Trikotnummern der Neuzugänge?

G

Guest

Guest
Hey, ich hab überhaupt keine Ahnung, welche Trikotnummern die Neuzugänge haben. Kann mir da einer weiterhelfen?
 
Ebenfalls am Rande des Trainings, das von Stadionsprecher Horst Schömbs moderiert wurde, wurden auch die Rückennummern der bisherigen Neuzugänge bekannt gegeben. Boubacar Diarra (kam vom SC Freiburg) erhält die Nummer 5, Patrice Bernier (Tromsö IL) die 6, Alexander Bugera (MSV Duisburg) die 17 und Erik Jendrisek (Hannover 96) die 26.



quelle: www.der-betze-brennt.de
 
Ebenfalls am Rande des Trainings, das von Stadionsprecher Horst Schömbs moderiert wurde, wurden auch die Rückennummern der bisherigen Neuzugänge bekannt gegeben. Boubacar Diarra (kam vom SC Freiburg) erhält die Nummer 5, Patrice Bernier (Tromsö IL) die 6, Alexander Bugera (MSV Duisburg) die 17 und Erik Jendrisek (Hannover 96) die 26.


quelle: www.der-betze-brennt.de


Danke, hab ich net gewusst. Gibt es sonst noch irgendwelche Veränderungen?
 
Hallo,



Kann mir mal einer eine Liste von allen Spielern mit ihren Rückennummern schicken !



wenn es geht per pn !



mfg joey
 
Christian Henel nimmt die 19, Joel Thomas bei einem Einsatz die 36, Stachnik die 37, Banouas die 41, Neubauer die 42.
 
Die 1 hat momentan noch Macho auf den Trikot...ob er die in der neuen Saison auch im Tor sein wird, wird sich noch rausstellen
 
danke,

an alle die mir eine Liste geschieckt haben. Habe jetzt genug, brauche jetzt keine mehr !
 
Wieso dürfen unsere eigentlich so hohe RNs haben? Eigentlich möchte die DFL genau das ja nicht mehr... gut, wie wir das so umsetzen
default_icon_wink.gif
 
ach die haben sich nochmal umentschieden....ist jetz doch egal wie hoch die Nr. ist...kann auch sein das die nur so hoch sind wegen den testspielen....aber der DFL ist es egall.....
 
Neeee, der DFL sind hohe Nummern nicht egal. Irgendein Spieler wollte bei Aachen mal die 99 haben, die wurde dann aber abgelehnt und ihm nahe gelegt eine andere Nummer zu wählen.



DFL ist darauf bedacht den Kader weitgehend durchzunummerieren, sprich bei einem Kader von 30 Personen im Optimalfall die Nummern 1 - 30 zu nutzen.
 
die DFL kann ja auch eigentlich gar nix dagegen haben, sonst hätte Schönheim nicht die 34 und Kotysch die 38 behalten können.
 
Lizarazu lief ja auch mal mit der 69 auf (2005/2006). Aber die DFL erklärte vor wenigen Wochen




«In den Statuten ist klar geregelt, dass die Vereine ihre Kader nach Möglichkeit mit fortlaufenden Zahlen versehen sollen», sagte eine DFL-Sprecherin. Nationalspieler Mario Gomez (VfB Stuttgart ), der in der vergangenen Saison mit der «33» aufgelaufen war, braucht sich allerdings keine Sorgen zumachen. «Es wird weiterhin Ausnahmen geben. Allerdings wollen wir extreme Auswüchse verhindern», teilte die DFL mit.


Quelle
 
Solange die Nummern zweistellig bleiben, finde ich das ziemlich egal. Einige wollen wohl die Nummer ihrer ersten erfolgreichen Profisaison nicht mehr hergeben - andere scheuen vielleicht die Verantwortung oder die Erwartungen, die an Spieler mit einer "kleinen" Nummer geknüpft werden.

Komisch finde ich es, wenn in einem Kader die einstelligen Nummern unbesetzt bleiben. Vielleicht sollte man die Mannschaften verpflichten, dass die Nummern 1 bis 11 an Spieler mit Profiverträge vergeben werden müssen und dass die restlichen Spieler frei aus dem Nummernbereich 12 bis 99 beflocken können.
 
Mir wär das auch egal mit welchen nummern die auflaufen. Nur sollte man dann nicht einigen höhere nummern genehmigen, und anderen nicht...
 
Oben