TSG-Hoffenheim- Hallenturnier mit FCK Beteiligung

G

Guest

Guest
Bundesliga Fussball in der SAP Arena

Am 6. Januar 2007 wird "König Fussball" einen Samstag lang die Regentschaft in der Mannheimer SAP Arena übernehmen. Beim 1.Hallenfussball-Turnier, das den NAmen von Jürgen B. Harder tragen soll, stehen neben Gastgeber TSG Hoffenheim drei renomierte Teilnehmer schon fest: Der Bundesliga achte VFB Stuttgart sowie die zweitligaspitzenmannschaften des 1. FC Kaiserslautern und der Karlsruher SC. Die zwei weiteren plätze sollen die Bundesligisten FSV MAinz 05 und Eintracht Frankfurt einnehmen, mit denen derzeit noch verhandelt wird. Damit wäre das hochkarätig besetzte Turnier eine inoffizielle südwestdeutsche Hallenmeisterschaft. Die Vereine haben sich verpflichtet mit allen Stars in Mannheim anzutreten.



Quelle: Network Ultra





Ohne Kommentar!!!!!!
 
Ich weiß von der Veranstaltung schon länger. M.W. wird das Ganze ein Charity-Turnier, weswegen ich den gewählten Threadtitel total fehl am Platz finde.
default_icon_mad.gif
 
Hoffe das alle fit bleiben. Ansonsten hoffe ich, dass es in DSF oder sonst wo übertragen wird. Wolf ist ja ein befürworter des hallencups. ist doch auch mal was schönes für spieler wie villar,die kaum spielen konnten und ihre technischen fähigkeiten unter beweis stellen können. Zudem sind endlich mal wieder Top Teams am Start.
 
und zuschauen würde eigentlich auch ganz spaßig sein.
default_wink.png


hab davon noch nichts gehört, finds aber eigentlich ganz nett.

wobei...eintracht, mainz, und karlsruh auf einem haufen.... kommt man ja ausm würgen nicht mehr raus
default_wink.png
 
da gibts ja gleich ein paar südwest-derbys
default_biggrin.png
werde auf jeden fall dort sein!
 
goil werd auf jeden fall hingehen. hallenfußball is immer ganz lustig. aber is ja noch ein bisschen zeit.
 
Mist 6.1. fällt auf WE, einzigster Feiertag den ich gut mach weil ich in in BW arbeite.
default_icon_smile.gif




Aber Hallentunier ist immer irgendwie cool, war mal in KA noch zu Kadlec Zeiten. Leider sind wir damals in der Vorrunde gleich rausgeflogen:smile:
 
@ BaWü-Teufel,

ist der Artikel, den ich oben verlinkt habe, zufällig der heutige Artikel aus der Rhein-Neckar-Zeitung(?), weil dann kann ich den obigen Beitrag nochmal editieren und die Quelle angeben, damit rechtlich alles seine Richtigkeit hat.
default_wink.png
 
Schon geil......
default_icon_smile.gif


Jeder verhaut jeden......



Sollten Offebach UND Frankfurt nehmen, dazu noch.............. irgendwen
default_icon_wink.gif
(Koblenz? Freiburg?) , mit Halbfinale und so.............



Wäre interessant, ab wanns Karten gibt......
default_icon_biggrin.gif
 
sorry ich finde den threadtitel total unpassend!!!
default_icon_mad.gif




ok hoffenheim tritt als gastgeber auf , is aber genauso kommerz als wenn es ein anderer fussballverein hosten würde...
default_icon_mrgreen.gif






achja: machen die LU-Ostler auch mit???
default_icon_smile.gif
 
Schon geil......
default_icon_smile.gif

Jeder verhaut jeden......


das wird wohl kaum passieren können, weil die ***-Arena is sehr gut video überwacht. und das ist dann ein gefundenes fressen für die cops und die vereine um SV's zu verteilen! dann haben die vereine auch endlich die problem fans aus dem stadion
default_icon_rolleyes.gif
 
Die wollen doch Qualität bei dem Turnier haben, was soll LU-Ost als Oberligist dann auf dem Turnier?
default_icon_mrgreen.gif
Nachdem die Waldhof-Fans vor 2 Jahren zum Thema Hopp "Wir scheißen auf Dein Geld" skandiert haben, glaube ich kaum, dass er die in seine Halle lässt:tongueout:
 
AU JA !!!! Endlich nimmt der FCK mal wieder an einem Hallenturnier teil, zudem wollt ich schon länger mal nach MA in die SAP-Arena. Samstags !!! Das schreit förmlich nach ner WE Ticket Tour, Mandy, Anna ?
default_biggrin.png
 
Oh je. ich dachte der Dämon Hallenfußball wäre endlich verschwunden. Man guckt dann ja trotzdem stundenlang auf DSF und ärgert sich letztendlich, dass man mit sinnlosem Gekicke eigentlich seine Zeit verschwendet.

Lieber in der BL durchspielen wie in England.
 
@ all: Stellungnahme, warum ich ursprünglich "TSG-Kommerz-Hoffenheim-Hallenturnier" als Threadtitel gewählt habe!!!



Zum Threadtitel, ich habe den Titel so gewählt, da meiner Meinung nach die TSG diese Veranstaltung nutzen möchte, um sich ein besseres Bild in der Öffentlichkeit bzw. in den anderen Fanszenen zu schaffen, nach dem Motto, es ist doch gar nicht so schlimm, wenn ein Verein von einem Milliardär gesponsert wird, wir sind doch kein so schlechter Verein, schaut was wir positives auf die Beine stellen.

Selbst wenn diese Veranstaltung einen karitativen Gedanken hat, stehe ich trotzdem zu der Meinung, da wenn es wirklich ums Geld für einen guten Zweck gehen würde, die TSG bzw. Hopp allein ein Vielfaches des Geldes spenden könnte und zwar aus der Portokasse, als das, was bei dieser Veranstaltung am Ende herausspringt.

Ich bin einfach der Meinung, dass der FCK an solch einem Turnier nicht teilnehmen sollte und sich ganz klar von solchen Vereinen wie der TSG und somit auch von Veranstaltungen solcher (Kommerz-)Vereine distanzieren bzw. fernhalten sollte.

Jetzt nimmt der FCK trotzdem teil, das ist nicht zu ändern, trotzdem wird der FCK meiner Meinung nach zu einem Instrument bzw. Hilfsmittel der TSG, damit diese sich in der Öffentlichkeit gut darstellen kann. Dies betrifft übrigens nicht nur den FCK sondern auch alle anderen Vereine, die an dem Turnier teilnehmen.

Sportlich betrachtet klingt das Turnier auf den ersten Blick, aufgrund der Derbys reizvoll, jedoch muss man berücksichtigen, dass es in der Halle was anderes ist als draußen(vorallem bei Pflichtspielen), zudem ist es eben ein Turnier mit Freundschaftsspielcharakter nicht mit Pflichtspielcharakter.

Des weiteren ist in der Halle die Verletzungsgefahr um ein vielfaches höher als draußen und wenn sich bewahrheiten sollte, dass alle Mannschaften mit den Topspielern antreten werden, bleibt nur noch mehr zu hoffen, dass sich keiner verletzt, da sonst die Vorbereitung vielleicht sogar einige Pflichtspiele negativ beeinflusst werden, wenn verletzte Topspieler und somit Qualität auf dem Platz fehlen würde.

Und unser Ziel lautet wohl eindeutig Wiederaufstieg, wenn wir dieses Ziel aus diesem Grund nicht erreichen sollten, weil sich ein Topspieler bei dem Turnier verletzen und somit langfristig ausfallen sollte, dann wäre das sehr sehr bitter.

Des weiteren bringt ein Hallenturnier außer dem Spaßfaktor den Spielern nichts in Hinblick auf die Saison, sprich schon ein Waldlauf hätte einen höheren Nutzen für die Vorbereitung und die Form der Spieler, als solch ein Turnier.

Dieses Hallenturnier ist nichts mehr als ein "Event" zu dem die Zuschauer einen hohen Eintrittspreis bezahlen müssen, obwohl es letztlich um nichts geht. Man sollte meiner Meinung nach gegen solche "Events" kämpfen und nicht durch sie den "modernen Fußball" und die "Kommerzialisierung" noch weiter unterstützen.

Also meiner Meinung nach gibt es wenige Argumente, die für eine solche Veranstaltung und die Teilnahme des FCK daran, jedoch sehr viele Argumente die dagegen sprechen!!!

Nun nimmt der FCK am Turnier teil, das ist nun mal so und auch ich muss das akzeptieren. Bleibt nur zu hoffen, dass sich dabei niemand verletzt und somit im Nachhinein noch ein positives Argument mehr für die Teilnahme des FCK an diesem Turnier spricht!!!

Ich hoffe jedenfalls, dass es nun klar geworden ist, warum ich den Thread so genannt habe und warum ich gegen eine solche Veranstaltung bin.

Ich selbst werde jedenfalls nicht hingehn, da ich solche Veranstaltungen und Vereine wie die TSG nicht unnötig unterstützen werde.





MfG luzifer86
 
Des weiteren ist in der Halle die Verletzungsgefahr um ein vielfaches höher als draußen und wenn sich bewahrheiten sollte, dass alle Mannschaften mit den Topspielern antreten werden, bleibt nur noch mehr zu hoffen, dass sich keiner verletzt, da sonst die Vorbereitung vielleicht sogar einige Pflichtspiele negativ beeinflusst werden, wenn verletzte Topspieler und somit Qualität auf dem Platz fehlt.


Also das sich dieser Mythos immernoch hält... In der Halle ist die Verletzungsgefahr keineswegs höher als bei normalen Pflichtspielen auch, solange die Gegner anständig miteinander umgehen und keiner über die Stränge haut ist das nicht gefährlicher als jedes andre Spiel auch..
 
Das problem könnte sein,dass da teams aufeinadertreffen wo die beiden Fanlager richtig hetzen und somit nachher doch wieder getreten wird...Hoffe es aber nicht.
 
Schon ne geile Sache - dazu in einer netten Halle. Werde mit Sicherheit da sein
default_biggrin.png
Denkt ihr, dass es da Karten über den FCK geben wird?
 
Ich weiß von der Veranstaltung schon länger. M.W. wird das Ganze ein Charity-Turnier, weswegen ich den gewählten Threadtitel total fehl am Platz finde.
default_icon_mad.gif


Du hast recht, daher hab ich es auch geändert.
 
Schon ne geile Sache - dazu in einer netten Halle. Werde mit Sicherheit da sein
default_biggrin.png
Denkt ihr, dass es da Karten über den FCK geben wird?


Denke schon, da auch bei Hallenturnieren Fanlager getrennt werden und halt Fans eines Vereins zusammenstehen/sitzen sollen.



Könnte man evtl. über den FC Karten bestellen ?! Ich würde auf jeden Fall eine haben wollen.
 
Oben