TKKG war eine Notlösung

Klingenstädter

Well-Known Member
Ich wollte eigentlich über etwas anderes schreibenb, bin aber auf spiegel.de über ein sehr interessantes Interview über die Helden meiner Jugend (mein erstes Buch mit 6 oder 7 war eins von TKKG) gestolpert.



JUGENDAUTOR KALMUCZAK



<span>"TKKG war eine Notlösung"</span>



Rolf Kalmuczak ist der Schöpfer der TKKG-Bande und schrieb ungezählte Romane unter 104 Pseudonymen. Dem Interview-Magazin "Galore" erzählte er, was er von seinem richtigen Namen hält, warum Männer besser einparken und wieso bei TKKG Sex keine Rolle spielt.



Frage: Herr Kalmuczak, mögen Sie Ihren Namen?



Rolf Kalmuczak: Eigentlich ist er ein Verkaufshindernis. Kein Autor würde sich freiwillig so nennen. Nach dem ersten Hören hat man meinen Namen schon wieder vergessen, und ich habe auch schon die dollsten Verballhornungen gehört. Einer sprach mich beispielsweise mit 'Herr Muskatnusssack' an. (lacht)



Das ganze Interview gibts hier.
 
Die coolen Kinder haben doch alle ??? gelesen bzw. gehört...
default_icon_wink.gif
 
ich war auch uncool und hab TKKG gehört. und ja, ich fand tarzan toll. im nachhinein weiß man natürlich das tarzen (oder später tim) ein ganz fieser hooligan ist, der alle streits immer gleich mit gewalt löst.
 
KATEGORIE C: TKKG!!
default_laugh.png




habs früher auch gehört und gelesen. aber auch die ???. fand beides nett. den kinofilm werd ich mir aber eher nicht ansehen.
 
Fand auch Enid Blyton damals ganz toll: "Die 5 Freunde" und diese "Abenteuer-Serie" ("Die See der Abenteuer", "Die Insel der Abenteuer", etc.).
 
ich bin mal ganz ehrlich: ich hab die alle nur gehört und nicht gelesen
default_wink.png




*sing* wir sind die 5 freunde....*singoff*
 
von den fünf freunden hab ich auch noch jede menge kassetten.
default_biggrin.png




müsste man mal en hörspielabend machen.
default_biggrin.png
 
Von TKKG hab ich auch noch ne Menge Folgen. Zu Zeiten des legalen downloadens ist da noch einiges zusammengekommen
default_icon_smile.gif
 
Von TKKG hab ich auch noch ne Menge Folgen. Zu Zeiten des legalen downloadens ist da noch einiges zusammengekommen
default_icon_smile.gif


Hab da auch viele Tapes.....
default_icon_smile.gif


Schenk ich meine Kinner mo....
default_icon_smile.gif







ich war auch uncool und hab TKKG gehört. und ja, ich fand tarzan toll. im nachhinein weiß man natürlich das tarzen (oder später tim) ein ganz fieser hooligan ist, der alle streits immer gleich mit gewalt löst.


*klugscheiss* Der hieß Peter!
default_icon_razz.gif
 
Oben