Urlaub

dann konter ich mal mit den bergen.
a3bd57a5f032da9c5d8eaec65c2c9b57.jpg
 
100 Punkte
Respekt
Sehr geil. Ich war vor ca. 15 Jahren mal ne Woche im Jamakhiri Dive Resort. Super geniale location. Damals war auf der Insel noch fast nichts, heute wird leider auch alles abgeholzt und zugepflastert. Trotzdem ein Traum, die Insel. Hab viel Spaß dort und lasst euch nicht von Haien anknabbern :wink: Geht ihr tauchen?
 
Sehr geil. Ich war vor ca. 15 Jahren mal ne Woche im Jamakhiri Dive Resort. Super geniale location. Damals war auf der Insel noch fast nichts, heute wird leider auch alles abgeholzt und zugepflastert. Trotzdem ein Traum, die Insel. Hab viel Spaß dort und lasst euch nicht von Haien anknabbern :wink: Geht ihr tauchen?

Ich war Feb 07 das erste mal da und da war echt nix.
Wir sind jetzt auf Ko Phangan und sind mal mit dem Boot nen Tag rübergefahren.
Kannste echt vergessen hat sich alles sehr verändert.
Gegenüber auf Nangyuan Island werden im minutentakt die Touris angeschifft und auf den View Point geschickt,schrecklich…..
Bleib jetzt noch ne Woche auf Phangan und dann 2 Wochen Samui zum Abschluss,da ist komischerweise wenig los.
Mir soll’s recht sein.

P.S. Nee Tauchen darf ich nicht aufgrund einer Krankheit am linken Ohr.
 
Ich war Feb 07 das erste mal da und da war echt nix.
Wir sind jetzt auf Ko Phangan und sind mal mit dem Boot nen Tag rübergefahren.
Kannste echt vergessen hat sich alles sehr verändert.
Gegenüber auf Nangyuan Island werden im minutentakt die Touris angeschifft und auf den View Point geschickt,schrecklich…..
Bleib jetzt noch ne Woche auf Phangan und dann 2 Wochen Samui zum Abschluss,da ist komischerweise wenig los.
Mir soll’s recht sein.

P.S. Nee Tauchen darf ich nicht aufgrund einer Krankheit am linken Ohr.
Oh, das ist richtig schade. Manchmal ist weniger einfach mehr :/
 
das bild entstand an der kanzelwand, der ist so um die 2000m hoch.
sind mit der seilbahn hoch zum fellhorn und haben dann rüber gemacht.
das wetter hat uns am gipfelkreuz überrascht und es fing an teilweise stark zu regnen und einige sturmböen haben uns erwischt.
als es etwas nachlies, haben wir uns dann in die fellhorn gipfelstation "gerettet".
die war zum glück noch offen, ein freundlicher mitarbeiter war noch da, gab uns handtücher zum abtrocknen.
er sagte, er hätte nicht damit gerechnet, dass noch jemand kommt und: so ein wetter hätte er da oben auch noch nicht erlebt. arbeitet wohl noch nicht lange da oben

na jedenfalls kam die bahn zum glück nochmal hoch um ihn abzuholen, da fuhren wir dann mit.
umstieg an der bergstation, ab da fuhren noch mehr mitarbeiter mit ins tal und ein paar einzelne touristen.
 
Ich überlege grad wohin in der Karibik meine Überlegungen teilen sich in 3 Schwerpunkte, Dom Rep wegen dem Standard, Cuba weil das Land und Leute, Bahamas wegen Poker

:tonguewink:

falls wer mir ne Entscheidungshilfe aufgrund Erfahrungswerten geben könnte, sehr gern ... und übrigens mein Klimafussabdruck ist eh schon riesig, ich habe echt lange nach nem roten Range Rover mit Allrad und Benziner als Jahreswagen gesucht also kommt es auf die paar Flugmeilen auch nicht mehr an :tongueclosed:
 
Ich würde niemals wegen Poker um die halbe Welt reisen :wink: Aber ok, da hat jeder seine Prios. Ich denke mal Kuba ist davon am sehenswertesten. DomRep ist auch nett und man kann viel per Rundrahrt erforschen. Wenns dir um Sightseeing geht, vielleicht noch Mexico?
 
Ich war Anfang des Jahres 4 Wochen in Kuba. Corona und der RUs-UKR-Konflikt haben Kuba hart getroffen. Die eh schon arme Bevölkerung hat durch den ausbleibenden Tourismus stark gelitten. Viele Touristen und auch die Einheimischen haben mir berichtet, dass sich das Land in den letzten Jahren stark verändert hat. Die Fröhlichkeit der Leute ist etwas abhanden gekommen.

Dazu gab es in ganz Süd- und Zentralamerika kein Land, wo ich so stark bedrängt wurde Geld abzugeben und so oft versucht wurde mich abzuziehen.

Das land ist schön, keine Frage. Aber von meinen Erfahrungen her würde ich andere Länder bevorzugen, auch die Dominikanische Republik.
 
Oben