Trainingslager der Profis auf Gran Canaria - 0:2 gg Las Palmas, 2:1 gg HIF

G

Guest

Guest
FCK-TRAININGSLAGER AUF GRAN CANARIA



Die Profis des 1. FC Kaiserslautern bereiten sich vom 07. bis zum 17. Januar 2008 unter anderem im Trainingslager in Maspalomas/Gran Canaria auf die Rückrunde vor.



Dort nehmen die "Roten Teufel" an der 25. Austragung des Maspalomas-Cup (XXV Torneo Internacional de Fútbol de Maspalomas 2008) teil.

Die möglichen Gegner bei diesem Turnier sind UD Las Palmas (Spanien), Rosenborg BK Trondheim (Norwegen) und Helsingborg IF (Schweden).

Die Spiele finden am 08. und 10. Januar statt.



Der Trainingsauftakt für die FCK-Profis wird am 04. Januar 2008 sein.

Einen Tag später trifft der FCK beim Hallenfußball- Turnier (Harder13 Cup) in der Mannheimer SAP-Arena auf Karlsruher SC und SV Waldhof Mannheim.



Die Rückrunde beginnt für den FCK am 01. Februar 2008 mit dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach. Das erste Heimspiel im neuen Jahr wird eine Woche später am 08. Februar gegen den TSV 1860 München ausgetragen.



fck.de
 
Gut, dann sollten über das Turnier die Kosten gedeckt sein.



In unserer Situation würde ich mir allerdings wünschen, dass das Hallenturnier in den Wind geschossen wird.



Am 8.2. habe ich Geburtstag, also kalkuliere ich die 3 Punkte mal fest ein, die wollen mir sicher nicht den Tag versauen.
default_icon_cool.gif
 
Sollen mal nach GC fliegen wenn ich auch wieder da bin, also im Sommer
default_tongue.png
Wundert mich, dass die in Maspalomas spielen.
 
Sollen mal nach GC fliegen wenn ich auch wieder da bin, also im Sommer
default_tongue.png
Wundert mich, dass die in Maspalomas spielen.


Warum? Maspalomas hat schöne Plätze und auch gute Rahmenbedingungen(speziell für Spieler,die gerne Mal das Nachtleben genießen wollen
default_wink.png
)
 
Warum? Maspalomas hat schöne Plätze und auch gute Rahmenbedingungen(speziell für Spieler,die gerne Mal das Nachtleben genießen wollen
default_wink.png
)


Schon, sollen se nach Playa del Ingles gehen, da ist mehr los. Aber Maspalomas ist eher die reiche gegend, dafür ist der Strand dort scheiße. Wundert mich nur, dass sie nicht in Las Palmas spielen, wenn die auch mitspielen.
 
Aber Maspalomas ist eher die reiche gegend
Das passt nun gar nicht zu uns
default_biggrin.png



Wundert mich nur, dass sie nicht in Las Palmas spielen, wenn die auch mitspielen.
Vielleicht sind die auch im Trainingslager
default_biggrin.png




Ich finde es albern, so weit in den Süden zu fliegen. Dort ist es doch 15-20 Grad wärmer als hier. Hätte das spanische Festland (wie in den letzten beiden Jahren) nicht gereicht? Da sind die Bedingungen noch halbwegs mit den hiesigen zu vergleichen, und warm genug für ein vernünftiges Training ist es dort auch.
 
wenn die antrittsgedler dazu reichen, den flug und unterkunft abzudecken

isses ok.

ansonsten sollte man sich das geld sparen und daheim trainieren,

wie das schon andere mannschaften taten, denen es finanziell wesentlich besser ging.



wir spielen übrigens nicht in spanien, sondern in heimischen stadien.
 
Komm gerade von dort und hätt bei dem wetter schon fast wieder lust das team zu begleiten. wenn nur das dumme geld nich wär...
 
Schon, sollen se nach Playa del Ingles gehen, da ist mehr los. Aber Maspalomas ist eher die reiche gegend, dafür ist der Strand dort scheiße. Wundert mich nur, dass sie nicht in Las Palmas spielen, wenn die auch mitspielen.


Las Palmas hat wohl die größere Halle (knapp 4000 Fassungsvermögen), aber in Maspalomas ist wohl regelmäßig das Turnier. Außerdem haben die Spieler dort gleich die Dünen und den Golfplatz nebenan, das werden die meisten sicherlich vor dem Kessel von Ingles bevorzugen. Zu der Jahreszeit ist da fast nichts los.
 
Las Palmas hat wohl die größere Halle (knapp 4000 Fassungsvermögen), aber in Maspalomas ist wohl regelmäßig das Turnier. Außerdem haben die Spieler dort gleich die Dünen und den Golfplatz nebenan, das werden die meisten sicherlich vor dem Kessel von Ingles bevorzugen. Zu der Jahreszeit ist da fast nichts los.
Stimmt wir haben ja Winter...findet man dort natürlich nur Senioren.
 
Zur Vorberetung auf die RR:

www.bundesliga.de

Koblenz und FCK gegen Hertha

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde der Bundesliga-Saison 2007/08 bestreitet Hertha BSC nach dem Trainingslager auf Teneriffa (7. bis 14. Januar 2008) noch zwei Testspiele.







Am Samstag, 19. Januar 2008, spielt die Favre-Elf beim Zweitligisten TuS Koblenz. Anstoss im Stadion Oberwerth ist um 14:30 Uhr. Eine Woche später (26. Januar) trifft Hertha BSC auf den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Das Spiel im Fritz-Walter-Stadion beginnt um 15:30 Uhr.
 
Infos zum TL von Rossi:


Hallo,


die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern bereitet sich vom 07. bis zum 17. Januar 2008 im Trainingslager in Maspalomas/Gran Canaria auf die Rückrunde vor. Hier ein paar Infos:



Hotel

Die Mannschaft ist im Hotel Rio Palmeras in Maspalomas untergebracht (in der Nähe dieses Hotels gibt es noch zahlreiche weitere Hotels), wird jedoch nicht dort trainieren.



Training

Die Trainingseinheiten finden im städtischen Stadion in Vencidario statt, mit dem Auto rund 10 Minuten vom Mannschaftshotel entfernt. Die jeweiligen Trainingszeiten werden kurzfristig und vor Ort festgelegt. In der Regel finden die Trainingseinheiten Vormittags (ca. 10 Uhr) und Nachmittags (ca. 15 Uhr) statt.



Testspiele

Der FCK nimmt am 25.Maspalomas-Cup (XXV Torneo Internacional de Fútbol de Maspalomas 2008) teil und trifft hierbei am 8. Januar um 19.30 Uhr auf den lokalen Vertreter UD Las Palmas (Spanien). Am selben Tag trifft Rosenborg BK Trondheim (Norwegen) auf Helsingborg IF (Schweden).

Am 10. Januar spielt der FCK entweder um 17 Uhr oder um 19.30 Uhr das Spiel um den dritten Platz oder das Endspiel gegen eine der skandinavischen Mannschaften. Gespielt wird im Stadion in Maspalomas, wie die Erfahrung bei der Teilnahme des FCK im Jahr 2002 gezeigt hat, wird es wohl keine Probleme geben vor Ort Karten zu kaufen, diese werden jedoch nicht ganz billig sein. Weitere Testspiele sind nicht geplant.



Sonstiges

Ob wieder eine spezielle Zusammenkunft der anwesenden Fans mit der Mannschaft stattfindet steht derzeit noch nicht fest. Zu Planung eines solchen Treffens sollten sich bitte alle Fans die nach Gran Canaria reisen beim Fan-Betreuer des FCK melden (stefan.rosskopf@fck.de), damit man weiß wer wann und wie lange dort ist.





Mit freundlichen Grüßen vom Betzenberg,



Stefan Roßkopf

- Fan-Betreuer -
 
zu www.expedia.de könnte man z.b. gehen und mal munter was eintippen
default_tongue.png


Gibt aber keine organisierte Fanreise und auch keine angebotenen Unterkünfte, da wie oben beschrieben genügend Hotels zur Auswahl stehen!

Die Schar der Mitreisenden wird auch dieses Jahr seher gering sein..
 
neue infos von rossi:




Hallo zusammen,



ich weiß inzwischen auch, dass das Hotel RIU Palmeras heißt und das Hotel nicht zu Maspalomas, sondern zu Playa del Ingles gehört (grenzt direkt aneinander an, daher die Unwissenheit).






Zur Info:



Am Samstag, den 26. Januar 2008, um 15:30 Uhr, findet im Fritz-Walter-Stadion ein Freundschaftsspiel des FCK gegen Hertha BSC Berlin statt.





Dann wünsche ich noch allen ein FROHES FEST und einen GUTEN RUTSCH in ein erfolgreiches Jahr 2008.




Gruß vom Betze,




Rossi
 
Oben