Testspiel gegen Bahrein???

marky.m

Member
In meinem Heimatort wird ja der Fanclub 30 Jahre alt. Und im Amtsblatt stand ein bericht über die Feierlichkeiten( unter anderem kommen die FCK Amateure und ein paar offizielle des Vereins).



Und im letzten satz steht: AM Sonntag den 23. Juli, wird den südpfälzichen Fußballfreunden ein besonderer Leckerbissen serviert. Denn um 18:00 Uhr stellt sich im Waltstadion die neuformierte des 1. FC Kaiserslautern in einem Kräftemessen gegen die Nationalmannschaft aus Bahrain, die Hans-Peter-Briegel trainiert vor.





Auf fck.de steht allerdings noch nichts darüber:roll:
 
Bahrain? is des nen land? hm.. da hab ich noch NIE was von gehört..^^
 
Das wurde am 04. Juli im FCK-Forum auf der Homepage von Pusteblume (deren Doc, ph114, WWW, etc.) verkündet:



Hier ein paar wichtige Fan-Infos bezüglich anstehender Testspiele, die ich von Rossi weitergeben soll:



- am morgigen Mittwoch, den 5. Juli 2006, tritt die Regionalligamannschaft des FCK in Langenlonsheim gegen Hassia Bingen an. NICHT wie von manchen Zeitungen falsch vermeldet die Profimannschaft oder eine Mannschaft mit

Regionalliga- und Profispielern. Es werden keine Profispieler dort sein, da die Mannschaft ja bekanntermaßen im Trainingslager ist. Nur zur Info, damit später keiner enttäuscht ist.



- am 15. Juli findet das Fan-Spiel in Monzingen statt. Absoluter Pflichttermin! Der FCK trifft auf eine Auswahl der Region Hunsrück/Nahe. Spielbeginn ist um 16 Uhr, um 14 Uhr spielt eine Auswahl der FCK-Geschäftsstelle (leider ohne Olaf Marschall und dafür auch noch mit

mir:smile: gegen eine AH-Auswahl. Zuvor gibts um 12.45 Uhr ein D-Jugend-Spiel. Um 19 Uhr gibt es eine Autogrammstunde mit der gesamten Mannschaft des FCK. Dazu gibts natürlich ne Tombola, Essen und Trinken und ein kleines Rahmenprogramm rund um den FCK. Das ganze findet auf dem selben Gelände statt wie schon vor zwei Jahren, dieses mal jedoch ohne die Party am Abend zuvor. Karten kosten im Vorverkauf 7 Euro für Erwachsene und 4 Euro für das Jungvolk von 6-16 Jahren und sind erhältlich bei Otto Roth (0631/12731), Rüdiger Petersen (06751/4595) oder Albert Buch (06751/7764).



- Da es in Monzingen keine Party mit Zelten geben wird (was damals ja schon sehr spaßig war), wird dies an anderer Stelle nachgeholt. Am Wochenende 22./23. Juli gibts ne große Dosis FCK im südpfälzischen Hatzenbühl. Zunächst findet am Samstag, den 22. Juli das 30jährige Jubiläum des FCK-Fan-Clubs Hatzenbühl statt. Hierzu spielen im örtlichen Stadion zunächst um 14 Uhr die Damenfußballerinnen des TuS Niederkirchen, um 16 Uhr dann der ASV Landau gegen Hatzenbühl und um 18 Uhr die FCK-Amateure gegen Hauenstein. Danach ist eine Fan-Party im Zelt mit DJ und Partymucke angesagt. Möglichkeiten zum Zelten sind dann ebenso vorhanden wie Duschmöglichkeiten, natürlich alles kostenlos. Am nächsten morgen gibts auch noch Frühstück und Mittagessen, denn um 17.30 Uhr spielt am Sonntag der FCK gegen die Nationalmannschaft von Bahrain (mit Trainer HP Briegel), ebenfalls auf dem Sportgelände in Hatzenbühl. Na wenn das nicht verlockend klingt. Wer Interesse bekommen hat und weitere Infos will oder gleich seinen Zeltplatz anmelden will, der wendet sich an Fan-Beirat Alfred Wünstel (alfred.wuenstel@gmx.de oder 0177/5298116)
 
Schön, dass das alles frühzeitig und offiziell auf der Homepage bekannt gegeben wird
default_icon_rolleyes.gif
 
Bahrain ist in den Play-Off Spielen zur Wm nur knapp gegen die Trinis gescheitert
 
jetzt auch offiziell:



Am 23. Juli in Hatzenbühl: FCK-Test gegen Bahrain mit Hans-Peter Briegel



Ein weiteres Testspiel gegen die Nationalmannschaft des Scheichtums Bahrain mit Trainer Hans-Peter Briegel hat der 1. FC Kaiserslautern für Sonntag, den 23. Juli (18.00 Uhr), in Hatzenbühl/Südpfalz vereinbart.



fck.de
 
jetzt auch offiziell:


Am 23. Juli in Hatzenbühl: FCK-Test gegen Bahrain mit Hans-Peter Briegel



Ein weiteres Testspiel gegen die Nationalmannschaft des Scheichtums Bahrain mit Trainer Hans-Peter Briegel hat der 1. FC Kaiserslautern für Sonntag, den 23. Juli (18.00 Uhr), in Hatzenbühl/Südpfalz vereinbart.



fck.de


cool in hatzebeehl. mal schauen ob ich da zeit hab.
 
Das passt natürlich. Hab an dem ganzen Wochenende Besuch. Der Besuch fährt dann aber am Sonntag um 4 wieder. Und da es nur 40 Kilometer von NW aus bis nach Hatzenbühl sind, werd ich da auf alle Fälle rüberdüsen. Klasse... ich freu mich schon auf das Spiel. Wird dann mein erstes Live-Spiel diese Saison.
 
Bahrain? is des nen land? hm.. da hab ich noch NIE was von gehört..^^


Al-Mamlaka al-Bahrayn

Königreich Bahrain

Bahreiner





Nationalfeiertag: 16. Dezember

Zeitzone: MEZ +2

Hauptstadt: Manama ( 153 400 Einw.)

Telefon-Vorwahl: +973

Kfz-Kennzeichen: BRN

Mitgliedschaften: Uno







DIPLOMATISCHE VERTRETUNGEN

Klingelhöfer Str. 7, D-10785 Berlin

+49-30-86 87 77 77 -86 87 77 88









GEOGRAFIE, BEVÖLKERUNG

Fläche: 718 km² Bevölkerung: 725 000 Einw. In Städten leben unter 15 J. sind der Bev. Bev.dichte: 1002 Einw./km² Bev.wachstum: 2,17 % Fruchtbarkeitsrate: 2,3 Geb./Frau

Landessprachen: Hocharabisch , weitere: Farsi

Religionen: 81 % Muslime (überwiegend Schiiten), 9 % Christen (Census 2001)





POLITISCHES SYSTEM

Unabhängig seit 1971. Konstitutionelle Monarchie seit 2002. Verfassung von 1973, zuletzt geändert 2001. Es gilt Islamisches Recht (Scharia). Zweikammersystem: Abgeordnetenhaus mit 40 Mitgliedern. Wahl alle 4 J. Konsultativrat mit 40 alle 4 J. ernannten Mitgliedern.

Staatsoberhaupt: König Hamad Ibn Issa al-Chalifa (seit März 1999)

Regierungschef: Chalifa Ibn Salman al-Chalifa (seit Januar 1970)





MILITÄR

Streitkräfte: 11 200 Mann





GESUNDHEIT, SOZIALES, BILDUNG

Öffentliche Gesundheitsausgaben (am BIP): 2,8 % (2000) Medizinische Versorgung: Ärzte: 1,7/1000 Einw. (2001) Säuglingssterblichkeit: 12/1000 Geb. Lebenserwartung: Männer 73 J., Frauen 76 J. Analphabetenrate: Männer 8 % , Frauen 16 %





WIRTSCHAFT

Währung: 1 Bahrein-Dinar (BD) = 1000 Fils Kurs (Mitte 2005): 1 BD = 2,08 € BSP: 8,834 Mrd. US$ (geschätzt) Wachstumsrate des BIP: 6,8 % BSP/Kopf: 12 410 US$ Anteile am BIP: Landwirtschaft 0,6 %, Industrie 38,6 %, Dienstleistungen 60,8 % Arbeitslosenquote: ~ 15 % Inflationsrate: 1,2 % (2002)
 
So, ich werd ja hinfahren. Hier wieder mein Angebot: Wenn jmd. mitfahren möchte ab NW, dann einfach PN an mich.

Sollte man vorher Karten bestellen oder ist da Platz genug?
 
Wo Briegels Englisch ins Arabische übersetzt wird



FUSSBALL: Training der Nationalmannschaft des Königreichs Bahrain in Herxheim - Heute Testspiel gegen Viktoria





HATZENBÜHL (unn). Nationalmannschaft trifft Verbandsligist. Unrealistisch? Nein. Viktoria Herxheim spielt heute Abend um 19.30 Uhr gegen die Nationalmannschaft des Königreichs Bahrain, die seit Sonntag in Herxheim-Hayna gastiert. Doch jetzt, Dienstag, 17.30 Uhr, ist Training angesagt. Hans-Peter Briegel, das ehemalige Abwehrass des 1. FC Kaiserslautern , lässt die Mannschaft im Herxheimer Stadion antanzen.







Brütende Hitze liegt über dem Rasen und auch die hohe Temperaturen gewohnten Spieler aus dem Insel-Königreich im Persischen Golf suchen zum Schuhe-anziehen Schattenplätze. Das Training beginnt mit langsamem Dehnen, während Briegel und sein Co Axel Roos Hütchen und Stangen auf dem Rasen verteilen.







Kurz darauf holt Briegel seine Spieler zusammen, den Trainingsplan erklärt er auf Englisch. Ein Dolmetscher übersetzt ins Arabische, damit auch wirklich alle verstehen, was „die Walz vun de Palz" erwartet. Genau wissen sie das noch nicht, denn Briegel ist erst seit Mitte Mai als Trainer im Bahrain und kann, wie er sagt, „die Mannschaft noch nicht einordnen".







Seit Sonntag sind die bahrainischen Fußballer im Hotel „Zur Krone" in Hayna untergebracht und Briegel lobt: „Die Bedingungen sind dort für uns optimal, da stimmt einfach alles." Auch die Mannschaft habe sich bisher nur positiv geäußert. Der Herxheimer Physiotherapeut Achim Bullinger, der mit Briegel schon zusammenarbeitete, als der noch die albanische Nationalelf führte, ist ebenfalls mit von der Partie, pflegt die verletzten Spieler. „Sechs Stammspieler fehlen zurzeit, das macht es noch schwerer, die Mannschaft einzuschätzen", bedauert Briegel.







Zuerst mal geht es für den 22 Mann starken Kader in abgegrenzten Feldern Fünf-gegen-Zwei. Briegel beobachtet die Aktivitäten aus der Ferne. Roos baut inzwischen am gegenüberliegenden Strafraum Hindernisse auf. Als die erste Einheit beendet ist, schlägt Mohammed Adnan den Ball quer übers Feld. Briegel reagiert sofort, schickt den jungen Mann hinter dem Ball her: Auch Disziplin muss trainiert werden.







Zur zweiten Einheit wird das Team in zwei Hälften geteilt. Eine trainiert mit Briegel weiter Kurzpassspiel und Spielzüge, diesmal im Sechs-gegen-Vier, wobei die vier Abwehrspieler noch einen Torwart hinter sich wissen. Immer wieder greift der 50-jährige Trainer ein, korrigiert, erklärt, demonstriert richtige Abwehrbewegungen. „Not possible", nicht möglich, erschallt über den Platz, als Abdalla A. Rahman den Ball viel zu leicht an Isamel A. Lutif und Ali Ahmed, der zuvor noch als Torjäger glänzte, vorbeilegen konnte. Lautstark unterbricht Briegel das Spiel und zeigt gestenreich, wie es richtig gehen sollte.







Roos lässt derweil auf der anderen Spielfeldseite Flanken üben, die Angreifer müssen über zwei Hindernisse und im Strafraum kreuzen, ehe sie die Vorlage verwerten sollen. Das klappt nicht immer, vor allem Abdalla Al Dakheel scheitert als Stürmer immer wieder an Latte und Torwart.







Nach über eineinhalb Stunden ist das Training beendet. Schnell sitzen wieder alle im Schatten, trinken Wasser und reden. Ali Ahmed erzählt stolz, dass er mit 27 zum ersten Mal bei der Nationalelf ist. Im zentralen Mittelfeld spielt er, auch bei seinem Verein Alshabab Club. Sein Wunsch: „Ich will versuchen, die Nationalmannschaft von Bahrain gut zu vertreten."







Gemeinsam haben die bahrainischen Spieler ein Ziel: Sie wollen die Qualifikation für die Asienmeisterschaft schaffen, nachdem sie knapp gegen Trinidad und Tobago in der Relegation zur Weltmeisterschaft in Deutschland gescheitert waren. Dazu stehen als nächstes Spiele gegen den Libanon an, am 16. August im Bahrein, am 6. September im Libanon. Aufgrund der konfliktreichen aktuellen Situation zweifelt Briegel jedoch an der Austragung des Auswärtsspiels „Da muss jetzt die Fifa entscheiden, was da passiert. Wahrscheinlich findet das Spiel auf einem neutralen Platz statt."







FMLAN04 / FMLAN04



Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ

Regionalausgabe: Pfälzer Tageblatt

Datum: Nr.165

Datum: Mittwoch, den 19. Juli 2006

Seite: Nr.8
 
So, ich werd ja hinfahren. Hier wieder mein Angebot: Wenn jmd. mitfahren möchte ab NW, dann einfach PN an mich.
Sollte man vorher Karten bestellen oder ist da Platz genug?


Ich hab gestern meine Karten geholt. Bei Sport Stein gabs noch genügend, die hatten die Karten aber erst seit gestern. Denke es wird anständig was los sein. Vermutlich kommen viele Fanclubs der Region.
 
Sport Stein? Wo ist denn das?

Weiß jmd. wie ich in NW an Karten komme?
 
Kann keiner helfen?

Hat jmd. die Adresse von dem Stadion/ Sportgelände?
 
Ich fahr auch hin. Werd mir die Karten aber erst vor Ort besorgen da man diese nur in verschiedenen Geschäften in Hatzenbühl und der unmittelbaren Umgebung holen kann. Und da ich nicht einsehe da 80km wegen Karten für ein Freundschaftsspiel rumzugurken hol ich mir die vor Spielbeginn. Bisher hat das immer geklappt.
 
Mhhhh... okay... werd ich dann wohl auch so machen. Wobei ich dann sicher erst ne Stunde vor Spielbeginn da sein werde... ich hoffe mal ich bekomme dann noch ne Karte.
default_icon_confused.gif
 
Mhhhh... okay... werd ich dann wohl auch so machen. Wobei ich dann sicher erst ne Stunde vor Spielbeginn da sein werde... ich hoffe mal ich bekomme dann noch ne Karte.
default_icon_confused.gif


Kannst du dich bei mir melden, wenn du ne Karte hast bzw. wenn du keine mehr gekriegt hast?
 
Mhhhh... okay... werd ich dann wohl auch so machen. Wobei ich dann sicher erst ne Stunde vor Spielbeginn da sein werde... ich hoffe mal ich bekomme dann noch ne Karte.
default_icon_confused.gif


Wenn wir keine mehr bekommen können wir uns ja alle dort treffen und randalieren
default_biggrin.png
 
Oben