Unnötige Frederöffnung und der Umgang damit im Profiforum"

matkon

Member
Ich möchte hier nur einige Denkanstöße geben,

da mir zur Zeit im Forum auffällt, dass einige User sich hier gern durch reglementieren und "administration" hervor tun. Andere zu bevormunden bzw. sie zu reglementieren nur weil ihre Beiträge nicht ganz das Niveau von Sportbeiträgen aus der FAZ haben, ist nicht ganz Sinn der Sache.

Ein Forum dient zur Meinungsdiskussion. Wenn einer meint, die Schuhgröße von Bouzid mit der von Beda zu vergleichen zu müssen, weil beide Franzosen sind und beide Nachnamen mit "B" anfangen, dann lasst ihn doch. Davon lebt ein Forum auch. Was witzig ist, die beschriebenen Beiträge werden dann meißt noch über 4 - 5 Seiten kommentiert bevor der Beitrag dann endgültig geschlossen wird
default_icon_rolleyes.gif
... Ich frage mich, was das soll ??? Wer muss in solch einem fall über seine Post nachdenken, der Autor oder der Kommentierer ??? Administration muss sein, aber wir sind hier nicht das Zentralorgan der KPDSU (wenn das noch jemand kennt). Also etwas mehr nachsicht - von allen Seiten !!! Ich wette, mein Post hier, wird jetzt gerügt, dass er nix mit dem Profi Team zu tun hat ... Wahrscheinlich wird er dann in "Rund um das Portal" verschoben, damit ihn auch niemand findet ... oder ganz geschlossen !!!
 
es gibt doch nen Fred hier "Umgang miteinader" oder so, dort wurde das schon bis zur ende durchgekaut. ich such den link mal raus.
 
und warum wird härter durchgegriffen?



Wolle hat sich unser Banner angeguckt und das war dann der Gesprächsanlass! Bestimmt zehn Minuten hat er sich für uns Zeit genommen und wohlgemerkt: Wir haben ihn nicht in ein Gespräch verwickelt. Er blieb einfach stehn und fing an zu erzählen.


Dass es ihm nicht gefällt, wie im Internet Meninungsmache gemacht wird ohne dass man dafür - aufgrund der Anonymität -zur Rechenschaft gezogen werden kann. Dass es unsere Aufgabe ist das zu ändern. Evo hats schon angedeutet.


Er bat uns das an Euch alle weiterzugeben. Volle Unterstützung für die Mannschaft ohne Meckereien bei Fehlern. Jeder macht mal Fehler!
 
Sollte man das nciht als Anlass nehmen das in einem eigenen Fred zu publizieren!
 
dass er nix mit dem Profi Team zu tun hat ... Wahrscheinlich wird er dann in "Rund um das Portal" verschoben, damit ihn auch niemand findet ... oder ganz geschlossen !!!


Hat er denn was mit dem Profi Team zu tun?
default_wink.png


Und ja, fckandy hat recht - benutz doch bitte den schon vorhandenen thread!
 
ist das Forum hier so armselig ...


und Tschüß




boah, dann geh halt!



muss man denn wegen jedem scheiss nen thread öffnen?

ich mein jetzt nicht deinen, sondern die, die du ansprichst.

es gibt genügend offene, wo man solche posts unterbringen kann

aber wenn man sich selbst darstellen möchte, macht man halt nen neuen auf
default_icon_rolleyes.gif




und deswegen werden sie auch geschlossen.

sie bringen nur unruhe und das von dir beschrieben phänomen, das

du beschrieben hast. dadurch werden solche sinnlosfreds leider am leben

gehalten und deswegen werden sie auch dicht gemacht.
 
Darum geht es nicht ... dazu 100% Zustimmung.


Mich nervt nur das andere, was ich geschrieben habe ...


naja, was meinste denn? nen schuhgrößenvergleich der dann, wenn ein mod da ist geschlossen wird, oder dass man den hunderfünfzigsten miesmachfred nach jedem spiel dann schließt, weil man das gleiche auch weniger polemisch und vor allendingen weniger populistisch in den spieltagsfred schreiben kann?
 
Ich wette, mein Post hier, wird jetzt gerügt, dass er nix mit dem Profi Team zu tun hat ... Wahrscheinlich wird er dann in "Rund um das Portal" verschoben, damit ihn auch niemand findet ... oder ganz geschlossen !!!
Ich gehe - wie vermutlich die meisten hier - über "Neue Beiträge" ins Forum. Da wird ein Beitrag in "Fun'n more" genauso angezeigt wie ein Beitrag im Profi-Forum. Aber einen Beitrag absichtlich ins falsche Forum zu stellen und das dann auch noch zu begründen hat schon was!






Winke, winke ...


Ich denke, wenn ich den Post "Umgang im Profiforum" werd ich mir dabei was denken, oder ???


Also, ob oder was Du Dir bei diesem Satz gedacht hast, ist mir nicht ganz klar???
 
Ich denke, wenn ich den Post "Umgang im Profiforum" werd ich mir dabei was denken, oder ???


also ich versteh immer noch nicht was du meinst, dann sags doch einfach.



stört sich, dass freds geschlossen werden oder was?

oder stört dich, dass leute auf unsinnige sachen antworten?

ich versteh dein anliegen echt nicht, klär uns doch bitte auf
default_wink.png
 
oder dass man den hunderfünfzigsten miesmachfred nach jedem spiel dann schließt, weil man das gleiche auch weniger polemisch und vor allendingen weniger populistisch in den spieltagsfred schreiben kann?




Guter Konter, hoffentlich setzen wir heute abend auch so einen ...

Aber sollte das ganze nicht etwas liberaler gehandelt werden ???

Geb zu, der Schuhvergleich unserer Franosen war etwas an den Haaren beigezogen ... aber er triff des Pudels Kern.
 
ist das Forum hier so armselig ...


und Tschüß


ich würde fast sagen... ARMSELIG ist das, was du gerade hier abgezogen hast. du meckerst zuerst rum, dann bist du beleidigt! hey - steh deinen mann oder deine frau und diskutiere sachlich. das wolltest du doch eben einfordern, oder? also.. nun los...



eines steht fest: das niveau hier im forum ist doch stark gesunken. prinzipiell war es zu erwarten, da immer mehr leute auf uns aufmerksam gemacht werden. vom grundsatz her - eine super sache, aber es gibt immer gewisse spielregeln, an die sich jeder halten sollte.



ein forum lebt von der diskussion - hart umkämpft, kritik, vorurteile usw. gehören dazu - was aber beim besten willen nicht sein darf: HETZKAMPAGNEN, NOTORISCHES SCHWARZSSEHEN, PÖBELEIEN JEGLICHER ART... das hat wa smit stil zu tun!



keiner verlangt einen schreibstil à la FAZ usw.! hier kann jeder schreiben, wie und was er will..... wenn es die grundsätze nicht verletzt! in der vergangenheit wars leider oft so, dass RT.DE im umfeld der FCK fans an ansehen verloren hat... wegen all diesen nörgelnden und teilweise ausfallenden postings! der sachliche umgangston sollte gewahrt bleiben - jeder kann mal eine überreaktion zeigen. keiner wird einen deshalb verurteilen.



hier im forum gibt es aber gewisse leute - ja, man kennt seine pappenheimer mittlerweile - die immer nur blut lecken wollen. daher verstehe ich jeden MOD, der mittlerweile knallhart durchgreift, um wieder mehr RUHE und ORDNUNG im forum zu bekommen. nochmals: ein forum lebt von der diskussion - wenn diese sachlich, nicht verletzend und in einem gewissen stil geschrieben ist!



daher schon gleich ne bitte an alle: bevor ihr hier wild rumschreibt - bitte ein wenig das liebe hirn einschalten! egal, wie das spiel heute abend ausgeht - ich warte nur auf die nächsten MIESMACHER in unserem forum!



keiner der MODS soll seine position hier als notorischer zensor ausnutzen - oft schallt es aus dem wald wieder so heraus.... wie es rein schallte! einige meckerheinis sollten sich daher an die eigene nase fassen, wenn deren beiträge zensiert oder gar geschlossen werden!



in diesem sinne... auf weitere schöne tage und einen besseren umgang hier im forum!!!!





p.s.: posts zu schließen dient auch der übersichtlichkeit. wo würde das denn hinführen, wenn jeder wegen jeder kleinigkeit einen neuen THREAD aufmacht? ich müsste dann auch jeden tag 10 seiten durchblättern, um überhaupt was interessantes noch finden zu können. muss net sein - oftmals gibts einen ähnlichen thread dazu bereits!
 
naja, warum liberaler handhaben. oft werden freds aufgemacht, mit einem populisitschen titel wie "oh nein, jetzt ist alles verloren, die welt geht unter" oder ähnliches (
default_wink.png
) in dem der frederstelle dann einen kurzen satz sagt wie: "verdammt, so steigen wir nicht auf wir sind schlecht!!"



welchen sinn hat ein solcher fred?

keinen.

das das eine meinung ist, die zu akzeptieren ist, ist doch klar. aber muss man sich produzieren und dazu nen fred eröffnen, völlig übereilt, anstatt sich zu benhemen wie jeder anständige user und seinen beitrag in den bereits vorhandenen fred zu setzen?



diese fred regen irgendwann einfach nur auf, nicht nur wegen ihrer wirkung, sondern auch z.b. in meinem falle, weil man dann denkt die leute verkaufen einen für dumm. wenn man hundertfunfzig mal sagt: bitte eröffnet keine unnötigen freds, diskutiert in den vorhandenen freds, vermeidet überzogenen emotionsbelastete reaktionen, etc...und dann kommt wieder sowas, sorry, aber das würd ich immer wieder sofort zumachen wenn ichs seh.
 
ich würde fast sagen... ARMSELIG ist das, was du gerade hier abgezogen hast. du meckerst zuerst rum, dann bist du beleidigt! hey - steh deinen mann oder deine frau und diskutiere sachlich.


in diesem sinne... auf weitere schöne tage und einen besseren umgang hier im forum!!!!




Siehste das hab ich auch gemeint, kommt ein etwas kritischer Post, dann wirds persönlich.
 
jetzt hört doch mal auf mit den persönlichen streitereien wer was zuerst gesagt hat, mein gott, ihr seid doch alle erwachsen.



matkon hat ein inhaltlichs anliegen, könnten wir uns dem bitte zuwenden.
 
Evo, das wurde doch schon so oft durchgekaut. Matkon hat mit sicherheit den von mir geposteten Fred nicht gelesen. Ich verstehe diese "Aufmerksamkeit" nicht....



Ausserdem Streite ich nicht sondern habe sachlich geantwortet. Danke
default_icon_wink.gif
 
Siehste das hab ich auch gemeint, kommt ein etwas kritischer Post, dann wirds persönlich.


du weißt, was ich mit ARMSELIG gemeint habe... oder?



du stempelst das forum und somit die macher als ARMSELIG ab....



wie es in den wald hinein schallt... so schallt es wieder raus. hast du meinen zusatz verstanden?? steh deinen mann und deine frau... bleib sachlich, dann kannst du mit jedem reden - keiner wird dich abstempeln oder gar zensieren! außerdem gibt es solche threads zur genüge - ein forum zu benutzen bedeutet daher auch, sich mit dem bisher geschriebenen und vor allem den kategorien zu befassen! klar - auch ich habe mal in nen falschen bereich geschrieben... kommt halt vor... aber die MODs flicken dies prinzipiell relativ flott... ohne groß töne dabei zu spucken.



verstehs net falsch - es geht rein um die umgangsformen hier... viele neue treten hier wie der kaiser von china auf... meckern dan groß rum, wenn einer der chefs mal kurz grollt!





und EDIT: dien anliegen ist übrigens OK, haben ja schon mehr so geschrieben. es ging nur um den TON danach. net falsch verstehen
default_icon_smile.gif
wir ham uns prinzipiell doch alle nur lieb!
default_icon_smile.gif
 
qndy: die aufmerksamkeit rührt daher weil er ein spezielles anliegen hat und kein grundsätziches. darum ist auch dein link nett, aber trifft nicht des pudels kern.



wer also bitte erwas zu matkons problem sagen möchte, der solls tun, wer was anderes sagen will, soll sichs verkneifen, ok?



ich danke euch.



und jetzt wie schon gesagt: lieb sein und über das problem diskutieren OHNE etwas auf sich zu beziehen, wird doch möglich sein, oder?
 
FCKandy01 können wir uns einigen ???



1. ich les' erst mal und poste dann ... zukünftig

2. wir schließen hier

3. und hauen den KSC vom Betze, mit 3:0 oder so

(ich arbeite nämlich im Saarland und hab den Mund ganz schön vollgenommen
default_icon_wink.gif
)
 
FCKandy01 können wir uns einigen ???


1. ich les' erst mal und poste dann ... zukünftig

2. wir schließen hier

3. und hauen den KSC vom Betze, mit 3:0 oder so

(ich arbeite nämlich im Saarland und hab den Mund ganz schön vollgenommen
default_icon_wink.gif
)


hehe - wo is die hand zum einschlagen??
default_icon_smile.gif




ich bin dabei... als AUCH IM SAARLAND arbeitender muss man zusammen halten...
default_icon_smile.gif
 
FCKandy01 können wir uns einigen ???


1. ich les' erst mal und poste dann ... zukünftig

2. wir schließen hier

3. und hauen den KSC vom Betze, mit 3:0 oder so

(ich arbeite nämlich im Saarland und hab den Mund ganz schön vollgenommen
default_icon_wink.gif
)


Punkt 3 würde ich gern auf 4:1 abändern dann passts
default_icon_wink.gif
 
Oben