Tolgay Ali Arslan (HSV)

Durchaus eine Überlegung wert. Ob der HSV nach Sam, Ben Hatira und Torun nochmal einen starkes Eigenwächs ziehen lässt bleibt abzuwarten. Falls wir drinbleiben wär das einer für die nächste Saison, im Moment will ich aber kein junges Gemüse mehr verpflichtet sehn.
 
Wenn, dann erst für die nä. Saison. Was wir jetzt brauchen ist ein spiel und zweikampfstarker 6er...
 
Ich denke, dass wir keinen 6er mehr verpflichten, da wir anscheinend sowieso eher auf das 4-4-2 gehen. Und mit Arslan hätte man dann die Option Sahan durch die Mitte kommen zu lassen.

Und ich sehe ehrlich gesagt auf den Aussen keine echte Alternative(Jörgensen schliess ich mal noch aus).



Denke dass der HSV definitiv nicht mehr auf ihn setzt und da wir Ivo sozusagen für viel zu wenig an sie hergegeben haben, könnte man da auch uns entgegen kommen.
 
Wenn, dann erst für die nä. Saison. Was wir jetzt brauchen ist ein spiel und zweikampfstarker 6er...


Im Trainingsthread von tm.de schreibt der User "Phoenix", dass MK im nach dem Freitagstraining sagte, dass mit vielen DM gesprochen worden sei, diese aber (zumeist wegen des Gehalts) kein Interesse an KL hätten.



Ist ja auch das, was hier schon gemutmaßt wurde: Die Spieler, die wir bekommen würden, wären nicht besser als die Vorhandenen und die Besseren bekommen wir nicht.

Wir sind halt auf gutes Scouting von Jungtalenten (Fortounis, Swierczok) angewiesen oder von sich ergebenen Gelegenheiten (Kagelmacher, Sahan), wenn wir nicht viel Geld in die Hand nehmen wollen (Shechter).



Dazu ergänzend wird wohl weiterhin die Strategie mit der Verpflichtung von im ersten Anlauf Gescheiterten weitergefahren (jetzt Wagner, davor Amedick, Tiffert, Lakic und einige mehr).



Wenn also noch einer kommt, dann sicher kein junges Talent, sondern ein unbekanntes Schnäppchen, von dem die Verantwortlichen überzeugt sind, oder ein "Gescheiterter".
 
Wenn also noch einer kommt, dann sicher kein junges Talent, sondern ein unbekanntes Schnäppchen, von dem die Verantwortlichen überzeugt sind, oder ein "Gescheiterter".
Naja, das ist schwer zu sagen, ob es ein unbekanntes Schnäppchen sein könnte, Schnäppchen findet man auch mal unter bekannten Spielern.
default_wink.png


Da bleib ich immer noch bei meinem Wunsch Jarolim, nur mit jungen Sprotten werden wir den Krieg auch nicht gewinnen. Ich glaub auch, das er finanzierbar wäre, er ist ablösefrei, und ob ich auf einmal 1-1,5 Mios nur für die Ablöse von Kagelmacher überweise oder die selbe Summe über 1,5 Jahre monatlich verteilt dürfte nicht den unterschied machen. Zumal der ja auch noch was verdient hätte.
 
und ob ich auf einmal 1-1,5 Mios nur für die Ablöse von Kagelmacher überweise oder die selbe Summe über 1,5 Jahre monatlich verteilt dürfte nicht den unterschied machen. Zumal der ja auch noch was verdient hätte.


Der Unterschied liegt hier aber eindeutig im Wiederverkaufswert Seco
default_wink.png
 
Der Unterschied liegt hier aber eindeutig im Wiederverkaufswert Seco
default_wink.png
Das mag sein, wenn man aber nur so planen würde, das man Spieler verpflichtet, die man richtig gewinnbringend verkaufen kann, sollte man eher auf die eigene Jugend setzen. Die kosten gar nix.
default_wink.png


Mit der devise, wir holen Spieler, die wir weiterentwickeln können, werden wir die Bundesliga mit Sicherheit auf Dauer nicht halten. Zumal man für diese jungen Spieler auf Führungspersönlichkeiten braucht, die sie eben führen und unterstützen. Außer Tiffert und mit abstrichen Bugera fällt mir dafür in unserer Mannschaft keiner ein. Und Tiffert hat für mich, seit er Kapitän ist, mehr mit sich und seiner Meckerei zu tun, als die Mannschaft auf dem Feld zu führen.
 
Oben