Tragen Spieler keine Schuld an der Misere ?

Denke die Spieler kommen in diesem Chaos zu gut weg.



Sie waren es die uns in den Tabellenkeller spielten.

Sie wußten das Henke und Jäggi aufhören bei einer Niederlage gegen Nürnberg. Und wie haben Sie gespielt ? Ohne Kommentar.

Was muss ein Trainer eigentlich bei einer Profimannschaft im Training bringen ?,

Er muss sie bei Laune halten und muß sie Motivieren.

Wie man eine Mannschaft Motiviert hat man bei den Türken gesehen, die sind mit Schaum am Maul auf den Platz. Denen ging es um die Ehre. Leute unser FCK hat auch eine Ehre. Ich möchte mich aber total distanzieren was danach im Kabinengang passierte, das war das allerletzte.

Aber man kann die Leute Motivieren.

Hier hat Henke seinen Fehler zu suchen, hier konnte er vielleicht nicht mehr beitragen, weil er, vielleicht kein Pfälzer ist und nicht weiss wie wir leiden.



Leider darf man ja keinen Spieler im Forum kritisieren sonst wird ein Entschuldigungsbrief geschrieben. Aber Leute, genau die sind es die uns im Stich gelassen haben.

Nicht Jäggi und nicht Henke.
 
Da hast du Recht. Die Spieler ansich kommen bei der ganzen Diskussion zu mild davon.
 
Da hast du Recht,

wahrscheinlich gibt es deswegen auch so viele Leute hier die einen richtigen Schleifer als Trainer fordern.

Ob das daran liegt, dass Henke kein Pfälzer ist, oder ob er allgemein kein guter Motivator ist sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass man gerne mal einen FCK sehen würde, bei dem die Spieler den Erfolg bedingungslos wollen...
 
Na, carlsberger, jetzt übertreibst du aber. Der Brief wurde nicht geschrieben, weil Engel kritisiert wurde, sondern weil ihn Fans richtig nieder gemacht haben. Das sollte man übrigens auch mit Trainern nicht machen.



Zur Frage: Natürlich trägt die Mannschaft viel Schuld am Chaos. Nur, was willste machen. Henke hat ja Jeden Mal spielen lassen. Außer Mikic und Bellinghausen, der gute Ansätze zeigte, hat jeder sogar mehrere Chancen erhalten.

Man kann halt nicht zehn Spieler rauswerfen. Hertzsch war mal einer der besten Innenverteidiger. Ernst hat die Hintermannschaft nicht stabilisiert. Skela ist zu oft untergetaucht. Zandi versuchte sich nur als Schönspieler. Engel produziert Fehler am laufenden Band. Blank ist übernervös, Lembi findet nicht seine Form. Die Stürmer tauchen seit Wochen ab. Schönheim und Riedl sind die einzigen, die das bringen, was sie draufhaben.

Doch was nützen diese Feststellungen. Wir müssen mit den Spielern auskommen, die wir haben.
 
Ich glaub aber net das die extra so schlecht gespielt haben, mit en bisschen Glück wär das Spiel auch anders gelaufen, die Mannschaft kann so schlecht net sein, sicher en paar Positionen schon, Abwehr, dat hat man ja in den ersten Spielen gesehen.
 
Genau das ist der Punkt.

Wer will bei denen schon bedingungslos gewinnen ?

Wenn ich an die Mannschaft von Neues, Toppi, Pirrung, Schwager denke, die hatten schon vor dem Anpfiff 2 Gelbe Karten. So hatten die einen Siegeswillen.
 
Vom Potential her dürften die Spieler gar nicht mal so schlecht sein. Was hier fehlt ist eine geschlossen Einigkeit und eine geschlossenen Mannschaft.



Das was derzeit auf dem Platz rumrennt ist keine Mannschaft, kein Team.
 
Vom Potential her dürften die Spieler gar nicht mal so schlecht sein. Was hier fehlt ist eine geschlossen Einigkeit und eine geschlossenen Mannschaft.


Das was derzeit auf dem Platz rumrennt ist keine Mannschaft, kein Team.




Bin genau deiner Meinung:evil:

Mir brauchen en Trainer der denen verständlich macht, was es bedeutet für den FCK zu spielen und die ganze Region
 
Selbstverständlich haben die Spieler ihren Anteil dazu beigetragen, wenn nicht gar den höchsten Anteil. Es haben doch mittlerweile 3 Trainer versucht die Fehler abzustellen und die selben Fehler traten im nächsten Spiel doch wieder auf. Vollmundigen Ankündigungen folgten nie Taten und das geht mittlerweile 5 Jahre so. Das Alibi Henke ist weg und sollte ein Wolf oder Toppmöller kommen, die sehr beliebt bei den Fans sind, können sie sich warm anziehen versuchen sie ihre Spiele oder schlendern nur so über den Platz. Der Fokus ist von nun an komplett auf die Spieler gerichtet und ich hoffe sie sind sich darüber im klaren. Bei manchen hab ich da so aber meine Zweifel.

Bei einigen hapert es grundsätzlich an der Einstellung und selbst durch auslaufende Verträge sind sie nicht motiviert sich zu empfehlen. Liegt auch daran, dass wirklich die letzten Graupen dann noch irgendwo unter kommen.

Sehe ganz wenige im Team, die wirklich gewillt sind was zu ändern und dazu gehört ein Macho (gestern gabs ein Interview auf sport1.at), der sich durch Leistungen aufdrängt, nicht über seine Situation beklagt und Sprüche klopft.
 
Vom Potential her dürften die Spieler gar nicht mal so schlecht sein. Was hier fehlt ist eine geschlossen Einigkeit und eine geschlossenen Mannschaft.


Das was derzeit auf dem Platz rumrennt ist keine Mannschaft, kein Team.


ich glaube aber, dass man daraus eine mannschaft machen kann. das die einzelnen spieler mehr drauf haben, als sie zur zeit zeigen ist wohl klar.
 
@palatino1



dies ist doch ein klares Zeichen, das der Trainer ziemlich unsicher war. Das dies auf die Spieler übergreift ist doch auch klar. In dieser Mannschaft ist absolut kein Leben und daran sind auch die Spieler daran schuld. An jedem 1. eines Monats holen sie ihren Scheck ab, da sind sie selbstständig aber wenn es mal im Fußball nicht läuft verstecken sie sich hinter dem Trainer.

Hier muss die Mannschaft mehr bringen sonst hat es auch ein Wolfgang Wolf schwer.
 
Vollmundigen Ankündigungen folgten nie Taten und das geht mittlerweile 5 Jahre so. Das Alibi Henke ist weg und sollte ein Wolf oder Toppmöller kommen, die sehr beliebt bei den Fans sind, können sie sich warm anziehen versuchen sie ihre Spiele oder schlendern nur so über den Platz. Der Fokus ist von nun an komplett auf die Spieler gerichtet und ich hoffe sie sind sich darüber im klaren. Bei manchen hab ich da so aber meine Zweifel.


Oh ja. Das mit den Ankündigungen ging mir in letzter Zeit am meisten auf den Geist. Dauernd stand ein anderer vor der Kamera und sagte was von wegen "Da muss sich jeder Spieler mal an die eigene Nase packen und hinterfragen blablabla".

Vielleicht sollten sie sich nicht nur an die eigene Nase packen sondern mal den Mut haben auch einem Mitspieler mal die Meinung zu geigen. Man hat das Gefühl, dass das reiningende Gewitter, trotz "Krisengipfel" ausgeblieben ist. Jeder tanzt seiner eigenen Nase hinterher und murkst alleine vor sich hin...

Hier wären vor allem Kapitän und Vizekapitän gefragt, die aber wohl nicht den richtigen Stand in der Mannschaft haben. Auch ein Riedl könnte denen mal zeigen, was Kampf für den FCK bedeutet. Aber der spielt zu selten und leider einen Tick zu schlecht, als dass er jemanden kritisieren könnte.

Was ist mit Skela? Der hat doch genug Erfahrung, wurde auch als Führungskraft geholt. Und ich hatte gehofft, dass Ernst die sich die Abwehr mal zur Brust nimmt. Aber auch da fehlt wohl die gefestigte Position um durchzugreifen...

Es ist zu heulen...
 
Denke die Spieler kommen in diesem Chaos zu gut weg.
default_icon_evil.gif


Sie waren es die uns in den Tabellenkeller spielten.

Sie wußten das Henke und Jäggi aufhören bei einer Niederlage gegen Nürnberg. Und wie haben Sie gespielt ? Ohne Kommentar.

Was muss ein Trainer eigentlich bei einer Profimannschaft im Training bringen ?,

Er muss sie bei Laune halten und muß sie Motivieren.

Wie man eine Mannschaft Motiviert hat man bei den Türken gesehen, die sind mit Schaum am Maul auf den Platz. Denen ging es um die Ehre. Leute unser FCK hat auch eine Ehre. Ich möchte mich aber total distanzieren was danach im Kabinengang passierte, das war das allerletzte.

Aber man kann die Leute Motivieren.

Hier hat Henke seinen Fehler zu suchen, hier konnte er vielleicht nicht mehr beitragen, weil er, vielleicht kein Pfälzer ist und nicht weiss wie wir leiden.



Leider darf man ja keinen Spieler im Forum kritisieren sonst wird ein Entschuldigungsbrief geschrieben. Aber Leute, genau die sind es die uns im Stich gelassen haben.

Nicht Jäggi und nicht Henke.
default_icon_evil.gif


Na klar haben die Spieler mit Schuld an der Situation. Man hätte sich nach der letzten Saison von Zandi und Konsorten trennen müssen. Das wurde aber nicht gemacht und deshalb kann auch keine Mannschaft entstehen. Es gibt nur einen Weg: Ein neuer Trainer mit beim FCK altbekanntem und anerkanntem Namen und zusätzlich zur Winterpause die Hälfte der Mannschaft austauschen. Der einzige um den es Schade ist, ist Jäggi. Er hat den FCK maßgeblich saniert. Jedoch ein Fußballsachverständiger ist er nicht und hat seinen größten Fehler mit der Anstellung von Henke gemacht. Hinzu kommt seine Mitsprache bei der Mannschaftszusammensetzung, die nachgewiesener Maßen miserabel war. Er hätte sich besser weiter um die Finanzen gekümmert, statt um das balltretende Personal.
 
Oh ja. Das mit den Ankündigungen ging mir in letzter Zeit am meisten auf den Geist. Dauernd stand ein anderer vor der Kamera und sagte was von wegen "Da muss sich jeder Spieler mal an die eigene Nase packen und hinterfragen blablabla".
Vielleicht sollten sie sich nicht nur an die eigene Nase packen sondern mal den Mut haben auch einem Mitspieler mal die Meinung zu geigen. Man hat das Gefühl, dass das reiningende Gewitter, trotz "Krisengipfel" ausgeblieben ist. Jeder tanzt seiner eigenen Nase hinterher und murkst alleine vor sich hin...

Hier wären vor allem Kapitän und Vizekapitän gefragt, die aber wohl nicht den richtigen Stand in der Mannschaft haben. Auch ein Riedl könnte denen mal zeigen, was Kampf für den FCK bedeutet. Aber der spielt zu selten und leider einen Tick zu schlecht, als dass er jemanden kritisieren könnte.

Was ist mit Skela? Der hat doch genug Erfahrung, wurde auch als Führungskraft geholt. Und ich hatte gehofft, dass Ernst die sich die Abwehr mal zur Brust nimmt. Aber auch da fehlt wohl die gefestigte Position um durchzugreifen...

Es ist zu heulen...


Stimmt vollkommen was du sagst. Der einzige der doch den Mut hat überhaupt etwas zu sagen, ist doch Sforza. Sonst haben wir doch nur Duckmäuser, die bei der Grüppchenbildung Angst haben bei der anderen unten durch zu sein. Da ist es dann schon einfacher alles so zu nehmen wie es ist und sich nicht den Zorn der Mitspieler auszuliefern. Wie du schon sagtest, sie murksen vor sich hin.

Riedl ist eigentlich lang genug im Verein um den Mund aufzumachen, aber von den Leistungen her würd ihn keiner ernst nehmen. Skela zu neu. Typen hatten wir zu letzt mit Klose und jetzt Sforza. In den letzten Jahrgängen eindeutig zu wenig. Früher waren es mehr, mit Brehme, Wagner, Koch, Schjönberg, Roos Kuntz und so weiter. Die hatten allerdings auch eine andere Berufseinstellung und nicht so eine Discomentalität.
 
Bin genau deiner Meinung:evil:
Mir brauchen en Trainer der denen verständlich macht, was es bedeutet für den FCK zu spielen und die ganze Region


wenn der wolf dafür nicht der richtige ist, dann schnall ich ab...
 
Geld schießt keine tore, sorgt aber für eine (gute) mannschaft!

Wir haben wenig Geld investieren können - und deshalb auch schwächere Spieler, als andere Teams. Und wenn ein Spieler das 1.FCK-Trikot trägt, wird er noch nicht automatisch ein Guter.

Geht doch mal die Liste der Spieler durch, die kamen. Woher sie kamen, aus welchen Ligen und welche Rolle sie dort spielten. Vergleicht nur die Kickernoten und dann seht: dass aus dieser Ansammlung von durchschnittlichen Spielern kein Team geformt werden kann, das im sicheren Mittelfeld sich bewegt, sorry, ist aber Fakt.

Insofern tragen die Spieler nur eine indirekte Verantwortung. Aber mehr Einsatz, mehr Leistungswille wäre schon wünschenswert gewesen.

Oder aber war der Druck nach der Aussprache mit Jäggi so groß, dass nur Blei in den Füßen und eine Leere im Kopf war? ich kanns nciht glauben. Wenn man die Cluberer gesehen hat, wie engagiert die zu Werke gingen und denen stand auch das Wasser bis zu Hals!

Ich habe auch keinen Rat und tappe genauso wie viele im Dunkeln!

tosoe
 
Aber ein bisschen viel mehr.
Was der Pletsch beim 1:3 gemacht hat, war ja Arbeitsverweigerung.
Da hast du recht!!!!!

ER hääte eindeutig näher beim Saenko sein müssen und den schuss blocken,aber was hat er gemacht er is schön nebenher gelaufen und hat zugeschaut wie er den ball reingemacht hat.

Also da muss sich die mannschaft steigern,ich seh da nämlich kein Wille den gegener zu stoppen...

Nur Riedl und schönheim ham sich richtig reingehangen...

Aber wenn sich halt nur 2spieler voll reinhengen ist es kein wunder das wir andauernd verlieren!!!
 
natürlich tragen Spieler Schuld an der Misere! Ich sage sogar (fast) mehr als der Trainer, denn die haben ihn am Samstag grösstenteils im Stich gelassen! Da kann mir keiner erzählen, es wäre ein Qualitätsproblem oder noch besser "die wollten alle..." - Ausnahmen blieben da Riedl, Schönheim, Ernst und Blank, mit Abstrichen vllt. Engel - beim Rest muss ich mich fragen, was die sich vor dem Spiel vorgestellt haben und jetzt noch in ihrem Köppfchen rumschwiert.



Nur, was will man jetzt machen?



Die haben sich die Sch... zuzuschreiben, aber rauskommen wollen einige scheinbar nicht mal! Ein zusammengewürfelter Haufen ohne Struktur und richtige Typen! Da reichen vielleicht schon 2-3 Leute, die so eine Stimmung, ein Mannschaftsgefühl vermiesen können - auch diejenigen wohl, die Jäggi kürzlich mit "schwarze Schafe" beschrieb!

Fast 4 Jahre läuft dieser Shit jetzt und immer wieder wartet man auf eine Reaktion einer Mannschaft - es waren zwar immer wieder andere Spieler, aber eben das war auch ein Problem. Wie soll da was entstehen und aufgebaut werden?

Trotzdem kann man doch das Optimale aus sich selbst herausholen und wirklich an seine eigenen Grenzen gehen, Erfolg wollen und dafür alles unterordnen - das sehen scheinbar einige anders und da ist wohl anderes wichtiger...



Bloss das bringt jetzt wenig - es muss ja irgendwie weitergehen - ich hoffe nur, dass die RICHTIGEN gehen und durch den neuen Trainer/Vorstand neue Strukturen reingebracht werden! Hier stimmt doch gar nix mehr!
 
Wurde von fehlender Motivation ja einige Male gesprochen, wie wäre es da mim Merk, macht der nicht Motivationstraining? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung.



Denke nicht das es ein Qualitätsproblem ist, wir haben gute Spieler, die müssen nur ihre Leistung abrufen, ich hab keine Ahnung warum die so eine Blockade haben oder so verunsichert sind, no idea.
 
leider kann man nicht die mannschaft so leicht tauschen wie nen trainer.. aber ich hoffe jedenfalls das der neue trainer mit dem rückhalt der fans da durchgreift

und mal wieder ein team auf dem platz steht..
 
leider kann man nicht die mannschaft so leicht tauschen wie nen trainer.. aber ich hoffe jedenfalls das der neue trainer mit dem rückhalt der fans da durchgreift
und mal wieder ein team auf dem platz steht..


... dann klappt es mit dem Gewinnen auch wieder
default_wink.png
 
Das glaube ich auch, und mit Wolf kommt jetzt ein Trainer, der bei Nuernberg mit bescheidenen Mitteln kleinen Erfolg hatte, ich hoffe dass er das beim FCK wiederholen kann
 
ich möchte nicht weiter auf die jenigen rumtreten, die eh schon am Boden liegen und ich denke mal, dass einige von unseren Jungs ein schlechtes Gewissen haben...denn ihre Arbeitsverweigerung am Samstag hat einiges mit sich gezogen...ich hoffe, dass sie es endlich kapieren, dass es so nicht weiter geht...keine Ahnung was mit ihnen am Samstag los war...entweder hatten sie keinen bock gehabt und sich gewünscht, dass die beiden (Henke & Jäggi) gehen sollen oder sie hatten die Hosen so verdammt voll gehabt, dass sie nichts gebacken bekommen haben...weiter möchte ich nichts dazu sagen....
 
erfolg? naja.. sei dir sicher wenn wir diesjahr die klasse halten und

nächstes jahr wieder gegen den abstieg spielen sieht das auch keiner mehr als erfolg an hier..
 
Nicht der Trainer ist Schuld sondern die Mannschaft!!!hätte mal die Gehäter von den Spieler gekürzt!hoffe aber das sich die Mannschaft jetzt mal zusammenreisst und zeigt das sie Charakter haben!
 
Na, carlsberger, jetzt übertreibst du aber. Der Brief wurde nicht geschrieben, weil Engel kritisiert wurde, sondern weil ihn Fans richtig nieder gemacht haben. Das sollte man übrigens auch mit Trainern nicht machen.


Zur Frage: Natürlich trägt die Mannschaft viel Schuld am Chaos. Nur, was willste machen. Henke hat ja Jeden Mal spielen lassen. Außer Mikic und Bellinghausen, der gute Ansätze zeigte, hat jeder sogar mehrere Chancen erhalten.

Man kann halt nicht zehn Spieler rauswerfen. Hertzsch war mal einer der besten Innenverteidiger. Ernst hat die Hintermannschaft nicht stabilisiert. Skela ist zu oft untergetaucht. Zandi versuchte sich nur als Schönspieler. Engel produziert Fehler am laufenden Band. Blank ist übernervös, Lembi findet nicht seine Form. Die Stürmer tauchen seit Wochen ab. Schönheim und Riedl sind die einzigen, die das bringen, was sie draufhaben.

Doch was nützen diese Feststellungen. Wir müssen mit den Spielern auskommen, die wir haben.




kann ich eigentlich alles unterschreiben, bis auf den letzten satz.

was hat kritisieren mit fertigmachen zu tun?
 
Also bin der Meinung, das wir vom kader her absolut in die 1. Liga gehören. Vergleicht mal unsere Leute mit denen von Nürnberg, Mainz und Duisburg.



Wir haben offensiv Skela, Sanogo, Altintop und ferner einen Göktan, Seitz, Zandi : Diese Spieler halte ich alle für erstligafähig.



Defensiv, was wohl unser größtes Problem ist bin ich absolut ratlos, aber fakt ist, dass ich unsere Leute ebenfalls als erstligareif betrachte: Pletsch, man der Junge war bei Gladbach jahrelang gesetzt, Lembi, Hertsch, Schönheim, Riedl, Blank, Engelhardt. Die haben doch alle gezeigt, dass sie in der ersten Liga bestehen können. ALso ich muss sagen vom KADER her gehören wir eindeutig nicht in die 2. Liga , vllt. aber von der Einstellung !!!!



Wie der Weg weitergeht, das kann man denke ich in den nächsten 3 Wochen schon absehen.
 
Oben