Veton Berisha (nach Fürth)

Dachte, er wäre ablösefrei?! Der Kicker schreibt von einer Ablöse um die 500.000 €.
Sein Vertrag scheint auszulaufen. Somit keine Ablöse, aber wir müssten eine Ausbildungsentschädigung zahlen. Diese beträgt wohl 290 000 Euro.
 
Dachte, er wäre ablösefrei?! Der Kicker schreibt von einer Ablöse um die 500.000 €.
Ja, merkwürdig. Es sei denn sein Vertrag läuft noch bis Jahresende?! Ansonsten ist's definitiv ein Fehler vom Kicker. 
Lt. Kicker kann er offensiv sehr variabel eingesetzt werden. Mal schauen...
 
 
Aber ist es normal, dass norwegische Vereine, die ihre Saison ja im Kalenderjahr spielen Verträge bis Juni machen?
Bei denen würden die Verträge doch mehr Sinn machen wenn diese im Dezember beispielsweise auslaufen. Zumindest war es auch bei meinem Football Manager immer so. Ist die Vertragslänge also ein Fehler bei Transfermarkt.de?
 
Aber ist es normal, dass norwegische Vereine, die ihre Saison ja im Kalenderjahr spielen Verträge bis Juni machen?
Bei denen würden die Verträge doch mehr Sinn machen wenn diese im Dezember beispielsweise auslaufen. Zumindest war es auch bei meinem Football Manager immer so. Ist die Vertragslänge also ein Fehler bei Transfermarkt.de?
Hab mal bei tm.de nachgesehen, Berisha ist der einzige Spieler dessen Vertrag am 30.6. ausläuft, alle anderen laufen immer zum 31.12.xxxx aus, sehr ungewöhnlich...
 
@ König Otto: Ja, genau! Das hab ich nämlich auch gedacht (s.o.), aber wenn er wirklich bis 30.6. Vertrag hat, dann wären 500.000 € als Ausbildungsentschädigung schon nicht ohne!
 
V.a. ist die Ausbildungsentschädigung meines Wissen nach nicht verhandelbar. Diese basiert auf festgelegten Parametern und ist eben nicht frei verhandelbar.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Spieler auf einen Vertrag zum 30.06. bestanden hat, weil er mit einem Wechsel in die BL oder ähnliches geplant hatte
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Spieler auf einen Vertrag zum 30.06. bestanden hat, weil er mit einem Wechsel in die BL
genau wie Willi O. *hust*
default_icon_cool.gif
 
Geld müsste der FCK ohnehin in die Hand nehmen um einen Stürmer zu verpflichten der halbwegs geradeaus laufen kann
default_biggrin.png

Nee im Ernst, sind im Moment wahrscheinlich nur "Wundertüten" drin, entweder sie schlagen ein oder können sich nicht akklimatisieren und werden unter dem Einkaufswert wieder verkauft.
Nachdem Jacob ja länger ausfällt, werden sicherlich noch zwei Stürmer kommen.
 
Glaube diesen Artikel hatten wir noch nicht: http://www.vg.no/sport/fotball/viking/mener-berisha-avgangen-burde-gitt-minst-8-millioner/a/23479471/
Da steht vor allem folgendes:
- Vertrag läuft bis zum 30.6., von daher...
- ... Keine Ablöse
- aber Ausbildungsentschädigung. Diese beträgt in etwa 2,5 Mio. NOK (zirka 284.000 EUR)
Ausserdem wurde der Vertrag nicht früher verlängert, weil Berisha um die 80.000 NOK (zirka 9.000 EUR) pro Monat verdient hat - Viking befand/befindet sich in finanziellen Nöten, machten die letzten beiden Jahren jeweils Minus.
 
Hello,
one question, can i get help please. On transfermarkt.de i can see that we are negotiating with Berisha, but percentages for his signature are decreasing.
Is that means that Berisha isnt coming or negotiations are difficult?
Thanks and greeting to all!
 
The percentages on transfermarkt.de are bullshit. It´s only the opinion of somes users of the board, but they only have the same sources like we.
 
Our danish friend daneteufel translated a norwegian newspaper.
He has only a contract until 30.6.2015, but we have to pay an education compensation (in German is it "Ausbildungsentschädigung"). This would be about 280.000 €,
 
The percentages on transfermarkt.de are bullshit. It´s only the opinion of somes users of the board, but they only have the same sources like we.
 
Our danish friend daneteufel translated a norwegian newspaper.
He has only a contract until 30.6.2015, but we have to pay an education compensation (in German is it "Ausbildungsentschädigung"). This would be about 280.000 €,
Thanks, but is this means that he has agreed with us?
Any other speculations?
 
Morgen kommt wohl der Berater nach Deutschland.
Wie das norwegische “Aftenbladet” berichtet, wird sich der 21 Jahre alte Angreifer zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FCN entscheiden. Die zuletzt ebenfalls als Interessenten gehandelten Zweitliga-Konkurrenten Arminia Bielefeld und SpVgg Greuther Fürth sind offenbar bereits aus dem Rennen. Berisha, dessen Vertrag am 30. Juni ausläuft und für den damit keine Ablöse, sondern nur eine vergleichsweise geringe Ausbildungsentschädigung in Höhe von rund 290.000 Euro fällig wird, wird am Dienstag gemeinsam mit seinem Berater Jim Solbakken in Deutschland erwartet, um letzte Details zu besprechen. Ob der Flieger aus Norwegen Nürnberg oder Kaiserslautern ansteuert, ist aber noch offen.
Quelle und restlicher Text:
http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-club-bei-veton-berisha-mit-im-boot-klare-worte-fuer-cedric-teuchert/43411
 
Vielleicht fliegen sie mit einem Ballon. Das kann dauern ...
Es scheint so als wären sie in München gelandet. Die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels zu uns dürfte aktuell nicht allzu groß sein. Schade! Dürfte schwierig sein einen guten Stürmer zu verpflichten. Bisher erscheint die Transferperiode jedenfalls ziemlich überhitzt
 
Langsam muss was passieren damit die neuen Spieler sich auch eingewöhnen können, in 3 1/2 Wochen geht die neue Runde schon los! Wenn man die ersten paar Spiele verkackt, könnte sich das fatal auf die weitere Saison auswirken.
 
Es scheint so als wären sie in München gelandet. Die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels zu uns dürfte aktuell nicht allzu groß sein. Schade! Dürfte schwierig sein einen guten Stürmer zu verpflichten. Bisher erscheint die Transferperiode jedenfalls ziemlich überhitzt
Woher die Info? Dann geht er zu 60 und Woody kommt zu uns
 
Wenn er in München landet und nicht in Frankfurt hat es sich wohl erledigt. Dann bliebe nur noch Nürnberg sehen und sterben. :wink:
 
Es wundert mich jetzt doch auch sehr,das scheinbar keinen auf den Betzenberg will
Wir oder Schupp sollten jetzt aber keine Panik bekommen,zum Schluß der Transferperiode wird sicher noch was gehen
Ansonsten gehen wir halt mit Hofmann,Wekesser,Görtler und Mugosa in die neue Runde
Große Erwartungen habe ich eh nicht,ob mit Berisha oder ohne
Ausserdem haben wir noch Maurice Deville,der ist auch nicht schlechter
Da wir eh nicht aufsteigen,könnte man mal Risiko gehen,und den Spieler ins kalte Wasser werfen
 
 
 
 
 
 
Ausserdem haben wir noch Maurice Deville,der ist auch nicht schlechter
 
 
 
 
 
Dem müsste man aber zuerst noch einen neuen Vertrag verpassen. Momentan hat er Vertrag bis 2016, und als Berater Dr. Michael Becker (auch Berater von Trapp). Bei Becker würde keine Verlängerung bedeuten, wenn er gut spielt ist er nächstes Jahr weg.
 
Oben