Verfehlte Personalpolitik?

Baden-Teufel

Active Member
Hallo zusammen,



es wurde in vielen anderen Threats ja schon angesprochen, aber der Verkauf von Daham, der jetzt bei Koblenz die Tore macht, scheint sich als Fehler herauszustellen.



Daher frage ich mich und eucht: Ist die Personalpolitik in den letzten Jahren und auch vor dieser Saison verfehlt gewesen? Mir kommt es so vor, als ob Spieler, die auch nur ein bisschen unbequem sind (wie vielleicht Daham oder Halfar) schnell abgeschoben werden und andere, die leistungsmaessig deutlich schwächer sind, bleiben dürfen (Bello, Ziemer, Opara als beispiel).



Das soll jetzt nicht auf diese Spieler nur bezogen sein, aber wenn man sich ansieht, wen der FCK in den letzten Jahren abgegeben hat (sicher nicht alle freiwillig aber einige schon), dann muss man sich nicht wundern.



Daham, Halfar, Engelhardt, Lokvenc, Lincoln, Dominguez, Seitz, Teber, Timm, Riedl, Wiese etc.



Das Beispiel Daham zeigt am besten, dass es nur persönliche Eitelkeiten sind, und nicht Leistungsgründe - falls doch ist der sportlichen Führung nicht mehr zu helfen. Es muss endlich aufhören, sich wie kleine Kinder schmollend in die Ecke zu stellen und Spieler, die mal kriitisch oder unzufrieden sind gleich zu den Amateuren abzuschieben, anstatt sich mal zusammen zu raufen und wie Maenner weiterzuarbeiten. Irgendwann werden hier nur noch Spieler wie Bohl oder Bellinghausen spielen, die sich nie kritisch äussern aber auch 0,0% Spielwitz und Inspiration mitbringen.



Gute Nacht FCK wenn so weiterverfahren wird.
 
Also mit den Namen Seitz und Teber machst du deinen Thread lächlich, ansonsten is da in gewisser Weise was dran. Aber die meisten davon hätte ich auch abgegeben.
 
Daham, Halfar, Engelhardt, Lokvenc, Lincoln, Dominguez, Seitz, Teber, Timm, Riedl, Wiese etc.





Gute Nacht FCK wenn so weiterverfahren wird.


Engelhardt wollt 1. Liga spielen, wäre wohl aber auch anders nicht geblieben

Lincoln hast du in Schalke gesehen wie er es macht

Wieso wollte zu nem Topclub, Ziel Nationalmannschaft

Lokvenc wollte 1. Liga spielen

Timm war bei uns dauernd verletzt wie auch vorher in Köln schon



Seitz und Teber würden uns selbst wenn sie wollten nicht weiterhelfen..



Ich denke wenn liegt es eher an den Einkäufen als an den Verkäufen.....
 
Wieso mache ich den Threat damit lächerlich? Für mich war ein Seitz links deutlich stärker als ein Bellinghausen und was die Torgefahr angeht, ist er verglichen mit einem Opara geradezu eine Tormaschine.

Dann lass eben Teber weg und ersetze ihn durch Amanatidis. Gibt ja Beispiele ohne Ende.
 
Seitz war abartig schlecht, mir aber lieber als Lincoln. Lincoln war genauso wie Amanatidis ein Charakterliches Arschloch. Timm genauso. Ama wollte weg, ohne Rücksicht auf Verluste. Keiner dieser Spieler wollte bleiben. Man hätte aber sicher einiges besser machen können in Sachen Neuverpflichtungen. Besseres Scouting und weniger Fehlgriffe. Vielleicht hätte man sich auch besser um Spieler kümmern müssen, statt sie verkümmern zu lassen.
 
Spieler kommen, Spieler gehen, mehr oder weniger freiwillig.

Einige schlage ein, andere enttäuschen, dritte bringen Geld.

Einige müssen verkauft werden, um wieder Geld für andere Verpflichtungen zu haben.

Das Geschäft ist kommen und Gehen!



Threads werden eröffnet, geschlossen, Kluges wie Unsinniges diskutiert.

Vor lauter threads, Umfragen, Meiungen und neuen Threads, die alle ganz wichtig sind,

geht sicherlich einigen usern der Überblick verloren.

Aber irgendwo steht alles, ist viele gesagt, so dass manches echt überflüssig ist!

Jetzt überlegt selbst, was Neues gesagt werden kann, was nicht schon gesagt ist - welche Threads Antworten geben (unter Daham ist einiges nachzulesen, so dass sich die Hauptfrage hier erübrigt!)
 
Daham, Halfar, Engelhardt, Lokvenc, Lincoln, Dominguez, Seitz, Teber, Timm, Riedl, Wiese etc.


Also sorry größtenteils absoluter Käse die Liste.

Ein Engelhardt, Lokvenc, Wiese hatten keinen Vertrag mehr bei uns und sind gewechselt, inwiefern kann man da von abschieben reden?

Ein Seitz, Teber und Riedl haben bestimmt ganz gut bei uns verdient, wurden aber zu Erstligazeiten abgeben, was vollkommen richtig war, denn diese Spieler hatten nie Erstligaqualitäten. Ob sie nach Jahren, bei vollkommen anderen Voraussetzungen auf einmal ganz interessant für uns wären, ist wieder was anderes.

Die Lincoln-Show durften wir erst diesen Sommer wieder bewundern, hätte gedacht, dass das etwas länger haften bleibt.

Bei Timm bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube der hatte auch einfach keinen Vertrag mehr und wollte bestimmt nicht bleiben, weil er hier von Verletzung zu Verletzung geschlittert ist.

Dominguez war bei uns Bankdrücker, hat das ein oder andere Spiel gemacht, aber für einen Bankspieler war er wohl einfach zu teuer.

Daham hatte meine volle Unterstützung in der letzten Vorrunde, als er von vielen fertig gemacht wurde, aber mit seiner Diva-show in der Rückrunde kann er mir getrost gestohlen bleiben. Jetzt wird wieder ein großer Wind um ihn gemacht, weil er 2 mal getroffen hat, aber das wird bei ihm auch wieder anders aussehen, wie das Wetter der Kerl.

Kommen wir zu Halfar. Was der in der Liste will ist mir ein Rätsel. Der gehört in eine Liste mit Michael Sternkopf und Marco Reich. Ich glaub mehr überschätzt in seiner Karriere wurde nur Ralf Schumacher, aber da weiß man wenigstens worans lag. Dazu absolut abgehoben und ohne Einstellung. Und das sag ich nicht erst seit er weg ist.



Ich glaube echt es gäbe bessere Beispiel um in der Vergangenheit eine verfehlte Einkaufspolitik im Verein geltend zu machen. Vor allem beim Zukauf, aber das trifft meiner Meinung nach in dieser Saison auch nicht mehr zu.
 
Dominguez, Seitz, Teber... bei denen kann ich's voll nachvollziehen, warum die gehen mussten.



Wenn ich dann Namen wie Wiese oder Lincoln lese, sag ich nur, Reisende soll man nicht aufhalten. Die wollten doch weg!
 
Hallo zusammen,


es wurde in vielen anderen Threats ja schon angesprochen, aber der Verkauf von Daham, der jetzt bei Koblenz die Tore macht, scheint sich als Fehler herauszustellen.



Daher frage ich mich und eucht: Ist die Personalpolitik in den letzten Jahren und auch vor dieser Saison verfehlt gewesen? Mir kommt es so vor, als ob Spieler, die auch nur ein bisschen unbequem sind (wie vielleicht Daham oder Halfar) schnell abgeschoben werden und andere, die leistungsmaessig deutlich schwächer sind, bleiben dürfen (Bello, Ziemer, Opara als beispiel).



Das soll jetzt nicht auf diese Spieler nur bezogen sein, aber wenn man sich ansieht, wen der FCK in den letzten Jahren abgegeben hat (sicher nicht alle freiwillig aber einige schon), dann muss man sich nicht wundern.



Daham, Halfar, Engelhardt, Lokvenc, Lincoln, Dominguez, Seitz, Teber, Timm, Riedl, Wiese etc.



Das Beispiel Daham zeigt am besten, dass es nur persönliche Eitelkeiten sind, und nicht Leistungsgründe - falls doch ist der sportlichen Führung nicht mehr zu helfen. Es muss endlich aufhören, sich wie kleine Kinder schmollend in die Ecke zu stellen und Spieler, die mal kriitisch oder unzufrieden sind gleich zu den Amateuren abzuschieben, anstatt sich mal zusammen zu raufen und wie Maenner weiterzuarbeiten. Irgendwann werden hier nur noch Spieler wie Bohl oder Bellinghausen spielen, die sich nie kritisch äussern aber auch 0,0% Spielwitz und Inspiration mitbringen.



Gute Nacht FCK wenn so weiterverfahren wird.


Bei welchem Spieler waren es denn persönliche Eitelkeiten? Woher willst du wissen, was genau vorgefallen ist und was der Grund für die Aussortierung von Daham war? Rekdal hat einfach nicht mehr mit ihm geplant. Jetzt schiesst der mal 2 Tore für Koblenz, schon ist unsere sportliche Führung unfähig? Ganz grosses Tennis! Wieder mal draufkloppen.



Klar war sicherlich nicht alles Gold was glänzte. Aber hier von persönlichen Eitelkeiten zu reden halte ich mal für mehr als nur übertrieben. Ich wette, wenn ich jetzt Spieltags-Threads von letzter Saison raussuche, warst du sicher auch einer derjenigen , die auf Daham eingeprügelt haben. Aber da will ich jetzt nichts falsches unterstellen.



Ich finde diesen Thread, vor allem mit der Auflistung der Spieler, absolut unnötig. Es muss jetzt nicht weiter Unruhe an den Verein getragen werden. Schjönberg und Rekdal werden sich sicherlich darüber Gedanken machen. Es kann nicht sein, dass hier jeder, der mal einen Fehler begeht, keine Chance bekommt, diesen auch mal wieder gut zu machen, sondern sofort wieder vom Berg gejagt wird. Das ist mitunter ein Grund, warum wir uns jetzt in dieser Lage befinden!
 
Dominguez war - soweit ich mich erinnern kann- Publikumsliebling auf dem Betze. Dribbelstark, technisch stark und unter Gerets der Garant des Klassenerhalts. Mit Lincoln war er ein Klasseduo und hat spielerisches Element reingebracht. Dann wurde ihm die Oberpfeife Kossowski vor die Nase gesetzt und irgendwann wollte er dann eben gehen.



Neben wir mal das Beispiel Tchato: Ein Linksverteidiger von internationalem Format, dem der Anti-Fussballer Drescher vorgezogen wurde, der dann irgenwann in Burghausen aussortiert wurde.
 
Daham abzugeben war sportlich gesehen fahrlässig, aber keiner weiß was genau passiert ist. Das er in Koblenz seine Tore machen wird war doch klar, war ja gegen uns schon mehrmals nah dran.
 
jetzt bleibt mal im falle daham etwas lockerer.

er hat zwar jetzt zwei tore gemacht aber warten wir doch

erstmal seine weitere entwicklung dort ab, aufregen können

wir uns in ein paar wochen auch noch
default_wink.png
 
Ama wollte weg, ohne Rücksicht auf Verluste. Keiner dieser Spieler wollte bleiben.


Ist doch im Grund scheiß egal ob der weg wollte oder nicht. Sieh dir doch mal einen Van der Vaart an. Der wollte auch unbedingt weg und musste bleiben. Der HSV verzichtet somit im nächsten Jahr auf eine Menge Geld. Der kurzfristige Erfolg war/ ist dem Verein in dem Moment wichtiger. Bernd Hofmann und Huub Stevens sind hart geblieben und genau das fehlt unseren "Oberen". Die sind doch einfach zu weich! Ein Sanogo wollte weg, ein Amanatidis wollte weg oder ein Halfar zuletzt. Alle wurden sie verkauft um finanziell noch etwas heraus schlagen zu können. Mit dem Geld hat man nie adäquaten Ersatz geholt sondern immer nur Masse. Den Verantwortlichen war das Geld wichtiger um über das nächste halbe Jahr zu kommen als mit dem Spieler eine bessere Runde spielen zu können! So kommt es mir zumindest vor.

Wenn man es so sieht könnte man auch wieder zu dem entschluss kommen das die Herren in der Chefetage somit den bequemeren Weg gewählt haben. Etat war mit Spielerverkäufen gedeckt. Somit musste man sich nicht den Arsch aufreißen um neue Sponsoren an Land zu ziehen oder gar neue Marketingstratigien zu entwickeln.



Ich muss Baden-Teufel schon recht geben. Die letzten Jahre wurde doch nur "Schrott" verpflichtet und Spieler für nen Klicker hergegeben. Man hat es versäumt Verträge mit Altintop, Wiese oder Klose zu verlängern bzw. mit festgeschriebenen Ablösesummen zu versehen.

Die Zeiten in denen wir mit Spielern wie Lokvenc, Kuka, Labbadia, Wagner, Witeczek (schreibt der sich so??), Sforza und vielen weiteren Spielern, Typen und auch Spieler mit potential verpflichtet haben sind leider vorbei. Dass das Scouting oder die Verpflichtung mancher Spieler totale Fehlgriffe sind, liegt einzig und alleine daran das die Verantwortlichen im Verein sportlich gesehen keine Ahnung haben.



Auch wenns zur Zeit nicht gut läuft bin ich trotzdem froh das man mit Rekdal mal wieder einen Schritt in eine andere Richtung gemacht hat.
 
wer sagt, das daham überhaupt noch bei uns leistung gebracht hätte ??? is doch wie beim bsp, göktan.. woanders,mit neuem trainer und neuen system erfolg.. heisst net, dass das bei uns auch so gewesen wäre...



außerdem, wir wissen net was mit daham war.. wenn der vorwurf mit dem diebstahl stimmen sollte, war ja keine vertrauens-basis mehr vorhanden..
 
Dominguez war - soweit ich mich erinnern kann- Publikumsliebling auf dem Betze. Dribbelstark, technisch stark und unter Gerets der Garant des Klassenerhalts. Mit Lincoln war er ein Klasseduo und hat spielerisches Element reingebracht. Dann wurde ihm die Oberpfeife Kossowski vor die Nase gesetzt und irgendwann wollte er dann eben gehen.


Neben wir mal das Beispiel Tchato: Ein Linksverteidiger von internationalem Format, dem der Anti-Fussballer Drescher vorgezogen wurde, der dann irgenwann in Burghausen aussortiert wurde.


So seh ich das auch, es wurden gestandene Spieler die sich etabliert hatten vergrault.



@ Mika haste ne Quelle für das mit Daham oder geht da das Gerücht?
 
@playered:



mußte hier suchen..hatte einer außm TM kopiert.. außerdem sag ich ja net das es so war..nur das es einer der gründe sein könnte..
 
Dominguez war - soweit ich mich erinnern kann- Publikumsliebling auf dem Betze. Dribbelstark, technisch stark und unter Gerets der Garant des Klassenerhalts. Mit Lincoln war er ein Klasseduo und hat spielerisches Element reingebracht. Dann wurde ihm die Oberpfeife Kossowski vor die Nase gesetzt und irgendwann wollte er dann eben gehen.


Neben wir mal das Beispiel Tchato: Ein Linksverteidiger von internationalem Format, dem der Anti-Fussballer Drescher vorgezogen wurde, der dann irgenwann in Burghausen aussortiert wurde.




Wobei der Drescher ja wieder da ist.....
default_icon_razz.gif
 
Mal wieder ein Thread eines profilierungssüchtigen Users ohne Nährwert für die Zukunft des FCK!

Ist denn mittlerweile selbst die "normale" Pause zwischen den Spielen zu lang? Um sich zu streiten ganz nett, aber wie gesagt brotlos!
 
Rekdal hat einfach nicht mehr mit ihm geplant.
Das stimmt nicht. Rekdal kam nach Lautern und ihm wurd gesagt dass Daham und Lexa aussortiert werden und daran hat er sich gehalten. Er hat selbst gesagt, dass er nichts damit zu tun hat, aber die Entscheidung so hinnimmt.






Dominguez war - soweit ich mich erinnern kann- Publikumsliebling auf dem Betze. Dribbelstark, technisch stark und unter Gerets der Garant des Klassenerhalts. Mit Lincoln war er ein Klasseduo und hat spielerisches Element reingebracht. Dann wurde ihm die Oberpfeife Kossowski vor die Nase gesetzt und irgendwann wollte er dann eben gehen.


Neben wir mal das Beispiel Tchato: Ein Linksverteidiger von internationalem Format, dem der Anti-Fussballer Drescher vorgezogen wurde, der dann irgenwann in Burghausen aussortiert wurde.


Dominguez war doch ständig auf der Bank, der war doch kein Publikumsliebling und hat auch nie so wirklich gut gespielt bis auf wenige Ausnahmen. Da war ich schon froh das er weg war. Kosowski war doch genauso ne Flasche. Der hat auch nur ne Zeit gespielt und dann war er nur noch draussen. Tchato war ein guter Spieler im ersten Moment, nur dann hat er drastisch abgebaut. Woran auch immer das lag. Er machte unerklärliche Fehler und musste einfach auf die Bank. Wie im Moment für mich Schönheim auch.
 
Alle sprechen hier von einer fehlerhaften Transferpolitik, liest denn hier keiner auch mal die Beiträge in den anderen Foren ???



Es wurde von mehreren Usern den Grund für die Ausmustreung Dahams bekannt gemacht!!



Laut den Usern soll er seine Mitspieler in der Kabine bestohlen haben, und dass ist in meinen Augen ein Hochverrat an die gesamte Mannschaft... mit solchen Spielern kannnst du nur noch getrennte Wege gehen, somit halte ich die Entscheidung ihn abzuschießen für völlig nachvollziehbar und gerechtfertigt !!!



Hätten wir die letztzen drei Spiele gewonnen, hätten wir diese Diskussion hier wohl nicht und alle würden Rekdal und Schjönberg in den Himmel jubeln... naja, so ist halt das Geschäft !!!
 
Also ich hab das nich gelesen. Aber wer liest schon jeden Beitrag? Welchen Grund sollte Daham denn haben Mitspieler zu beklauen? Der verdient doch genug....außerdem wäre sowas doch ein Grund ihn einfach zu entlassen....hat keiner gemacht...
 
Also ich hab das nich gelesen. Aber wer liest schon jeden Beitrag? Welchen Grund sollte Daham denn haben Mitspieler zu beklauen? Der verdient doch genug....außerdem wäre sowas doch ein Grund ihn einfach zu entlassen....hat keiner gemacht...


das stimmt.

das hab ich mir auch die ganze zeit überlegt,warum da keine fristlose kündigung kam.

evtl. um eine ablöse zu kassieren.oder sogar dem spieler nicht die kariere zu versauen ( so wie es auch immer gesagt wurde )
 
Also ich hab das nich gelesen. Aber wer liest schon jeden Beitrag? Welchen Grund sollte Daham denn haben Mitspieler zu beklauen? Der verdient doch genug....außerdem wäre sowas doch ein Grund ihn einfach zu entlassen....hat keiner gemacht...




Den Grund kann ich dir natürlich auch nicht nennen... kann mir aber vorstellen, dass es die Gier nach mehr ist oder aber auch einfach nur krankhaft ist ... keine Ahnung !!!



$$$$ Sinn hat es ja auf jeden Fall gemacht, den Typen nicht sofort zu kündigen $$$$$$$$
default_icon_razz.gif
:tongueout:







Zu deiner Frage, diese Meldungen wurde übrigens im offiziellen FCK Forum verbreitet ...
 
Also ich hab das nich gelesen. Aber wer liest schon jeden Beitrag? Welchen Grund sollte Daham denn haben Mitspieler zu beklauen? Der verdient doch genug....außerdem wäre sowas doch ein Grund ihn einfach zu entlassen....hat keiner gemacht...


Eins vorweg:



Dass Daham geklaut haben soll, ist nur ein Gerücht und ganz nebenbei eine sehr schwerwiegende, persönliche Anschuldigung. Deshalb sind solche Äußerungen mit Vorsicht zu genießen.



Wenn es so gewesen sein sollte, dann ist das mit seinem Verdienst aber auch kein Hinderungsgrund. Denn es klauen auch Leute, die das zwar nicht nötig, aber ein massives psychologisches Problem haben.



Aber trotzdem: Vorsicht mit solchen Mutmaßungen!!!
 
@Davidson Na van der Vaart würd ich nich unbedingt mit uns vergleichen. Er ist ein Schlüsselspieler des HSV. Die hätten schon massive Probleme wenn der auf einmal weg wäre. Ama war damals nicht ganz so wichtig und ich fand seine Show viel linker als die von van der Vaart. Auch wenn die viel mehr in den Medien war. Wie lange sie van der Vaart halten bleibt auch noch abzuwarten. Klar haben wir viele Fehler gemacht. Einige Spieler abgegeben, die uns gut stehen würden. Mit Wiese ist man nicht wirklich gut umgegangen. Sanogo zu verkaufen könnte ein Fehler sein, aber wir hatten ja auch kaum Geld. Man kann nie wissen was passierst wäre wenn er geblieben wäre. Bei uns isses aber glaub auch egal wer im Moment stürmt, man wird seit dem Abstieg vorne nicht mehr unterstützt. Dafür hat ein Daham finde ich viel rausgeholt. Der ist nun weg. Ich würde aber sagen Runström ist ebenso ein guter Mann. Nur seine Nebenleute schwächeln sehr.
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Daham so was gemacht hat. Dieses Gerücht haben nur die Leute verbreitet, die wollten, dass keiner kritisch nachfragt, warum sie nicht mehr mit unserem besten Stürmer planen.
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Daham so was gemacht hat. Dieses Gerücht haben nur die Leute verbreitet, die wollten, dass keiner kritisch nachfragt, warum sie nicht mehr mit unserem besten Stürmer planen.


Lol....in deiner Traumwelt würde ich echt gerne leben. Wie nennt man diese Phobie?
 
Oben