Testspiel gg Wehen Wiesbaden, 2. September in Alzey

vor 18 Minuten schrieb schruppen:




Ich klinke mich hier mal ein. Vieles was bzw so von sich gibt, ist ja auch gar nicht mal so falsch. Trifft er wegen seiner Art des “rüberbringens“ oder des Inhalts wegen bei euch so auf Gegenwind. Ich finde seine Art eigentlich eher angenehm. Es scheint aber so, dass ich damit relativ allein auf weiter Flur stehe. Oder ist irgendetwas vorgefallen? Da gibt es hier doch ganz andere Konsorten.




Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk


Nein eigentlich nicht, gut ich hab mich aus den meisten Diskussionen auch rausgehalten aber hier sah ich mich genötigt mal was zu sagen. Es ist nicht die Art und Weise (bis auf das taktische blabla......) sondern das er nach jedem schlechten Spiel die immer gleichen Beiträge bringt, mit dem einundselben Argument. Er belegt es ja auch immer, meist ist es aber doch ein und dasselbe nur anders formuliert.




Wie gesagt ich hab nix gegen den User persönlich, nur gegen die ewige Stänkerei und Unruhestifterei von ihm



vor 2 Minuten schrieb DrBETZE:




richtig, nur meine ich immer das gleiche zu lesen, nur anders verpackt
default_icon_wink.gif
und das geht wohl andern ähnlich.




 


Gut das ich nicht der einzigste bin, dem es so geht
 
Gut das ich nicht der einzigste bin, dem es so geht

Also geht es euch eher darum, dass er korkut nicht vertraut und auch keine Geduld mit ihm aufbringt. Zudem wiederholt er seine Aussagen immer wieder, aber in anderer "Verpackung".


Okay ist nachvollziehbar, aber nicht so ganz meine Meinung. Ich empfinde es nicht ganz so schlimm. Ich lese seine Beiträge, wie gesagt recht gern. Aber sollte alles eben im Rahmen bleiben, was es bisher m. M. n. War. Natürlich auch von deiner und Dr. Betzes Seite. Mir gehen da eher die aggro User auf den Zünder. Von denen es hier aber recht wenige gibt


Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="773" href="<___base_url___>/index.php?/profile/773-uteriadawn/">@UteriaDawn</a>




Mir geht es wie gesagt nicht darum, Unruhe in den Verein zu bringen. Was mich in erster Linie stört ist, wie man sich den in meinen Augen ansonsten weitesgehend gelungenen Neuanfang mit der ja durchaus vorhandenen Aufbruchstimmung wieder (in meinen Augen unnötig) zu nicht gemacht hat. Wenn man sich anschaut, wie viele Fans von Hannover nach Düsseldorf verloren gegangen sind, ich weiß nicht einmal, ob überhaupt jemals im neuen Stadion so wenige Zuschauer da waren. Gut, es waren offiziell noch über 20.000, aber mir kam es eher vor wie 18.500.




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="671" href="<___base_url___>/index.php?/profile/671-vega/">@vega</a>




Ich habe Runjaic auch für siene Entwicklung junger Spieler gelobt gehabt und immer betont, dass er auch seine Stärken gehabt. Auch beim Einschätzen von Spielerpotential hatte er seine Qualitäten.




Ich finde meine Signatur ok - ich beleidige damit niemanden und sie drückt meine Meinung aus. Genau so könnte man Deinen Post gegenüber Fünfstück als leicht unverschämt deuten - muss man aber ebenso wenig.



Und was ich persönlich sehr schlimm finde ist, wenn hier. in erster Linie während der Spiele. dann den Spielern die Qualität abgesprochen wird. Das sehe ich in dem Maße nämlich überhaupt nicht so.
 
Du weisst doch garnicht mit was Korkut beim Vorstand punkten konnte um den Job zu bekommen. Da arbeiten mit Sicherheit keine Amateure im Vorstand etc. Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben Korkut zu nehmen und nicht einen anderen. Das es nicht so geklappt hat wie die es sich vorgestellt haben sieht man ja. Nur ständig die ewig gleiche besserwisserische Leier abzurattern bringt uns auch nicht weiter.




Und über die Signatur lässt sich streiten, für mich ist das Stänkerei und Provokation.




 




 
 
vor 4 Minuten schrieb UteriaDawn:




Nur ständig die ewig gleiche besserwisserische Leier abzurattern bringt uns auch nicht weiter.


Und deine ewig gleiche, besserwisserische Leier, dass BSW die immer gleiche Leier runterrattert, bringt uns voran?
default_wink.png
 5 Posts dieses Jahr und fünf davon nur, um einen einzigen anderen User zu kritisieren. Gibt doch wirklich auch noch andere Themen, versuch dich doch auch mal damit.  
default_smile.png
 
vor 46 Minuten schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




Und deine ewig gleiche, besserwisserische Leier, dass BSW die immer gleiche Leier runterrattert, bringt uns voran?
default_wink.png
 5 Posts dieses Jahr und fünf davon nur, um einen einzigen anderen User zu kritisieren. Gibt doch wirklich auch noch andere Themen, versuch dich doch auch mal damit.  
default_smile.png


Naja, BSW betreibt halt seit der Vorstellung von Korkut wieder Hetze und hört erst auf, wenn er weg ist. Und dann findet es sicher das nächste Opfer. 
 
vor 49 Minuten schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




Und deine ewig gleiche, besserwisserische Leier, dass BSW die immer gleiche Leier runterrattert, bringt uns voran?
default_wink.png


Nee, das nicht. Deswegen habe ich die Ignofunktion aktuell in Gebrauch.
default_smile.png




BSW war anfangs ein interessanter Diskussionspartner (eloquent, ausführlich etc.), bis ich zur Erkenntnis kam, dass BSW seine Positionen niemals überdenken wird und nur darauf aus ist, kompromisslos seine Weltsicht zu verbreiten. Und das ist nicht nur bei der Trainerfrage so. Da kann ich auch mit einer Wand reden ...




Sorry, das sollte kein Bashing werden. Und manche werden das gleiche Problem mit mir haben. Also einfach weitermachen ...
 
vor 4 Stunden schrieb ROT-WEISS-ROT:




Naja, BSW betreibt halt seit der Vorstellung von Korkut wieder Hetze und hört erst auf, wenn er weg ist. Und dann findet es sicher das nächste Opfer. 


Und wovon träumst Du nachts?
 
Am 5.9.2016 um 23:42 schrieb Ballschnellweiterspieler:




Aber den Super-Kader, den man uns damals zugeschrieben hatte, den hatten wir halt auch einfach nicht.


Doch. Wir hatten eine erste Elf, das war absolut Bundesligaformat. Was dahinter war, war nicht schlechter als 3/4 der Liga, die haben ja aber ohnehin kaum ne Rolle gespielt, weil die erste Elf quasi ne Stammplatzgarantie hatte (was bei der Qualität aber auch in Ordnung war). Wir hatten mit Hertha den klar besten Kader, insbesondere die stärkste erste Elf, der Liga. Was Foda draus gemacht hat war ne absolute Vollkatastrophe. Kein Plan, keine Taktik, keine Automatismen, nicht mal ein 'Der Fussballgott regelts schon'. Sein Motto war 'Hinten hält der Sippel alles und vorne machts der Mo'. So kannste in Österreich was reissen, hier vllt noch in der Regionalliga. Wir wurden, vorallem Auswärts, ständig an die Wand gespielt! Stell dir vor Bayern wird jedes Wochenende an die Wand gespielt. Dresden war einer dieser Höhepunkte. 20+ wirklich gute Chancen für Dynamo, ein Törchen. Wir wir waren vllt zehn Mal über der Mittellinie und haben fünfmal draufgeschossen und vier Tore gemacht. Das geht nur mit purer individueller Klasse und, klar, hinten auch etwas Glück. Heute haben wir sowas gerne mal andersrum. Das1:1 in Aue war dann letztlich die Bankrotterklärung.




Ansonsten sollte mans jetzt wirklich mal gut sein lassen. Ein Korkut wird in der Hinrunde nicht entlassen, da müssten wir schon nochmal 10 Spiele ohne Sieg hinlegen. Von daher bringts uns allen nix drüber zu diskutieren.
 
vor 13 Stunden schrieb dreispitz:




BSW war anfangs ein interessanter Diskussionspartner (eloquent, ausführlich etc.), bis ich zur Erkenntnis kam, dass BSW seine Positionen niemals überdenken wird und nur darauf aus ist, kompromisslos seine Weltsicht zu verbreiten. Und das ist nicht nur bei der Trainerfrage so. Da kann ich auch mit einer Wand reden ...


Im Ernst: Würdest Du Deine Meinung ändern, wenn die von Dir vorgebrachten Argumente jedes Wochenende erneut zu Tage treten? Die fehlende Abstimmung zwischen Mittelfeld und Verteidigung, die Lücken in der Defensive, das fehlerhafte Verschieben der Viererkette. Das sind doch alles Punkte, die hier weitesgehend unbestritten sind und weit überwiegend so gesehen werden. In der eigentlichen Diskussion geht es doch darum, ob man dem Trainer trotz dieser Dinge (weiter) eine Chance geben sollte oder nicht.




Und unabhängig davon, wo man in der Diskussion nun steht ist doch auch klar: Je länger die Lösung auf sich warten lässt, desto eher ist es an der anderen Seite, ihre Argumentation zu überdenken.




Im Gegensatz dazu würde ich selber durchaus meine Position überdenken - wenn es Korkut tatsächlich gelingen sollte, obige genannten Punkte zu lösen und er gleichzeitig taktisch variabler wird, also zumindest eine weitere, defensivere Ausrichtung einstudieren lässt, dann hätten wir meines Erachtens nach einen guten Trainer. Bisher ist aber nichts dergleichen passiert.
 
@ BSW




Klar sehen viele die Probleme ähnlich oder genau wie du. Nur kommen viele auch zu anderen Schlüssen.




- Generell fehlen beide Stamm-AV vom letzten Jahr und die IV war letzte Saison schon sehr wackelig. 




-> Es fehlt personelle Eingespieltheit in der Viererkette und mannschaftstaktisch ist es auch instabil, weil Mittelfeld personell auch stark verändert und die Ausrichtung offensiver geworden ist.




-> Man könnte grundsätzlich (wie von dir gefordert) defensiver agieren und so viele Defensivprobleme im Mannschaftsverbund besser lösen. Aber jeder hier erinnert sich an genug Spiele, in denen das die Devise und trostlose Offensivleistungen die Folge waren, die dann durch Unachtsamkeit oder Pech mit dem Schiki knapp verloren oder nicht gewonnen wurden. Daher wünschen sich viele Fans, dass sie der Defensivverbund auf höherem Niveau stabilisiert und dafür offensiv mehr geht als bei einer grundsätzlich abwartenderen Marschroute.




Jetzt kann man glauben, dass es klappt oder halt nicht - das ist aber in der Tat eine Glaubensfrage. Allerdings ist nach unseren Erfahrungen Fatalismus verständlich.




Ich gebe dem Trainer zumindest mal bis zur Winterpause Zeit und schau mir bis dahin die Entwicklung an. Für mich steht fest, dass es besser wird - nur nicht, ob mir das reicht. Ansonsten bin ich voll auf Übergangssaison eingestellt, finanzielle Konsolidierung und strukturelle Kaderplanung benötigen aber leider mehr Zeit.
 
Am 7.9.2016 um 00:34 schrieb Ballschnellweiterspieler:




Im Ernst: Würdest Du Deine Meinung ändern, wenn die von Dir vorgebrachten Argumente jedes Wochenende erneut zu Tage treten? Die fehlende Abstimmung zwischen Mittelfeld und Verteidigung, die Lücken in der Defensive, das fehlerhafte Verschieben der Viererkette. Das sind doch alles Punkte, die hier weitesgehend unbestritten sind und weit überwiegend so gesehen werden. In der eigentlichen Diskussion geht es doch darum, ob man dem Trainer trotz dieser Dinge (weiter) eine Chance geben sollte oder nicht.




Und unabhängig davon, wo man in der Diskussion nun steht ist doch auch klar: Je länger die Lösung auf sich warten lässt, desto eher ist es an der anderen Seite, ihre Argumentation zu überdenken.




Im Gegensatz dazu würde ich selber durchaus meine Position überdenken - wenn es Korkut tatsächlich gelingen sollte, obige genannten Punkte zu lösen und er gleichzeitig taktisch variabler wird, also zumindest eine weitere, defensivere Ausrichtung einstudieren lässt, dann hätten wir meines Erachtens nach einen guten Trainer. Bisher ist aber nichts dergleichen passiert.


Wieso die Meinung überdenken, wenn man doch immer Recht hat- in allen Bereichen und Lebenslagen.




Dir ist aber schon klar, ungeachtet deiner einzelnen Enschätzung, dass du stets sehr überheblich auftrittst. Ich denke niemand hier kann für sich in Anspruch nehmen, immer besser informiert und eine größere Kompetenz als alle anderen zu haben. Genau so kommen Deine Argumentationen und Umgang mit anderen aber rüber. Und wenn dies durch mehrere so gesehen wird, dann kann man schon mal drüber nachdenken - hattest dir doch schon mal ne Denkpause gegeben?!?




Aber du schaffst es genau so aufzutreten. Welchen Trainerschein hast Du denn gemacht, wie viele Trainings unserer Teams hast Du verfolgt, oder welche Trainings von Mannschaften selbst geleitet, welche Gespräche mit den Spieler geführt? Woher kommt dein enormes taktisches Wissen - alles autodidaktisch?




Wer ne Staffel Barbara Salesch geschaut hat ist auch noch kein Jurist und genausowenig ist ein regelmäßiger Stadiongänger gleich ein Taktikexperte oder Trainer.




Dennoch maßt Du Dir an, als Außenstehender mehr Ahnung zu haben, als die ganzen Trainer der Vergangenheit.




Abholzen über Fehler anderer, wenn man selbst nicht in der Verantwortung steht ist nunmal sehr einfach, aber auch sehr billig. Man muss eben nie den Beweis antreten, dass die eigenen Theorien tatsächlich besser wären. Damit kann man an jedem bayrischen Stammtisch auftrumpfen, aber mehr auch nicht.




Ist aber halt auch ne Charakterfrage, wie man Kritik übt. Und deine Äußerung keine Ruhe zu geben bis Korkut weg ist spricht für sich - da kann und brauch man nix relativieren...




Damit bringt man bewusst Unruhe ins Umfeld. Und dann zu sagen, dass man das nicht wolle ist dann ja auch an der Sache vorbei. Wenn ich jemandem auf die Füße trete, dann weiß ich ja wohl auch, dass es ihm weh tut, ob es nun Absicht ist oder nicht.




Jeder hier hat seine Meinung, aber nicht jeder geht davon aus immer Recht zu haben und die Welt muss einem das Gegenteil beweisen ...




 
 
Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass ich es gut finde, wie regelmäßig sich BSW hier beteiligt. Es geht nur darum zu verstehen zu geben, warum er Gegenwind bekommt. 
 
Quantität ersetzt nunmal aber leider keine Qualität. Wenn sich jemand so viel herausnimmt wie er, dann muss man sich über das Ausmaß des Gegenwindes nicht wundern. Jeder hier hat seine Meinung, die er vertreten kann und auch soll, aber wie Master schon richtig geschrieben hat sollte man auch ab und zu einen Schritt zurücktreten und die eigene Position überdenken. Das zeugt meiner Meinung nach von einem wertvollen Mitglied in diesem Forum und so entstehen auch konstruktive Diskussionen.
 
Ich werde das jetzt nicht weiter kommentieren - gelesen habe ich es. An Diskussionen in der Sache werde ich weiter wie gewohnt teilnehmen.




Vielleicht könnte ein Mod den OT-Teil hier im Thread in den Lob/Kritik an Usern etc. verschieben, die wenigsten Posts beziehen sich ja noch auf das Testspiel.




 
 
Oben