"Tom Meets Zizou – Kein Sommermärchen"

Klingenstädter

Well-Known Member
Ab heute gibt es den Film von Thomas Broich zu kaufen. Der Kinostart erfolgte wohl Anfang dieses Jahres, ist an mir aber absolut vorbei gegangen.








 
Cool. Danke dafür! Ich hab bis gerade eben noch rein gar nichts von diesem Film gewusst. Aber es ist schon allein in den "Trailern" beeindruckend. Ich finde diese Thematik hoch interessant und manche Zitate von (Ex-)Fußballern sind einfach treffend:



Ansgar Brinkmann, Ex-Profi:
»Der Film beweist eindrucksvoll, dass der Profifußball kein bunter Teller ist. Er sollte in jeder Schule gezeigt werden, weil klar rüberkommt, dass im Leben Werte zählen – und nicht Länderspiele. Tom Meets Zizou hat mir gezeigt, wie hart und unmenschlich der Fußball sein kann – und was für unglaublich schöne Momente sich in die Seele einbrennen und ewig bleiben. Viele werden den Profifußball mit anderen Augen wahrnehmen, wenn sie diesen Film gesehen haben.«


Stefan Reinartz, Bayer 04 Leverkusen, Nationalspieler:
»Ich habe den Film bis jetzt 3 mal gesehen. Ein außergewöhnlich guter Film. Er ist in vielerlei Hinsicht sehr, sehr interessant. Durch Breno, Rangnick aber auch durch den Hype um Götze aktueller denn je. Dabei ist er sogar unterhaltsam und witzig. Aber im Kern einfach nur anregend. Habe immer noch Kopfschmerzen von den vielen Denkanstößen.«


Scheinbar sehr zu empfehlen - "Broich ULTRA"
default_biggrin.png
Ich weiß noch, als uns dieser kleine Mozart in den letzten zehn Minuten auf dem "Betze" zwei Punkte geklaut hat.
 
Der Film ist übrigens ganz interessant, teilweise aber arg langatmig. Interessant finde ich den Wandel im Verhalten von Broich, welcher wegen der langen Drehzeit gut darstellbar wurde.





Broich ist jetzt zu Australiens Fußballer des Jahres gewählt worden:



Australien: Broich Fußballer des Jahres

Thomas Broich schwimmt in Australien weiter auf der Erfolgswelle. Der Mittelfeldspieler von Brisbane Roar wurde in Down Under zum Fußballer des Jahres gekürt.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...r-des-jahres-in-australien-brisbane-roar.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1204/News/thomas-broich-fussballer-des-jahres-in-australien-brisbane-roar.html
 
Broich ist jetzt zu Australiens Fußballer des Jahres gewählt worden:


Das habe ich gestern auch - mit einem Lächeln - gelesen.



Damit hat er schon zum zweiten (!) Mal die Bestätigung für seine damalige Entscheidung bekommen und für sich den richtigen Weg gefunden. Im ersten Jahr wurde er ja zweitbester Spieler und gewann dort den Cup. Vor allem aber scheint er dort einfach mit Freude und Leidenschaft Fußball zu kämpfen und zu spielen.
 
Oben