ursache eine bluescreens

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
wie einige von euch vielleicht noch wissen, hab ich hier mal gepostet, dass ich

öfters einen bs bekam, wenn ich meine speicherkarte in den slot am nb schob.



nunja, an der karte lags wohl net, denn i letzter zeit hatte ich auch einen bei meiner neuen speicherkarte UND aus heiterem himmel kam plötzlich ein bs und die kiste startete neu.



meine frage nun:

wird so ein bs irgendwo aufgezeichnet, damit man nachsehn kann, was war?

mein bs dauert nur millisekunden, keine chance da etwas lesen zu können.



könnte das problem bei meinem zu geringen freien speicherplatz liegen (sorry SG, hab immer noch keine daten auf die andere partition kopiert, muss ich unbedingt mal machen)? meistens bricht er ja kurz nach einschub der speicherkarte, worauf ja meist auch einige mb´s sind, zusammen.
 
welcher slot an welchem nb?

welche karte?



SD?CF? Card Reader, hä?
default_wink.png
 
Um lesen zu können was den Bluescreen verursacht benötigt es eigentlich nur einer Sache:



Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Den Reiter "Erweitert" anklicken" -> unter "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken -> Häkchen bei "Automatisch neustart durchführen" entfernen



Dann solltest du einmal den Rechner neustarten. Beim nächsten Bluescreen bekommst du die Stop Meldung zu sehen, die sonst immer so schnell weg ist (weil der Rechner bei Bluescreen normalerweise einen automatischen neustart durchführt). Die kannst du dir notieren und mal danach suchen (google und Microsoft Homepage).



Oft liegt so ein Bluescreen an Fehlerhaftem Ram. Vielleicht solltest du den mal durchchecken. Dazu empfehle ich dir Memtest



Erstellst dir damit eine CD und startest Memtest damit beim booten, der testet dann den Arbeitsspeicher. Das lässt du dann mehrere Stunden laufen (ja so lange), wenn er keine Fehler findet gut, wenn er fehler findet nicht gut
default_smile.png
(falls du Linux auf der Platte hast, dort ist Memtest immer dabei, dann brauchst du es dir nicht seperat runterzuladen)



Wären die ersten Schritte die ich durchführen würde.
 
glaube eher das isn hardware-problem und hat nix mit den RAM zu tun
default_smile.png




man bräcuhte nur mal ne genauere beschreibung des fehlers bzw der hardware..
 
Was denkst du was RAM ist, das ist Hardware
default_wink.png




Wenn du wüsstest wie viele Probleme auf fehlerhaften RAM zurückzuführen sind. Ich kenn mich in der Richtung ein wenig aus
default_smile.png
 
Oben