Unterschied P4 2,4 GHz und Celeron 2400?

Jonny

Well-Known Member
Hi,



ich bins nochmal. Ich frag mich grad, wie groß der Unterschied zwischen einem Pentium 4 und einem Celeron 2400 ist?



mfg
 
2396?



Edith sagt:Entschuldigung!
default_icon_redface.gif
 
Angenommen für ein Strategiespiel sind die minimalen Anforderungen eben jener P4 2,4, dann hab ich mit dem Celeron keine Chance?
 
von wikipedia:




Den Pentium 4 gibt es, ähnlich wie schon bei den älteren Pentium-Familien, auch in einer Low-Cost-Variante namens Celeron und in einer Variante namens Xeon, die symmetrisches Multiprocessing unterstützt. Zur besseren Abgrenzung von den Celeron-Varianten des Pentium II und Pentium III wird die aktuelle, vom Pentium 4 abgeleitete Variante oft auch als Celeron 4 bezeichnet. Neuere Modelle mit Prescott-Kern werden unter dem Namen Celeron D verkauft.


Das Spiel wirste dann wohl nicht ruckelfrei zum laufen kriegen!
 
Ok, danke. Mal abwarten, obs überhaupt die Anforderungen sein werden. Spiel ist noch gar nicht raus
default_wink.png
Handelt sich um Starcraft2...
 
Die Geschichte mit dem "abgespeckten" Prozessor
default_wink.png
Der Volksmund redet immer von "abgespeckten" Prozessoren...



Technisch betrachtet sind beide Prozessoren identisch... bis auf den Prozessor eigenen Cache... der iss beim P4 (wenn ich mich nicht irre) doppelt so hoch. Der Unterschied macht sich nur im Auslastungsbereich bemerkbar... sprich bei Spielen, rechenintensiven Videogeschichten etc.



D.h unterm Strich ist der Celeron ein Budgetprozessor/Preis-Leistungsprozessor für alle User die einen guten und schnellen Rechner für Office und Internet haben... sollte er 1. Wahl sein (wenn man sich zw diesen beiden entscheiden will!).



Zum Spielen und bei rechenintensiven Geschichten eben der P4
default_wink.png
 
Oben