U19 peilt Heimsieg an

Pfalzadler

Well-Known Member
In der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest kommt es am Samstag, 27. Februar 2010, zum Aufeinandertreffen zwischen den U19 Mannschaften des FCK und des SV Darmstadt 98. Das Spiel wird um 13:00 Uhr im „Sportpark Rote Teufel“ am Fröhnerhof angepfiffen.


Die Personalsorgen von U19-Trainer Gunther Metz haben sich im Vergleich zur Vorwoche nicht wesentlich gebessert. Nico Pfrengle und Marvin Gabriel werden zwar zum Kader gehören, ihr Einsatz am Samstag ist aber noch fraglich. Von der U17, die zeitgleich ihre Partie beim SSV Ulm austrägt, wird deshalb noch Dominique Heintz zur Mannschaft stoßen.



Die Schützlinge von Gunther Metz werden alles daransetzen, die ersten drei Punkte im Jahr 2010 einzufahren. Zwar wurde das Spiel beim Spitzenreiter VfB Stuttgart in der Vorwoche mit 1:2 verloren, dennoch konnte der Coach einige positive Dinge aus diesem Spiel ziehen. „Es ist ärgerlich, dass wir beim VfB nicht punkten konnten, aber kämpferisch war das eine gute Leistung. Das Auftreten meiner Jungs, vor allem in der 2. Halbzeit, hat mir gut gefallen“, resümierte Metz.

Der FCK-Trainer weiß allerdings auch, dass das Heimspiel am Samstag kein Selbstläufer werden wird, auch wenn die Gäste aus Darmstadt auswärts gerade einmal drei Punkte aus sieben Spielen vorzuweisen haben.

„Darmstadt ist eine kämpferisch starke Mannschaft, die sicherlich gut stehen wird. Außerdem sind sie bei Standarts aufgrund ihrer körperlichen Größe, immer brandgefährlich“, weiß Gunther Metz um die Stärken des Gegners.



Die Tatsache, dass der FCK-Nachwuchs mit einem Heimsieg am Wochenende in der Tabelle einen großen Schritt nach vorne machen könnte stimmt, die Verantwortlichen positiv. „Wir werden versuchen das Tempo hochzuhalten und alle Kräfte zu mobilisieren um am Samstag die drei Punkte hierzubehalten“, freut sich Metz auf das Spiel.


Quelle : FCK.de
 
Oben