uppsala
Well-Known Member
Ausgangssituation :
Ich hab mehrere Email-Accounts (gmx, Gmail, 1und1-Domain)
Aktuell hol ich mir die Mails via pop3 auf ne SD Karte, auf der Thunderbird portable installiert ist
Lokal kann ich in TB Ordner anlegen und egal von welchem Account, heruntergeladene Mails dorthin verschieben.
Wechsel ich den Rechner, nehm ich die SD Karte mit und alles funktioniert
Nachteil : wenn ich die SD Karte vergesse mitzunehmen oder die SD Karte nen Macken bekommt, dann steh ich ohne Mails da
Wunsch:
Ein Email-Programm, das über mehrere Rechner (und ggf. Handy) synchronisiert und vor allem die Folder-Funktionalität für mehrere Accounts bietet.
Realität :
Hab mir Outlook 2019 eingerichtet (da eh im Office Paket enthalten). Ein Account als IMAP und gleich festgestellt, dass ich lokal keine Folder anlegen kann, sondern nur im IMAP Account. Auf dem Account hab ich aber nur 2 GB Platz, der schnell voll wäre, wenn ich nicht stringent Mails nebst Anhang lösche. Zudem kann ich da ja keine Mails aus anderen Accounts hin verschieben, so dass ich ne gemeinsame Ordnerstruktur für alle Accounts bekomme
Klingt kompliziert? Ist es vielleicht auch. Aber vielleicht habt ihr ja Lösungsansätze, jetzt in der fußballlosen Zeit
Wie organisiert ihr euch mit mehreren Accounts?
Ich hab mehrere Email-Accounts (gmx, Gmail, 1und1-Domain)
Aktuell hol ich mir die Mails via pop3 auf ne SD Karte, auf der Thunderbird portable installiert ist
Lokal kann ich in TB Ordner anlegen und egal von welchem Account, heruntergeladene Mails dorthin verschieben.
Wechsel ich den Rechner, nehm ich die SD Karte mit und alles funktioniert
Nachteil : wenn ich die SD Karte vergesse mitzunehmen oder die SD Karte nen Macken bekommt, dann steh ich ohne Mails da
Wunsch:
Ein Email-Programm, das über mehrere Rechner (und ggf. Handy) synchronisiert und vor allem die Folder-Funktionalität für mehrere Accounts bietet.
Realität :
Hab mir Outlook 2019 eingerichtet (da eh im Office Paket enthalten). Ein Account als IMAP und gleich festgestellt, dass ich lokal keine Folder anlegen kann, sondern nur im IMAP Account. Auf dem Account hab ich aber nur 2 GB Platz, der schnell voll wäre, wenn ich nicht stringent Mails nebst Anhang lösche. Zudem kann ich da ja keine Mails aus anderen Accounts hin verschieben, so dass ich ne gemeinsame Ordnerstruktur für alle Accounts bekomme
Klingt kompliziert? Ist es vielleicht auch. Aber vielleicht habt ihr ja Lösungsansätze, jetzt in der fußballlosen Zeit
Wie organisiert ihr euch mit mehreren Accounts?