Teuflisch gute Stimmung oder zahm wie Engel gegen die Fortunen?

Ich habe das Spiel live gesehn und gebe der Stimmung die Schulnote

  • 1 [b]als [color=red]Stadionbesucher[/b][/color]

    Stimmen: 1 3,7%
  • 2

    Stimmen: 3 11,1%
  • 3

    Stimmen: 3 11,1%
  • 4

    Stimmen: 4 14,8%
  • 5

    Stimmen: 5 18,5%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1[b] als [color=red]TV-Zuschauer[/b][/color]

    Stimmen: 1 3,7%
  • 2

    Stimmen: 2 7,4%
  • 3

    Stimmen: 1 3,7%
  • 4

    Stimmen: 4 14,8%
  • 5

    Stimmen: 3 11,1%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
meinte auch eher die anlage bzw. den vorsänger an sich
default_wink.png




aber der typ gestern war echt übel. allein schon das ewig lange KAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIserslautern. und dann sang er auch noch ewig mit, anstatt nur anzustimmen.
 
Ich fand das überhaupt nicht angebracht. Was soll das denn bringen? Jeder Reporter im Stadion hat das auch wieder gehört und sowas merken die sich auch. Wir dürfen uns über unser Image echt nicht beschweren. Ich weiß, dass es nur wenige sind, die Probleme machen, aber durch solche "Gesänge" wie gestern sieht es für einen Außenstehenden so aus, als wäre die ganze Kurve so gepolt.
 
Naja, ein ziemlich großer Teil der Kurve ist eben so gepolt, sonst wäre es nicht so laut gerufen worden... Nebenbei stecken wir den Waldhof in Brand und die Mainzer sind eh nur Lutscher. Gestern hat sich der KSC blamiert und besonders nach den Vorfällen von unserem Heimspiel hat es mir Spaß gemacht die nochmal runter zu machen!
default_wink.png




Ansonsten haben wir eh das Image ein unfaires Publikum zu haben und wir arbeiten doch auch eifrig dran... Wir pfeiffen gerne Gegner aus, wir besingen es wenn ein Gegner umgetreten wird, bei Rudelbildungen fordern wir das die Mannschaft und/oder Gerry den Gegnern aufs Maul haut, wir winken mit Taschentüchern... Stört uns doch auch nicht!
 
Stimmt auch, es haben viele mitgegröhlt. Ich hab auch nix gegen unser Image (sollen sie uns alle hassen!), aber es ist 'ne Gratwanderung. Ich hab die Karlsruher jedenfalls lieber "zugeschissen" als sie "verrecken" zu lassen
default_icon_wink.gif




Das beste, was vom Capo kam, war noch das Psssst...
default_icon_wink.gif




<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/TOAZncwP_38?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
...und besonders nach den Vorfällen von unserem Heimspiel hat es mir Spaß gemacht die nochmal runter zu machen!
default_wink.png
denke genau aus dem grund kam das ganze auch schön laut. was verbal von den rängen kommt, stichwort mehr hass, find ich fast alles ok. solange die fäuste nur in den himmel geragt werden und nicht in des gegners gesicht landen ist aus meiner sicht alles in ordnung. gar nicht gehn natürlich u-bahn-lieder und ähnliches aber die habe ich zum glück auch schon lange nicht mehr auf dem betze vernommen.
 
Wenn ich beim YouTube Video sehe wie selbst die Mannschaft mit feiert, vor allem das weg- und zurückrennen dann wird mir warm ums Herz.... So ein geiles Team hatten wir gefühlt schon Jahre nicht mehr. Toll!
 
denke genau aus dem grund kam das ganze auch schön laut. was verbal von den rängen kommt, stichwort mehr hass, find ich fast alles ok. solange die fäuste nur in den himmel geragt werden und nicht in des gegners gesicht landen ist aus meiner sicht alles in ordnung. gar nicht gehn natürlich u-bahn-lieder und ähnliches aber die habe ich zum glück auch schon lange nicht mehr auf dem betze vernommen.


Vollkommen richtig!!!! Verbal ist im Stadion vieles möglich. Nicht alles muß jeder mögen, bei U-Bahnliedern oder ähnlichem (welches zum Glück wirklich ausgestorben zu sein scheint) sieht die Sache natürlich ganz anders aus, aber es darf schon deftig sein.
 
Ich weiß nicht, ob es hier reingehört, aber ich muss mal kurz Dampf rauslassen.

Was da gestern wieder aus der Megafon-Anlage kam, ist einfach nur unter aller Sau.

Erstmal haben unsere Ultra-Freunde eine gewisse Pflicht sich an eine bestimmte Etikette zu halten. Da es vom FCK geduldet ist, dass hier das Gebrülle eines einzigen Fans an die komplette Tribüne übertragen wird, haben die Ultras oder die eine Person auch eine bestimmte Verantwortung. Klar kann im Eifer des Gefechts mal was unüberlegtes rauskommen und auch mal eine Diffamierung des Gegners statt finden, wir sind ja beim Fußball und nicht in der Oper. Trotzdem sollte man sich seiner Verantwortung bewußt sein und etwas nachdenken.

Dieses dauernde "Was steht an jeder Ecke? KARLSRUHE VERRECKE!" ist einfach nur niveaulos, platt und dumm. Das bei einem Spiel, in dem der KSC nicht mal beteiligt war, nach den ganzen Vorfällen noch usw. ist einfach nur unnötig und dumm. Hier werden tausende Menschen weiter aufgehetzt und der Hass vom FCK und KSC weiter geschürrt.

Ich war 96 beim Pokalfinale in Berlin und hab das Zusammensein mit den KSC-Fans noch sehr positive in Erinnerung. Woher in den letzten Jahren dieser Hass gekommen ist, ist mir eh rätselhaft. Ist wohl auf der einen Seite ein Gesellschaftliches Problem, dass die Leute nirgends mehr ihren Frust raus lassen können und Feindbilder brauchen und sich in der Gruppe stark fühlen und Gemeinschaftsgefühl aufbauen wenn Sie sich mit Ihrer Gruppe gegen andere Gruppen abgrenzen. Auf der anderen Seite sich gegen Plastikklubs beschweren (ich selbst bin ein großer Gegner von Hoffenheim, RB und CO) und auf der anderen Seite mit jedem Traditionsverein in der Nähe auf Teufel komm raus auf dem Kriegsfuß stehen passt meiner Meinung nach nicht zusammen. So gibt man den Herren von RB, Hoffe und Co die besten Argumente gegen die Traditionsvereine mit Ihren Problemen. Aber jetzt bin ich abgedriftet.



Ich hatte gestern fast das Gefühl, dass die Niederlage vom KSC wichtiger war als unser eigener Sieg und finde das sehr traurig. Vor allem wenn diese Hetzerei so niveaulos von den Ultras über die Megafon-Anlage verbreitet wird. Ich hoffe der FCK unternimmt hier irgendwann auch mal was. Ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn es bald schon wieder kracht (auch wenn Beleidigungen kein Grund für Gewalt sind).



Bin wohl der einzige in der Kurve dem es so geht, aber trotzdem wollte ich meine Meinung kund tun.
 
Habs schon im "FCK Fans entschuldigen sich" -Thread geschrieben, aber hier passt es evtl besser rein:

Was da gestern wieder aus der Megafon-Anlage kam, ist einfach nur unter aller Sau.

Erstmal haben unsere Ultra-Freunde eine gewisse Pflicht sich an eine bestimmte Etikette zu halten. Da es vom FCK geduldet ist, dass hier das Gebrülle eines einzigen Fans an die komplette Tribüne übertragen wird, haben die Ultras oder die eine Person auch eine bestimmte Verantwortung. Klar kann im Eifer des Gefechts mal was unüberlegtes rauskommen und auch mal eine Diffamierung des Gegners statt finden, wir sind ja beim Fußball und nicht in der Oper. Trotzdem sollte man sich seiner Verantwortung bewußt sein und etwas nachdenken.

Dieses dauernde "Was steht an jeder Ecke? KARLSRUHE VERRECKE!" ist einfach nur niveaulos, platt und dumm. Das bei einem Spiel, in dem der KSC nicht mal beteiligt war, nach den ganzen Vorfällen noch usw. ist einfach nur unnötig und dumm. Hier werden tausende Menschen weiter aufgehetzt und der Hass vom FCK und KSC weiter geschürrt.

Ich war 96 beim Pokalfinale in Berlin und hab das Zusammensein mit den KSC-Fans noch sehr positive in Erinnerung. Woher in den letzten Jahren dieser Hass gekommen ist, ist mir eh rätselhaft. Ist wohl auf der einen Seite ein Gesellschaftliches Problem, dass die Leute nirgends mehr ihren Frust raus lassen können und Feindbilder brauchen und sich in der Gruppe stark fühlen und Gemeinschaftsgefühl aufbauen wenn Sie sich mit Ihrer Gruppe gegen andere Gruppen abgrenzen. Auf der anderen Seite sich gegen Plastikklubs beschweren (ich selbst bin ein großer Gegner von Hoffenheim, RB und CO) und auf der anderen Seite mit jedem Traditionsverein in der Nähe auf Teufel komm raus auf dem Kriegsfuß stehen passt meiner Meinung nach nicht zusammen. So gibt man den Herren von RB, Hoffe und Co die besten Argumente gegen die Traditionsvereine mit Ihren Problemen. Aber jetzt bin ich abgedriftet.



Ich hatte gestern fast das Gefühl, dass die Niederlage vom KSC wichtiger war als unser eigener Sieg und finde das sehr traurig. Vor allem wenn diese Hetzerei so niveaulos von den Ultras über die Megafon-Anlage verbreitet wird. Ich hoffe der FCK unternimmt hier irgendwann auch mal was. Ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn es bald schon wieder kracht (auch wenn Beleidigungen kein Grund für Gewalt sind).



Bin wohl der einzige in der Kurve dem es so geht, aber trotzdem wollte ich meine Meinung kund tun.
 
Kann deinen Unmut absolut nachvollziehen, weil mir diese Art von "Support" auch tierisch auf die Eier geht. Woher das kommt? Gute Frage, aber ich kann auch sagen, dass ich umgekehrt die gleiche Erfahrung in unserer Aufstiegssaison beim KSC erlebt habe (das "Orkan-Spiel"). Da saßen meine Frau und ich auf der Gegengerade (Tickets hat uns ihr Chef geschenkt, der als KSC-Fan beim Hinspiel mit uns auf der Süd saß und wir dann in KA bei ihm auf der Gegengerade). Direkt unter uns war der KSC-Fanblock und da kam 90 Minuten nur so ein Mist raus, so dass man da schon ein mulmiges Gefühl bekommen hat. Da scheinen einige von uns wohl "dazugelernt" und sich dem Niveau angepasst zu haben. Schade, weil solche Aktionen das Bild unserer Anhängerschaft deutlich verschlechtert.
 
Oben