Teuflische Stimmung oder zahme Engel (BETZE-FC Augsburg 1:0 - 31.Spltg.)?

Ich habe das Spiel live gesehn und gebe der Stimmung die Schulnote

  • 1 als [b][color=red]stadionbesucher[/b][/color]

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 18 29,5%
  • 3

    Stimmen: 18 29,5%
  • 4

    Stimmen: 6 9,8%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 als [b][color=red]TV-zuschauer[/b][/color]

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 5 8,2%
  • 3

    Stimmen: 7 11,5%
  • 4

    Stimmen: 7 11,5%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    61
ich fands echt cool. Muss aber auch sagen, dass ich nicht so oft dabei sein kann, insofern immer ein besonderes Erlebnis für mich...

Aber im Vergleich zu anderen Spielen, bei denen ich schon war, wars echt besser. (nur leider war meine Stimme schon nach der 1. Halbzeit total im Eimer, bin da echt nicht so in Übung....
default_wink.png
)

Ich geb ne 2.
 
Ich packs einfach mal hier rein, gehört ja zur Stimmung
default_icon_wink.gif






Wie heiß wird der Betze...

...wenn er brennt?




Kann man eine aufgeheizte Stimmung im Fußballstadion messen? Klingt auf Anhieb wie ein Witz.

Forscher der TU in Kaiserslautern wollen das aber wirklich tun. Und zwar, wo sonst, im Fritz-Walter-Stadion.



Ob es auf den Rängen wirklich heiß hergeht, ob der Betze brennt, das soll bei Heimspielen des 1. FCK wirklich wissenschaftlich untersucht werden. Es gab sogar schon erste Probemessungen. Das Ergebnis: Vor allem in den Anfangsminuten und in den letzten Minuten eines Spiels ist es in der Westkurve, wo die besonders lautstarken Fans stehen, deutlich wärmer als außerhalb des Stadions.

Laut Sascha Henninger, Juniorprofessor an der TU bietet das Fritz-Walter-Stadion als von allen Seiten geschlossenes und überdachtes Stadion die besten Voraussetzungen für eine solche Untersuchung.



http://www.rpr1.de/de/component/option,com_tnm_news/task,detail/id,22225/Itemid,873/http://www.rpr1.de/de/component/option,com_tnm_news/task,detail/id,22225/Itemid,873/
 
keine Ahnung, habs nur grad gelesen. Aber dass es da in der Kurve wärmer ist, könnte auch einfach dadran liegen, dass jeder Mensch Körperwärme abgibt. Also ich weiß nicht was da noch so tolles rauskommt bei der Studie
default_icon_wink.gif
 
naja sie schreiben ja, es wäre am anfang und am ende des spiels wärmer als zwischendrin
 
Oben