TREU BLEIBEN“ – Initiative des Fan-Klubs „Fairplay“

Billy Hoyle

Active Member
In Anbetracht der sportlichen Situation des 1. FC Kaiserslautern im Kampf um den Klassenerhalt hat der „1. FCK Fanclub Fairplay“ die Initiative „TREU BLEIBEN“ ins Leben gerufen. Vor dem Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart werden 10.000 Aufkleber an Stadion-Besucher verteilen. Unterstützt wird diese Aktion von Karlsberg UrPils, dem langjährigen Partner des FCK und seiner Fans.



Wie kam es zu dieser Initiative und was hat es damit auf sich? „Die allgemeine Stimmung unter den Fans war mit ausschlaggebend“, so Initiator Erich Huber, „tobt normalerweise das Stadion bei schlechten Leistungen, herrschte zuletzt teilweise gespenstische Ruhe auf den Rängen nach dem Schlusspfiff. Dagegen wollen wir etwas tun. Gegen Bielefeld hat man schon gesehen, was von Seiten der Fans möglich ist. Lasst uns auf dieser Stimmung aufbauen, lasst uns wieder zur alten ´Betze´-Stimmung zurückfinden.“ So appelliert er an alle Fans der „Roten Teufel“.



Die Initiative soll an das Kämpfer-Herz der Spieler, aber auch an das eines jeden Fans appellieren. „Die Mannschaft hat inzwischen gezeigt, dass sie lebt, sich gegen den drohenden Abstieg wehrt“, sagt Huber, „und genau das müssen die Fans auch tun. Wir sind Lautrer. Lautrer kämpfen. Immer. Gerade jetzt. Wenn wir hinfallen, stehen wir wieder auf. Wir sind doch keine Erfolgs-Fans, die sich abwenden, wenn es mal schlecht läuft. Durch die Aufkleber kann jeder seine Verbundenheit mit dem FCK demonstrieren. Weiter können alle etwas organisieren, unternehmen, ihre Kreativität entfalten. Die Hauptsache ist: Flagge zeigen für den FCK!“ Einfach „TREU BLEIBEN!“



www.fck.de
 
Hoffentlich gibt's auch noch welche für FCK Fans die am Samstag nicht uffm Betze sind,egal wie,würde mich interessieren wie die Aufkleber aussehen!



Tolle Aktion,aber ich bin sowieso treu!
 
Hoffentlich gibt's auch noch welche für FCK Fans die am Samstag nicht uffm Betze sind,egal wie,würde mich interessieren wie die Aufkleber aussehen!


Tolle Aktion,aber ich bin sowieso treu!


Finds auch ne gute Aktion. Der Sticker ist auf fck.de abgebildet.
 
ui, kann jmd für mich auch versuchen einen abzustauben. ich war schon das letzte mal, als es die schlüsselanhänger gab (ohje is das lange her) nich da.
 
Na das wäre ja sowas von schön von dir.....



Ich hoffe das ich bald auf den Betze kommen kann,eigentlich war dieses WE geplant,aber das Kinderzimmer wird tapeziert.

Außerdem hat meine Freundin nur noch 5 Wochen bis zur Niederkunft und ich will unbedingt bei der Geburt dabei sein,also muß ich schauen das es ihr gut geht wenn ich runter fahren will.



Ist natürlich keine Garantie,das es NICHT losgeht wenn ich unten bin,aber ich muß es halt alles abwägen.
default_wink.png




Leider fallen diesem Umstand auch die Auswärtspartien in Dortmund und Leverkusen zum Opfer,aber Famile geht vor!
default_smile.png
 
wenn man nen aufkleber braucht, u dem verein treu zu bleiben oder ihn stimmlich zu unterstützen, kann ja auch was net stimmen
default_icon_confused.gif
 
also ich war gegen Schalke und Bielefeld da und hab weder einen Schlüsselband noch so ein Sitzkissen bekommen
default_icon_cry.gif




Ok, lag vielleicht daran, dass ich gleich in den Block gestürmt bin und gar nicht ausschau gehalten hab wo sie de Sachen verteilen
 
Oben