe wir sehen noch etwas von unserem investierten Geld.
 
Quelle: http://www.fck.de


Der 1. FC Kaiserslautern und sein Spieler Victoras Iacob gehen ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag mit dem Rumänen wurde aus wichtigen Gründen gekündigt.

Der Verein wird den mit der ausgesprochenen Kündigung verbundenen materiellen Schaden gegenüber Victoras Iacob einklagen.



Der Rumäne wechselte in der Winterpause der Saison 2007/08 zum FCK und hatte

für die "Roten Teufel" nur zwei Kurzeinsätze in der 2. Liga.


Und wie interpretieren unsere Hobby-Juristen diese Passage??

Wenn das mal kein Schadenersatz ist!!!
 
ich bin zwar kein "hobby-jurist", aber als anmerkung dazu:



ich kann auch persönlich bei iacob 1 mio einklagen..

ob ich die dann a) zugesprochen und
default_cool.png
vollstreckt bekomme

ist eine andere geschichte..
 
ich bin leider auch kein Jurist - aber kann es sein das der FCK dem Spieler die Freigabe verweiger kann - weil er noch Forderungen ( Schadensersatz ) gegen ihn hat ?



habe ja schon vor ein paar threads weiter oben gefragt - welche auswirkungen hat die Kündigung ?
 
ich bin leider auch kein Jurist - aber kann es sein das der FCK dem Spieler die Freigabe verweiger kann - weil er noch Forderungen ( Schadensersatz ) gegen ihn hat ?


habe ja schon vor ein paar threads weiter oben gefragt - welche auswirkungen hat die Kündigung ?




festhalten oder die freigabe verweigern kann der fck nun glaub ich nicht mehr, da der vertrag ja nun auch erlischt.

ich glaube die transferrechte liegen nun ganz allein bei dem spieler, da kann der fck nichts dran ändern. aber sicher bin ich mir nicht..
 
ich glaube - ne scherz beiseite - mein großvater ( Gott sei seiner armen Seele gnädig ) hat immer gesagt - glauben heisst nicht wissen.



ich denke immer der letze Verein muss die Freigabe erteilen. wo sind die Spezialisten unter uns ?
 
er hat geld kassiert und hat sich nicht an abmachungen gehalten. Somit ist das vertrauensverhältnis gestört. Er will ja gar nicht fit werden, da er nicht zum Training erschienen ist. Von daher ist es gerechtfertigt, wenn der FCK Schadenersatz einfordert, schließlich hat der Verein auch in seine Genesung Geld investiert!
 
er hat geld kassiert und hat sich nicht an abmachungen gehalten. Somit ist das vertrauensverhältnis gestört. Er will ja gar nicht fit werden, da er nicht zum Training erschienen ist. Von daher ist es gerechtfertigt, wenn der FCK Schadenersatz einfordert, schließlich hat der Verein auch in seine Genesung Geld investiert!




ja schon klar! aber wie schaut es mit den transferrechten aus`?
 
der spieler ist jetzt offiziell vereinslos, weil er keinen vertrag mehr mit dem FCK besitzt. Er kann also jetzt zu einem anderen Verein ablösefrei wechseln.
 
der spieler ist jetzt offiziell vereinslos, weil er keinen vertrag mehr mit dem FCK besitzt. Er kann also jetzt zu einem anderen Verein ablösefrei wechseln.




kannst du mir dann bitte meine fragen beantworten:





ich bin leider auch kein Jurist - aber kann es sein das der FCK dem Spieler die Freigabe verweiger kann - weil er noch Forderungen ( Schadensersatz ) gegen ihn hat ?



habe ja schon vor ein paar threads weiter oben gefragt - welche auswirkungen hat die Kündigung ?
 
Wenn ich mich richtig erinnere kam Ricardo Villar doch damals auch ablösefrei zu uns und durfte erst nicht spielen weil es noch Probleme mit seinem Ex-Club gab.
 
kannst du mir dann bitte meine fragen beantworten:




ich bin leider auch kein Jurist - aber kann es sein das der FCK dem Spieler die Freigabe verweiger kann - weil er noch Forderungen ( Schadensersatz ) gegen ihn hat ?



habe ja schon vor ein paar threads weiter oben gefragt - welche auswirkungen hat die Kündigung ?


ich bin auch kein jurist, aber das is einfach logisch so. Demnach zufolge kann der FCK keine Freigabe verweigern, weil er ja auch keinen Vertrag mehr mit dem Spieler hat. Weiss jetzt net, ob es da halt irgendwelche Klauseln im Vertrag gibt, aber objektiv gesehen müsste der FCK da nix mehr bestimmen dürfen.
 
mit anderen Worten - du weisst es nicht und vermutest nur das es so ist.



Das Thema scheint doch sehr Komplexer zu sein - als wir beide denken.



Selbst ein Spielerberater den ich angerufen haben, konnte es mir nicht auf die schnelle beantworten.
 
mit anderen Worten - du weisst es nicht und vermutest nur das es so ist.


Das Thema scheint doch sehr Komplexer zu sein - als wir beide denken.



Selbst ein Spielerberater den ich angerufen haben, konnte es mir nicht auf die schnelle beantworten.


kurz und knapp: ja ^^

Ich denks mir einfach mal so, weil dieser Weg für mich ab logischsten klingt. Kann man ja auch mit Situationen im Alltag vergleichen: Wenn ich keinen Vertrag mit dir habe, kannst du mir auch nix sagen usw.... Naja aber mal schauen was jetzt passiert.
 
Wenn ich mich richtig erinnere kam Ricardo Villar doch damals auch ablösefrei zu uns und durfte erst nicht spielen weil es noch Probleme mit seinem Ex-Club gab.


Villar hatte Probleme mit seiner Arbeitserlaubnis, so weit ich mich erinnere...
 
Villar hatte Probleme mit seiner Arbeitserlaubnis, so weit ich mich erinnere...


ne stimmt ich glaube da war auch irgendwas mit Freigabe erteilen! Jetzt fällts mir auch wieder ein, vllt. kann der FCK ihm also doch was verbieten?!
 
Bei Villar war so, daß sein damaliger AG emeint hat, er hätte noch Vertrag.

Villar war der Meinung, daß er keinen mehr hätte.

Das wurde dann geprüft und geklärt - und solange war das Thema in der Schwebe.
 
Wenn der Spieler die Kündigung nicht akzeptieren würde und arbeitsgerichtlich vorgeht würde mich das auch mal interessieren, wie es dann aussieht bzgl. der freigabe
 
Positiv: Ein teurer Spieler weniger auf der Gehaltsliste

Negativ: Geld in den Ofen geblasen



Wenn es so abgelaufen ist, wie SK sagt, dann ist es nachvollziehbar.
 
Also ich glaub mal nicht das Iacob nun ablösefrei wechseln kann.



Denn sonst könnte ja jeder Spieler auf der Welt so seine Kündigung provozieren und ablösefrei zu einem anderen Verein wechseln...



MfG
 
Also ich glaub mal nicht das Iacob nun ablösefrei wechseln kann.


Denn sonst könnte ja jeder Spieler auf der Welt so seine Kündigung provozieren und ablösefrei zu einem anderen Verein wechseln...



MfG


So isses auch... natürlich kann er jetzt ablösefrei gehen... das Vertragsverhältnis wird mit der fristlosen Kündigung (sofern diese Bestand hat) beendet
 
So isses auch... natürlich kann er jetzt ablösefrei gehen... das Vertragsverhältnis wird mit der fristlosen Kündigung (sofern diese Bestand hat) beendet


auch wenn er gegen die kündigung rechtliche schritte einleiten würde?
 
auch wenn er gegen die kündigung rechtliche schritte einleiten würde?


Deswegen diese besondere Einschränkung:




So isses auch... natürlich kann er jetzt ablösefrei gehen... das Vertragsverhältnis wird mit der fristlosen Kündigung (sofern diese Bestand hat) beendet


Wenn er erfolgreich dagegen vorgeht natürlich nicht... aber dann muss er auch zum Training bzw. allen sonstigen Terminen erscheinen. Dann ist er schließlich weiterhin unter Vertrag. Andere Konstellationen gibt es wohl nicht... ich gehe auch davon aus, dass die Sache sattelfest ist da es SK IMHO darauf angelegt hat... mit den "individuellen" Terminen für Iacob. Diese wurden schließlich alle nach nicht erscheinen öffentlich abgemahnt was wohl ein ziemlich deutliches Indiz für den typischen Weg einer fristlosen Kündigung ist.
 
So isses auch... natürlich kann er jetzt ablösefrei gehen... das Vertragsverhältnis wird mit der fristlosen Kündigung (sofern diese Bestand hat) beendet


weisst du das ? oder vermustest du das ?



wenn du der Spezialist bist kannst du mir ja die folgende Fragen beantworten:



kannst du mir dann bitte meine fragen beantworten:





ich bin leider auch kein Jurist - aber kann es sein das der FCK dem Spieler die Freigabe verweiger kann - weil er noch Forderungen ( Schadensersatz ) gegen ihn hat ?



habe ja schon vor ein paar threads weiter oben gefragt - welche auswirkungen hat die Kündigung ?
 
Wenn der Spieler die Kündigung nicht akzeptieren würde und arbeitsgerichtlich vorgeht würde mich das auch mal interessieren, wie es dann aussieht bzgl. der freigabe
Ich kann wie alle nur spekulieren, aber ich denke dann dass er zwar wechseln darf, aber keine Spielgenehmigung bekommt, solange es sich um ein schwebendes Verfahren handelt.
 
Das war mal wieder so ein Verzweiflungskauf. Der hat glaub ich insgesamt nur 45 Minuten gespielt. Klasse Geschäft kann man da nur sagen. Aber ich denke sowas passiert Stefan nicht.
 
Oben