Vertragsverlängerung mit Steffen Bohl?

deivi

Active Member
Meiner Meinung nach sollte, bevor Geld für einen neuen Spieler locker gemacht wird, der Vertrag mit Bohl verlängert werden. Seine Entwicklung ist einfach fantastisch und es wäre nahezu total bescheuert, wenn er nach der Saison den Verein verlassen könnte, ohne vertraglich noch gebunden zu sein... Ich hoffe das sieht die Obrigkeit des Vereins genauso und legt dem Kerl bald mal ein gutes Angebot unter die Nase...
 
Ich sehe das genauso. Es sollte versucht werden Bohl und Fromolowitz zu halten. Aber bei Bohl sehe ich ein großes Problem auf uns zu rollen. Sein Berater. Er wird von der Agentur von RENE C. JÄGGI beraten. Und wenn der das Geschäft riecht und das hat der bestimmt schon dann wird er alles versuchen um das Geschäft auch zu machen.



Ich hoffe das Bohl dann doch ein intelligenter Mann ist und noch bei uns bleibt
 
Meiner Meinung nach sollte, bevor Geld für einen neuen Spieler locker gemacht wird, der Vertrag mit Bohl verlängert werden. Seine Entwicklung ist einfach fantastisch und es wäre nahezu total bescheuert, wenn er nach der Saison den Verein verlassen könnte, ohne vertraglich noch gebunden zu sein... Ich hoffe das sieht die Obrigkeit des Vereins genauso und legt dem Kerl bald mal ein gutes Angebot unter die Nase...


Vollkommen richtig. Das gleiche gilt für Runstroem...man sollte bei ihm noch 1-2 Spiele abwarten und dann etwas in die Wege leiten. Ich kann mich nicht erinnern bei ihm etwas von einem Vorkaufsrecht gelesen zu haben, von daher sollte man früh genug handeln.



Das leidige Thema bei Bohl sollten die Herren "Berater" sein...Serr und Jäggi...denke das die ihrem "Schützling" raten werden so lange zu warten wie es geht, um andere Angebote zu sondieren. Ehrlich gesagt, wenn die bei Bohl nochmal so eine Show abziehen wie bei Bouzid würde ich denen beim FCK den gleichen Status verleihen wie Baslers Schwager, persona non grata. Kann doch nicht sein das die fast alle FCK-Talente abgreifen und dann vom FCK weglotsen.
 
Seh ich genauso!!

Deshalb ist auch der Aufstieg in die 1. Liga so enorm wichtig...

Was nützt es uns, wenn wir eine ordnungsgemäße Saison spielen und die jungen Spieler werden uns weggekauft bzw. die Verträge laufen aus.

Diese Mannschaft sollte mal über Jahre zusammen spielen... Nur dann ist wieder was möglich...

Wenn jedes Jahr eine neue Mannschaft bzw. fast neue Mannschaft aufgebaut wird, ist das nicht gerade toll und schlecht für die Zunkunft!!

Mit Bohl und Fromlo muß man sofort verlängern...
 
Seh ich genauso!!
Deshalb ist auch der Aufstieg in die 1. Liga so enorm wichtig...

Was nützt es uns, wenn wir eine ordnungsgemäße Saison spielen und die jungen Spieler werden uns weggekauft bzw. die Verträge laufen aus.

Diese Mannschaft sollte mal über Jahre zusammen spielen... Nur dann ist wieder was möglich...

Wenn jedes Jahr eine neue Mannschaft bzw. fast neue Mannschaft aufgebaut wird, ist das nicht gerade toll und schlecht für die Zunkunft!!

Mit Bohl und Fromlo muß man sofort verlängern...


Wenn wir nicht aufsteigen sind 2,3 oder 4 der jungen Spieler weg.

Wer was anderes glaubt,soll mal bei 1860 schauen.

Die mussten einige ihrer Besten auch abgeben.

Schaefer, Baier, Adler (obwohl er bei 60 auch nur Ersatz war isser U21 Nationalspieler),Milchraum ...
 
Mit Bohl und Fromlo muß man sofort verlängern...


Immer mit der Ruhe.



Wenn die beiden jetzt gute 4-Jahresverträge kriegen und dann die Erwartungen doch nicht erfüllen, dann kenn ich hier im Forum welche, die sofort auf das unfähige Management schimpfen, weil es nach drei oder vier guten Spielen gleich übertrieben reagiert hat.



Und rat mal wer ganz sicher zu diesen Kritikern gehören wird.
default_icon_cool.gif




Ich finde, man sollte erst mal schauen, wie es weitergeht. Die Winterpause ist die richtige Zeit für Verhandlungen. Bis dahin sind Lexa und Daham und wohl auch Macho weg, dann sieht man, welche Spieler günstig auf dem Markt sind, und dann kann man auch mit denen reden, die man unbedingt halten will.
 
Denke auch man sollte da handeln, zumindest bei Bohl ist ne klare Entwicklung sichtbar. Ich hoffe man macht nicht wieder die Fehler aus der Vergangenheit und lässt gute junge Spieler einfach ziehen....
 
Denk ich auch so...

Aber ich sags euch, wenn die Führung unseres FCK sich nicht beeilt dann ist zumindest der Bohl schneller weg als man denkt!! Spätestens nächses Jahr spiel er dann bei einem großen Verein in der 1 Liga! Mit ganz viel Glück beim FCK!
 
Und rat mal wer ganz sicher zu diesen Kritikern gehören wird.
default_icon_cool.gif


Also ich bestimmt nicht...

Gerade solche Leute wie Bohl, die sich mit dem FCK indentifiezieren und aus der eigenen Jungend kommen sollte man länger binden... Das soll jetzt keine Kritik sein, gegen Spieler die woanders her stammen!!



Bohl hat es schon längst bewiesen, dass ein wichtiger Mann für den FCK sein wird oder bereits ist!
 
Wenn wir nicht aufsteigen sind 2,3 oder 4 der jungen Spieler weg.
Wer was anderes glaubt,soll mal bei 1860 schauen.

Die mussten einige ihrer Besten auch abgeben.

Schaefer, Baier, Adler (obwohl er bei 60 auch nur Ersatz war isser U21 Nationalspieler),Milchraum ...


So ist es...

Deswegen ist der Aufstieg sehr wichtig!!
 
ich denke bevor nicht abzusehen ist wohin es mit dem fck geht, wird kein spieler voreilig verlängern.. vor der winterpause wird da nix gehen,

und dann auch nur, wenn wir nah an platz 1-3 dran sind..
 
Bohl muss man längerfristig an sich binden und sei es nur darum um für den Fall das er den Verein am Ende der Saison verlassen sollte, nicht wieder einen Leistungsträger ohne Ablöse gehen zu lassen. Das ist in den letzten Jahren leider oft genug passiert, wenn auch nicht immer der Verein der Schuldige war.



Auf jeden Fall gilt es sich dort nicht allzu viel Zeit zu lassen, bevor jemand anders am Drücker ist. Bohl hat eine enorme Entwicklung gemacht und das nicht erst in dieser Vorbereitung, sondern meiner Meinung nach auch schon über die gesamte letzte Saison.
 
Wenn Bohl schlau ist, dann macht er von sich aus einen Vertrag mit dem FCK zb auf 2 Jahre! Denn wenn er zu voreilig zu nem besseren Team wechselt, dann kann er auch schnell wieder unten sein! Gibt genug Beispiele wo dies der Fall war. Ich hoff auch, dass er uns erhalten bleibt
default_smile.png
 
Immer mit der Ruhe.


Wenn die beiden jetzt gute 4-Jahresverträge kriegen und dann die Erwartungen doch nicht erfüllen, dann kenn ich hier im Forum welche, die sofort auf das unfähige Management schimpfen, weil es nach drei oder vier guten Spielen gleich übertrieben reagiert hat.


Ich denke, bei Bohl kann man das Risiko eingehen - der hat auch schon letzte Saison gezeigt, was in ihm steckt.



Generell wäre ich schon dafür, baldmöglichst die Verträge der vielversprechenden Jungen zu verlängern, selbst auf die Gefahr hin, dass deren Leistung vielleicht nicht über die gesamte Saison konstant ist; ein langfristiger Vertrag bei uns könnte durchaus motivierend wirken, denn dann ist die einzige Möglichkeit, erstklassig zu spielen, der Aufstieg mit dem FCK...



Bin immer noch der Meinung, wenn Hajnal keine Ausstiegsklausel gehabt hätte, hätte er sich gegen Ende der Saison (noch) mehr ins Zeug gelegt für uns
 
Wer hier bisher ganz vergessen wurde ist Moussa! Dessen Vertrag läuft auch aus und sein Vertrag sollte auf jeden Fall auch verlängert werden. Moussa hat sich super bei uns entwickelt und ist inzwischen einer der besten (wenn nicht sogar der Beste zur Zeit) Verteidiger den wir haben.

Ob Béda verlängern würde wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
 
Zum jetztigen Zeitpunkt können doch keine Vertragsverhandlungen laufen. Das ist Unsinn!

In der Winterpause - da ist eine Tendenz erkennbar, was möglich sein kann und was nicht - dann ist Zeit, ein neues Team zu planen. Das sehen wohl Spieler und Verantwortliche gleichermaßen. Und ein neues Team wird wieder aufgebaut werden müssen, weil doch einige Verträge auslaufen oder das Team so umgebaut, dass es dem Anforderungsprofil von Rekdal immer mehr entspricht.

Insofern wird hier ein wichtiges Thema zur Unzeit diskutiert.
 
Da sollte man sich keinen Illusionen hingeben, wenn junge Spieler wie Reinert, Halfar, Schönheim oder eben Bohl tatsächlich eine gute Runde spielen und wir nicht unter die ersten drei Mannschaften kommen, dann sind die Spieler weg, so schnell gucken wir nicht. Sanogo oder Hajnal lassen grüßen - das ist ärgerlich, aber so ist nunmal der Fußball.
 
Zum jetztigen Zeitpunkt können doch keine Vertragsverhandlungen laufen. Das ist Unsinn!
In der Winterpause - da ist eine Tendenz erkennbar, was möglich sein kann und was nicht - dann ist Zeit, ein neues Team zu planen. Das sehen wohl Spieler und Verantwortliche gleichermaßen. Und ein neues Team wird wieder aufgebaut werden müssen, weil doch einige Verträge auslaufen oder das Team so umgebaut, dass es dem Anforderungsprofil von Rekdal immer mehr entspricht.

Insofern wird hier ein wichtiges Thema zur Unzeit diskutiert.


Was ist daran Unsinn?

Wichtige Spieler müssen den Verein erhalten bleiben... Egal zu welchen Zeitpunkt!!
 
Schon, und man sollte sich auf jeden Fall Gedanken darüber machen (können), weil erneut ein Umbruch drohen würde, wenn man Leistungsträger wie Bohl nach der Saison ablösefrei verlieren würde. Da gäbs ja auch noch genug weitere Kandidaten, wie Béda und Ouattara ... Ich schließe mich auch ganz dem Beitrag von HL an, sehr gut geschrieben. Doch tosoe hat in der Hinsicht Recht, dass der Gedanke an neue Verträge nicht das aktuell Wichtigste ist, wie ich finde. Noch nicht!
default_wink.png
 
Die Spieler werden sich wohl auch vor der Winterpause kaum damit befassen wollen.
 
Bei Bohl und Runström, aber auch Stachnik, würde ich es tun, sonst passiert es Euch wie uns (Federico), da nützt auch ein Aufstieg nix wenn der Spieler bei einem anderen Verein ein vielfaches bekommt (kann man ihnen ja dann auch nicht verdenken ..)
 
Das mit dem Vertrag hab ich mir auch zuletzt durch den Kopf gehen lass und es wäre eine Dummheit wenn Bohl keinen neuen Vertrag bekäm.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich dann für den FCK entscheidet

________________

Einmal Lautrer - IMMER Lautrer
 
Bohl muss man auf jedenfall versuchen länger an den Verein zu binden. Er kann eine enstcheidende Rolle im Aufbau des Teams für die Rückkehr ins Oberhaus sein. Ich geb zu vor 1 Jahr war Bohl der jenige dem Ich es am wenigsten von den jungen zugetraut hätte.

Bohl hat stets seine Aufgabe gut gemacht und ist inzwischen aus dem Stammelf kaum noch raus zu denken. Zur Kopfballgefahr kommt jetzt auch immer mehr seine gute Schusstechnik zur Geltung.

Rekdal scheint erkannt zu haben das Bohl ind er Offensivabteilung am wertvollsten ist.

Im vergangenen Jahr musste er ja oft genug hinten aushelfen wo er meienr Meinung anch verschenkt war.



Ich denk spätestens in der Winterpause sollte man sich damit ganz genau befassen. Denn wenn 1 Klub erst einmal auf ihn aufmerksam geworden ist und mit mehr Geld lockt wird es schwerer ihn an den Verein zu binden.
 
ich bitte euch bei dem ganzen gerede auch zu bedenken das hier nicht nur der Verein in der Pflicht der Spieler xy muss halt auch vorzeitig den Vertrag unterzeichnen und das wird kein Spieler zu diesem Zeitpunkt machen!



Da wird dann schon der Berater dafür sorgen. Ausser der FCK bietet ihm einen Vertrag der alles topt und das wiederum wird der Verein alleine schon durch die Finanzmisere nicht machen.
 
die jungen müssen auf jeden fall gehalten werden.. ich bin ziemlich zuversichtlich dass wir diese saison den aufstieg packen werden aber wenn nicht dann ist das auch kein weltuntergang für mich... ich steh zu meim fck und der mannschaft auch wenn wir nicht im oberhaus kicken.. gegner wie bayern will ich eh garned sehen mit ihren "fans".. einziges problem beim nichtaufstieg werden wohl abgänge sein und die könnten uns das genick brechen. das ist das einzige was mir sorgen bereitet...



mfg



OT: übrigens ne schöne schnapszahl bei meinen beiträgen ^^ 444
 
Es laufen folgende Verträge aus:

Macho, Fromlo, Ouattara, Beda, Lexa, Bohl, Neubauer, Daham, Rundström, Ziemer...



Macho wird gehen...

Lexa und Daham sind praktisch schon weg...

Mit Ouattara, Beda,Bohl,Neubauer,Rundström,Ziemer muß verlängert werden. Da kommt einiges auf Schjönberg zu!!
 
Es laufen folgende Verträge aus:
Macho, Fromlo, Ouattara, Beda, Lexa, Bohl, Neubauer, Daham, Rundström, Ziemer...



Macho wird gehen...

Lexa und Daham sind praktisch schon weg...

Mit Ouattara, Beda,Bohl,Neubauer,Rundström,Ziemer muß verlängert werden. Da kommt einiges auf Schjönberg zu!!
mit fromlo muss auch verlängert werden.. sonst haben wir ein problem...
 
Am Bsp VDV sieht man aber auch mal wieder was gültige Verträge wert sind....



Die einzige Möglichkeit für nen Spieler noch Kohle zu kassieren mehr nicht...
 
Oben