Transformers - der Film!

Ein Turtles-Film kommt übrigens auch noch in diesem Jahr.
default_biggrin.png
 
Also ich fand schon die Idee grottenschlecht sowas zu verfilmen... aber dann hab ich den Trailer gesehen! Seitdem find ich die Idee noch schlechter als grottenschlecht!
default_icon_mrgreen.gif
 
Mischung aus 2 Fast 2 Furious und Godzilla (also der Ami-Godzilla)...



Ich werds mir antun
default_wink.png
 
Bei dem Film erstaunen mich 2 Dinge:



Bei der IMDB hat er ne Zuschauerbewertung von 8.0 von 10 bei über 40.000 Bewertungen.



Der Film hat nach knapp 2 Wochen über 220 Millionen Dollar allein in den USA eingespielt.



Da stellt sich die Frage: Ist der Film besser als man nach dem Trailer denkt oder ist das Niveau der Kinozuschauer am Boden?
 
Die Meinungen sind wohl gespalten. Die Transformers Generation 1 Fans scheinen begeistert zu sein, währen die Beast Wars Fans teilweise enttäuscht sind. Soll auch scheinbar eher die jüngere Generation ansprechen.
 
der film ist wahrscheinlich so schlecht das man es wieder toll finden muss und das niveau der Zuschauer ist doch schon lange im Keller. Kann man das überhaupt noch Keller nennen????



Keine Ahnung....Wahrscheinlich werd ich mir den Film gemusst reinziehen da er wohl wieder in der "sneak" läuft....bei meinem Glück wird das schon so sein.
 
also ich als alter Transformers-Fan freue mich schon drauf, obwohl ich mir storytechnisch nichts allzu kompliziertes vorstellen kann. es wird wohl eher ein auf die Animation gewichteter Film sein...
 
Ich kenne natürlich auch noch die alten Transformer Serien und hab gern mit dem Spielzeug gespielt. Aber wie mein Vorschreiber schon schrieb: Ich freu mich auch drauf, aber von Story her wirds wohl nicht Oscarreif.
 
endlich ist es soweit, der film läuft, hat schon jemand das vergnügen gehabt in einer Vorpremiere gewesen zu sein? Hab heute morgen im Radio gehört, der Film sei wirklich mehr oder weniger was für Fans der Serie...
 
Storymäßig ist der Film so arm, dass er sich nichtmal zu schade ist Szenenmäßig bei Independence Day oder T2 zu klauen (Ufo/Megatron seit Jahrzehnten in geheimer Regierungseinrichtung, Präsident/Verteiigungsminister ist nicht informiert, Computerzeitalter entstand nur dadurch das man Ufo/Megatron studiert hat). Wer jetzt fragt was ich bei Bay andres erwarte, dem kann ich nur sagen dass ein Film nicht weniger schlecht ist, nur weil der Regisseur gewohnheitsmäßig schlechte Filme dreht.



Man hätte Transformers trotz der Absurdität der Vorlage (Ja, ich habe die Figuren und die TV-Serie als Kind geliebt) dennoch mit einem gewissen Stil inszenieren können. Düster. Cool. Aber irgendwo ist alles einfallslos. Megatron's Erwachen zum Beispiel. Er taut auf, und wütet sofort. Man hätte das genausogut bedrohlich und mitreißend inszenieren können. Das Eis schmilzt, ein orchestraler Soundtrack wird immer lauter und schneller, auf seinem Höhepunkt Zoom auf Megatron's Gesicht. Dann einige Sekunden totale Stille. Ein kleines rotes Licht aktiviert sich, beginnt zu pulsieren. Schnitt.



Was Bay hingegegen abliefert ist einfach nur einfallslos. Man lässt die Transformers nur nichtssagenden Scheiss labern, Optimus Prime wirkt schwächlich und uncool. Was hätte man ein geniales Duell zwsichen Prime und Megatron inszenieren können, wenn man nur gewollt hätte. Aber statt mit dem Skalpell geht Bay mit dem Vorschlaghammer auf Tour, versucht sich am Gang-Bang Weltrekord. Hauptsache es knallt. Möglichst lautstark, möglichst schnell hintereinander. Wem's gefällt.





5/10 für Nostalgie und Effekte.
 
könnte man zu solchen threads nicht immer ne umfrage machen?

wer ihn gesehen hat und wie beurteilt, ob sich das ansehen lohnt oder nicht?
 
@uni:




zitat von uni:
Wer jetzt fragt was ich bei Bay andres erwarte, dem kann ich nur sagen dass ein Film nicht weniger schlecht ist, nur weil der Regisseur gewohnheitsmäßig schlechte Filme dreht.
#


ähm bay, gewohnheitsmäßig schlechte filme ????
default_icon_surprised.gif




bad boys 1 + 2

die insel

the rock

armaggedon ???
 
mhm,mich würde mal interessieren, was dir beispielsweise bei den filmen net gefällt.. bzw. paar filme die deiner meinung richtig gut,geil oder kult sind... nur mal aus interesse.. ^^
 
mhm,mich würde mal interessieren, was dir beispielsweise bei den filmen net gefällt.. bzw. paar filme die deiner meinung richtig gut,geil oder kult sind... nur mal aus interesse.. ^^
Bays Filme zeichnet doch nur eines aus: Größer, schneller, lauter. Es muss bummen, krachen, man muss von Bild und Ton erschlagen werden. Geschichten erzählen kann und will Bay überhaupt nicht. Er hat keinerlei Gespür für Rhytmus und Athmosphäre, seine Filme sind eine einzige Maschinerie für Special Effects, Patriotismus und Product Placement. Das kann durchaus mal unterhaltsam sein, aber man sollte sich da nicht vormachen, dass man keinen Müll sieht.

Was für ein nichtssagender, brechreizerregender Müll ist beispielsweise Pearl Harbor? Das spottet doch jeder Beschreibung. Keiner von Bays Filmen hat doch auch nur den geringsten Anspruch. Mit "Die Insel" hat er versucht mal einen Film zu drehen, der auch irgendeine Bedeutung hat, und es wäre ihm fast gelungen. Die erste Hälfte von "Die Insel" ist nämlich ein gar nicht so übles Quasi-Remake von "Logan's Run", einem SF-Film aus den 70ern. Aber in der zweiten Hälfte wird es doch wieder nur das stupide KrachBumm-Standard-Vehikel von Bay. Am Ende weiß man dann schon gar nicht mehr worum es überhaupt ging... zurecht an den Kinokassen sein größter Flop.





Wenn du gute Action-Filme sehen möchtest, dann schau in das Repertoire von Michael Mann. Insbesondere:


  • Heat
  • Collateral
  • Last of the Mohicans
  • Miami Vice





Ansonsten mag und empfehle ich Filme von Jim Jarmusch, Danny Boyle, Ridley Scott und David Fincher.



Lieblingsfilme von mir u.a.:



Fight Club, Trainspotting, Ghost Dog, Sieben, Boogie Nights, Leon der Profi, Taxi Driver, Goodfellas, American History X, Pulp Fiction, Scarface, Blade Runner, Kingdom of Heaven DC, Terminator 2, Infernal Affairs, A Better Tomorrow, Memento, American Beauty, Chasing Amy, Uhrwerk Orange, uva.





edit: Meine DVD-Sammlung: http://moviebase.dvdb.de/uni/http://moviebase.dvdb.de/uni/
 
ok, so ganz teile ich deine meinung bezüglich bay net.. aber jeder hat ja versch. geschmäcker
default_icon_wink.gif




imerhin hast du ja einen wirklich guten geschmack.. heat, collateral oder der letzte mohikaner sind wirklich arsch geil... miami vice fand ich persönlich scheiße, aber da mußt ich zu sehr ans original denken..



und unten find ich fight club , leon der profi, amerikan history x (´n traum) , pulp fiction (einer DER kult filme) , terminator 2 (is ja klar) und vor allem american beaty... den lieb ich abgöttisch... wohl die beste rolle von spacey die er jemals gspielt hat.. geil geil geil..
 
aber jeder hat ja versch. geschmäcker
default_icon_wink.gif


hehe richtig, einzig zu Uwe Boll hat wohl jeder die gleiche Meinung
default_tongue.png




Finde die Bay Filme nicht schlecht, aber ist halt Popcorn Kino und nichts wo man viel nachdenken muss. Manchmal hat man einfach Lust auf solche Filme, während man an anderen Tagen doch lieber etwas gehaltvollere Kost möchte.
 
Oben