Teuflische Stimmung oder zahme Engel (BETZE - Fortuna 0:2 - 10.Spltg.)?

Ich habe das Spiel live gesehn und gebe der Stimmung die Schulnote

  • 1 als [COLOR=\"Red\"]Stadionbesucher[/COLOR]

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 5 6,9%
  • 4

    Stimmen: 23 31,9%
  • 5

    Stimmen: 14 19,4%
  • 6

    Stimmen: 4 5,6%
  • 1 als [COLOR=\"Red\"]TV-Zuschauer[/COLOR]

    Stimmen: 1 1,4%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 6 8,3%
  • 4

    Stimmen: 9 12,5%
  • 5

    Stimmen: 9 12,5%
  • 6

    Stimmen: 1 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    72

Mika

Active Member
Wenns keiner eröffnet, mach ichs halt...





also, 6 für die west, das war unterirdisch wie seit monaten / jahren net mehr,...

und das is net über, sondern eher untertrieben...



düsseldorf, mitunter der beste auswärtssupoort der bis jetzt in liga 2. da war,

muss man neidlos anerkennen... da gabs bis jetzt net viele wo nur annähernd

so gut waren... hut ab...
 
Wie du warst im Stadion? Begründ mir mal die 6, erste Halbzeit wars noch so lala 2. gings dann verständlicher Weise weiter runter, bis dann doch noch was kam, also kann man keine 5 geben und eine 6 wär ja noch schlechter, dann hätte man ja gar nix gehört.
 
ich war sitzplatz auf der nord, weil ich noch net auf stehplatz mit dem knie kann.. war am turm, wo zur west geht...



begründung ? ich hab auf der nord vorm spiel nur düsseldorf gehört, während dem spiel nur düsseldorf gehört, und nach ende nur düsseldorf gehört... ach, moment..stimmt ja, am ende wurde kurz vor schluss noch YNWA angestimmt, toll...



ich bin heute net mal so wegen der mannschaft enttäuscht..das war nix, aber es konnte net immer nur super weiter gehn..aber von der west bin ich sowas von enttäuscht, sowas gabs schon ewig net mehr.. und da lass ich mich auch net umstimmen.. das war kacke..



und da braucht mir auch keiner kommen, von wegen geschockt usw. da kam nämlich kaum gegenwehr gegen fortuna ...



und wie man bei der ersten hälfte noch ne 2 geben kann, sorry.. für mich net nachvollziehbar..
 
Mika, bei dir ist immer alles himmelhochjauchzend oder zu tode betrübt. Lerne doch einfach mal die Kirche im dorf zu lassen.

Das Spiel war schlecht, wir waren schlecht. Fortuna hat uns in allen Belangen den zahn gezogen - fertig aus. Die waren besser. Punkt nach Düsseldorf.

Mit all den Touristen in der West war eben nicht mehr möglich.
 
es war trotzdem ne 5, so schlecht wars lange nicht mehr - das spiel allerdings auch nicht.
 
es war trotzdem ne 5, so schlecht wars lange nicht mehr - das spiel allerdings auch nicht.


grottig wars!



Aber was erwartest du - wir werden von nem Aufsteiger bloßgestellt und Maggi stimmt "Olé Rot weiß" an. geht gar net.

Irgendwie fehlt mir der Kempf...

irgendwie war heut komplett der wurm drin, aber jetzt so fatalistisch alles in Frage stellen muss auch nicht sein.
 
Ich kanns leider nur als TV-Zuschauer sagen, und bei Sky kam leider gar nichts rüber, einzig die Düsseldorfer waren verdammt laut zu hören. Allerdings mecker ich nicht, wenn mein Arsch nicht selber im Stadion war. Bessere Note kann ich (aus TV-Sicht) trotzdem nicht geben.
 
grottig wars!


Aber was erwartest du - wir werden von nem Aufsteiger bloßgestellt und Maggi stimmt "Olé Rot weiß" an. geht gar net.

Irgendwie fehlt mir der Kempf...

irgendwie war heut komplett der wurm drin, aber jetzt so fatalistisch alles in Frage stellen muss auch nicht sein.


ne, das war 1 spiel von 34, davor haben wir 6 mal gewonnen und 3 mal nen punkt geholt.



irgendwann muss es passieren, nur die art und weise ist halt schade.



und der aufsteiger wird noch einigen anderen das leben schwer machen, da wette ich drauf.



aber gerade das mit dem ole rot weiß war wirklich lächerlich bei so nem spiel.
 
Jo, am Ende war's wirklich einfallslos, Hauptsache noch versuchen den Kopf zu wahren, wenn die Düsseldorfer Fans laut werden. Dennoch fand ichs nicht so schlecht wie ihr. Im Verhältnis zur Mannschaftsleistung war es eine 3, aber weil ich nach dem Spiel von nem Nazi bepöbelt wurde, geb ich ne 4.
 
sry rmpa, aber das hat nix mit himmelhochjauchzend und dann wieder zu tode betrübt zu tun.. das war für mich einer der schlechtesten leistungen der west der letzten monate, das is fakt.. was willste den da noch schönreden, wenn von anfang bis ende nur düsseldorf hörst ????



und das liegt auch net nur an den touristen.. bei fast 42000 sollte man das auch kompeniseren können und zumindest mal etwas parolie bieten...
 
Wer darf denn eigentlich auf das Podest? Sind das Erbhöfe irgendwelcher Gruppierungen. Es war wirklich sehr einfallslos. Und gehört Maggi nicht eigentlich in die Supp?
default_icon_smile.gif
 
Satani, das ist nicht fair, der heißt halt so.

Ich möchte nicht aufs Podest.



Ich nehm unsere Capos immer in Schutz, aber gestern wars teilweise auch von den Ideen schlecht, Hände hoch zum Einklatschen und dann doch wieder sing sang.



Aber was willst machen, wenn wir 2-0 auswärts führen veranstalten wir auch einen solchen Zauber wie die Düsseldorfer, DAS ist einfach, oder?
 
Satani, das ist nicht fair, der heißt halt so.
Ich möchte nicht aufs Podest.



Ich nehm unsere Capos immer in Schutz, aber gestern wars teilweise auch von den Ideen schlecht, Hände hoch zum Einklatschen und dann doch wieder sing sang.



Aber was willst machen, wenn wir 2-0 auswärts führen veranstalten wir auch einen solchen Zauber wie die Düsseldorfer, DAS ist einfach, oder?


Chemsi, war nicht abfälig gemeint.
 
Scheißspiel, Scheißstimmung. Hab ne 6 gegeben, ist wohl auch noch die Enttäuschung. Im Stau gestanden, dann Riesenumweg gefahren, 5 Minuten vor Anpfiff erst ins Stadion und dann so ne Leistung. Schlechteste Stimmung seit ewigen Zeiten. Einfallslos, zum Teil völlig unangebracht und der Gipfel war das YNWA 12 (!!!!) Minuten vor Schluß, deutlicher kann man sich mMn nicht ergeben. So was blödes. Das hätt man nach dem Spiel singen können, aber nicht wenn theorethisch noch alles möglich ist. Früher hätt's Zeiten gegeben, da wär der Ball reingeschrieen oder gepfiffen worden, aber so was ?



Boah, hab ich en Hals...
 
...
Ich nehm unsere Capos immer in Schutz,

...
wie kann man denn die jungs erreichen? ich finde es ja auch nicht gut, jemanden oeffentlich in die pfanne zu hauen ... insofern gebe man das mal bitte intern weiter, dass ich den juengeren von den beiden bereits in frankfurt mehr als bescheiden fand ... und gestern die zweite halbzeit, als er das federfuehrend machen durfte, war es nicht besser ... vorne nix, auf dem spielfeld nix und dann noch von hinten rechts (7.2?) nervige taktlose trommler ... das war suboptimal ...
default_icon_wink.gif
 
mal wieder zu viel vorgesang, nichts oder kaum was aus der kurve,

weil sie es verlernt hat, dank ma, selbst aktiv zu werden.



die kurve ist tot, es lebe der vorgesang!
 
Das stimmt nicht Doc!



Man siehts bei Auswärtsspielen, in den letzten Spielen ist viel aus der Kurve gekommen (siehe das Spiele gegen Leverkusen)
 
Ich finde der Support muss immer in Relation zur Leistung auf dem Feld beurteilt werden. Es ist einfacher minutenlang "So ein Tag ..." zu singen, wenn man 3:0 führt, als sich bei einem 0:2-Rückstand und schwindendem Glauben an einen Punktgewinn immer wieder zum Support "zu motivieren".

Unter diesem Aspekt ein gutes "ausreichend": 4+
 
Das stimmt nicht Doc!


Man siehts bei Auswärtsspielen, in den letzten Spielen ist viel aus der Kurve gekommen (siehe das Spiele gegen Leverkusen)


so spiele sind auch selbstläufer.

bei "schweren" spielen, in denen man gegen

schwache oder uninteressante mannschaften spielt

und unsere jungs erst recht die unterstützung bräuchten,

kommt leider zu wenig.

gerade bei solchen spielen müssten wir mehr gas geben,

stattdessen passen wir uns an die leistung der spieler an und sollten uns an die eigene nase fassen, bevor wir mit dem finger auf die mannschaft zeigen.
 
das schlimme war gestern und auch häufig bei anderen heimspielen,dass wenn was gesungen wird, dann nur noch irgendwelche "schmusesongs" kommen.

gerade gestern hätte ein lautes und aggresives "KAISERSLAUTEN" mehr gebracht.



wo sind eigentlich die lieder von früher wie z.b.: "da steht ein a....loch im tor.... der ist soo häßlich" oder " xy deine frau geht fremd.... die h..."

solche lieder hat doch den gegnerischen torwart,die spieler und auch deren fans zum kochen gebracht und zu fehlern gezwungen...

wenn heute was gesungen wird dann ist das meist kein pushen der mannschaft,sondern eher das eigene feiern...
 
da hast du recht, reddevil.

und diese elend langen texte bei manchen liedern
default_icon_rolleyes.gif








noch ein lob ans "ganz klää"!

sie stand hinter mir und hat die mannschaft mehr unterstützt, als so manch alteingesässenem fan,

der nur meckert aber sein maul net aufbekommt.

auch mich hat sie untern tisch gesungen und sie ist das beste gegenargument gegen die teenie- oder groupie-sprüche

oder sonstigen ausreden.



hat mir gefallen, weiter so
default_smile.png
 
und das liegt auch net nur an den touristen.. bei fast 42000 sollte man das auch kompeniseren können und zumindest mal etwas parolie bieten...


mika, haben wir net schon oft genug festgestellt dass die kurve bei 30.000 leuten im stadion um längen besser war als bei 40+? klar war das gestern nix, was aber auch wirklich an leuten gelegen hat, die seit dem köln spiel das erste mal wieder oben waren, 90 minuten es maul zum supporten net aufbekommen, und dann die allerersten sind die meckern.



naja, whatever. gestern wars scheiße, mund abputzen, weitermachen. mittwoch wird bremen geschlagen und am sonntag münchen gerockt, punkt.

edit: achso, ja. ich geb ne 5.
 
von mir gibts ne 4. Die stimmung war einfach nur scheiße!

Irgendwann vergeht einfach die lust wenn direkt nach einmal singen wieder aufgehört wird. Klar war das spiel scheiße, aber irgendwo sollten wir unsere mannschaft auch unterstützen!!
 
die grosse zuschauerzahl war das positivste gestern.

wann gabs das schonmal, dass im tippfred keiner über der tatsächlichen zahl lag?

ok, Alex hat nicht getippt, sonst wär das nicht passiert
default_wink.png
 
Ich glaube, das hat wenig mit Touris oder Groupies zu tun, sondern viel eher an der Art, wie Stimmung gemacht wird. Steh oben im 9.3 und da komm ich mir wirklich manchmal als Alleinunterhalter vor, aber das Problem ist auch, das manchmal nur ein Teilchen der Westkurve mit einbezogen wird und das war nicht nur gestern so. Tut mir leid, dass ich das sagen muss, entspricht aber der Wahrheit und ist nicht nur meine Meinung. Die unteren Blöcke 7. und 8.1 machen ihre eigenen Fangesänge und der Rest der Westkurve kriegt manchmal gar nix davon mit, weil es entweder zu leise ist oder diese ewig langen Lieder keiner von den etwas Älteren oder den ganz Neuen kennt. Wird dann mal ein Gesang aus den oberen Blöcken angestimmt, wird das selten unten aufgenommen und geht auch wieder unter.

Gestern hat man einfach gemerkt, dass Kempf gefehlt hat, der hat es wirklich noch öfter geschafft die ganze Kurve mit ein zu beziehen. Wir haben mittlerweile echt viele Kapos, eine bessere Verteilung wäre wohl vielleicht eine sinnvolle Idee.

So, hab jetz auch ma meinen Senf abgegeben...
 
Ich habe eine 3 gegeben, wobei es immer halt auch subjektiv ist und viel vom Spiel abhängt - wenn man bei Mannschaftsleistung eine "2" einträgt, dann gibt man bei der "Stimmung" auch keine 4 oder 5, deshalb kann man die Stimmung mMn nie losgelöst vom Ergebnis geben. Die Düsseldorfer waren sehr munter, schon vor dem Spiel.
 
Oben