U21: Rückt Schönheim in die Startelf?

t.matheis

Member
Viel darf personell nicht mehr passieren bis Dienstagabend. Torjäger Patrick Helmes (Köln) verletzt, die Absage des angeschlagenen Nando Rafael (Gladbach), die Nominierung von Piotr Trochowski (HSV) für die A-Mannschaft und das Aus des Kölners Marvin Matip (schwere Gehirnerschütterung) nach der 0:1-Hinspielniederlage - Trainer Dieter Eilts ist wieder einmal zum Umbau gezwungen.



"Die Spieler, die mir zur Verfügung stehen, haben mein Vertrauen", lamentiert Eilts nicht, sondern spricht von "großem Potenzial", das der Kader trotz der Ausfälle aufweise. Denkbar ist für das Rückspiel sogar, dass der für Matip nachnominierte Fabian Schönheim (19, 1. FC Kaiserslautern) sofort in die Startelf rückt. Eilts wartet vor der Entscheidung die letzten Trainingseinheiten ab.



Am Wochenende schaute Marvin Matip noch einmal kurz bei der U21 vorbei. Der Verteidiger flog am Samstag mit Englands Kader (!) nach Deutschland, da er morgens bei der Abreise der DFB-Belegschaft noch nicht transportfähig war. Matip war im Spiel schon nach sieben Minuten mit Markus Brzenska zusammengeprallt, hatte in der Halbzeit über keine Probleme am Kopf geklagt und spielte durch. "Erst danach trat zeitweise eine Amnesie auf. Marvin wusste nicht einmal, wie das Spiel ausgegangen war", erklärte DFB-Arzt Dr. Stefan Schuh. Matip muss rund zwei Wochen pausieren.



Im entscheidenden Match, für das im Vorverkauf 13.000 Karten abgesetzt wurden, erwartet die deutsche Elf ein wahres Vabanquespiel zwischen defensiver Stabilität und Angriffszwang. Ein Gegentor kann schon das Aus bedeuten, aber dennoch muss für den dritten Sprung zur EM-Endrunde in Serie unbedingt der erste Erfolg gegen England seit 1987 gelingen. "Ein gutes Zweikampfverhalten und mehr Konzentration sind unser Schlüssel", meinte Trainer Dieter Eilts: "Wir kämpfen bis zur letzten Sekunde."



Kapitän Stefan Kießling erlebt mit seiner Mannschaft gut vier Wochen nach dem Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen Rumänien ein kleines Déjà-Vu. "Damals mussten wir auch unbedingt gewinnen und haben sie richtig abgeschossen. Wieso sollte das nicht noch einmal klappen?", fragte der Torjäger von Bayer Leverkusen rhetorisch und beschwor sogleich den "Geist von Wilhelmshaven".



Dort reagierte die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am 5. September dieses Jahres mit einer Leistungsexplosion auf den Druck. Deutschland fertigte die Rumänen mit 5:1 ab, Eilts sprach vom "besten Junioren-Spiel, das ich je gesehen habe".



Personalnot, Hinspiel-Hypothek (0:1) und der schwarzen Serie gegen England zum Trotz, gibt sich Eilts optimistisch: "Wir glauben fest an die Wende, es wird aber ein harter und steiniger Weg."



Quelle: www.kicker.de
 
Polanski Innenverteidigung??!!
default_laugh.png
 
Was ein Ideot der Brenzka.Und sowas will BL Spieler sein.Der zerrt sogar noch am Trikot,wo sie beide am Boden leigen
 
wie kann man nur so nen wichtiges spiel in leverkusen bringen..oh man..bei dem publikum hätt ich auch kein bock auf tore
 
tja jetzt kann ich mal wegen den elfern lachen
default_laugh.png


aber is ne schweinerei mit walcott...es kursieren in engald gerüchte dass die mansnchaft neidisch ist..weil er jetzt schon quasi ein star ist...im hinspiel hatte er kaum ballkonakte und wurde ignoriert...
 
tja jetzt kann ich mal wegen den elfern lachen
default_laugh.png

aber is ne schweinerei mit walcott...es kursieren in engald gerüchte dass die mansnchaft neidisch ist..weil er jetzt schon quasi ein star ist...im hinspiel hatte er kaum ballkonakte und wurde ignoriert...


Was meinst du mit Schweinerei? Was soll den vorgefallen sein ?
 
Mal wieder der Gomez.Klar wars Foul.Aber wieso wälzt sich der Typ plötzlich,wo er doch zuvor ruhig aufm Bauch gelegen ist.



Sehr unsympatisch der Typ und zudem das tödliche 2:2 gg Uns in der Nachspielzeit geschossen.
 
THEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEO

der typ ist einfach der wahnsinn...



@viktor

im hinspiel hatte walcott kaum ballkontakte...laut bbc sollen die mannschaftskamarade neidisch auf ihn sein...sie ignorieren ihn mit absicht...das hat man beim torjubel auch teilweise gemerkt...



aber egal..er ist ein ganz normaler kerl, ohne wunsch auf sonderbehandlung...heute hat ers wieder allen gezeigt
 
Welcher Depp hat den Trochowski zu dem Slovakei-Spiel nominiert, anstatt heute für dieses wichtige Spiel. Der spielt doch morgen zu 100% keine Minute.



Typisch unfähiger Sammer.
 
Verdienter Sieg England: einfach bärenstark verteidigt, der Ferdinand Respekt !!! Ansonsten regt euch mal nicht über Brenzka auf, war genau das Richtige, was er gemacht hat, hätte das selbe gemacht.... Und zum Schiri ohne Worte, da reg sogar ich mich als Brd-Fan auf, wie Pro-Deutschland der gepfiffen hat, echt, beste Szene war das Sperren von Boateng mit Freistoß für uns... Unglaublich schlechte Schirileistung neutral beobachtet.



Edit: Respekt soviele Tippfehler o man, dauert das Editieren ja länger, als das Ganze nochmal abzutippen.
 
Dämliches Spiel, klassisch ausgekontert, weil vorne nix reinging, viel zu kompliziert gespielt wurde ... Walcott ist halt ´n Super-Talent, der eiskalt vorm Tor bleibt. Sah man ja schon in dem Zusammenschnitt seiner besten Szenen vorn paar Jahren oder so ...
default_laugh.png




Und Schönheim hätte ruhig für Brnzska bzw. neben Brnzska spielen können. So dumm wie beim Platzverweis stellt sich auch net jeder an ...
 
sooo



also ^^ war schon eins stakres spiel bomben stimmung nur der verschossene elfer hat das spiel entschieden.....



naja zum glück ist brenszka geflogen dann zu 10 war deutschland merklich stärker.....





die engländer wirkten sehr arrogannt und haben spielverzögerungen gemact unglaublich....



naja fotos gibbet bald unter => www.cologne-rulez.com






Welcher Depp hat den Trochowski zu dem Slovakei-Spiel nominiert, anstatt heute für dieses wichtige Spiel. Der spielt doch morgen zu 100% keine Minute.


DAs haben wir uns auch gefragt
 
Bomben-Stimmung?



Davon kam aber im TV mal GAR NIX rüber, null
default_sad.png




Grade in der ersten HZ. wars totenstill, ab und zu mal ein leises "Deutschlaaand, Deutschlaand .."



Nur nach dem Platzverweis für die Engländer wars mal kurz ganz ok, aber sonst .. zumindest im TV ... sehr mies.



Aber gut, es ist halt "nur" die U21
default_wink.png
 
Oben