Tasten funktionieren nicht mehr [Acer Notebook]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fck berlin

Active Member
hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen: beim acer notebook meiner freundin - aspire 3680 - gehen auf einmal einige tasten nicht mehr. ich schrieb gerade was in word, und als ich auf den screen schaute, sah ich, dass manche buchstaben fehlten - das kam auf einmal, ohne dass irgendwas am rechner verändert worden wäre. ich habe dann mal die komplette tastatur durchprobiert, die tasten, die nicht mehr reagieren, sind 3, Q, E, Z, I, S, H, Ö. ich vermute es zwar nicht, aber könnte es dafür eine andere erklärung geben als ein kaputtes tastaturfeld? bin für jede hilfe dankbar, vor allem, da man bei der acer-hotline erst am montag wieder jemanden erreicht.
 
Ist das Notebook noch recht neu?

Habe ein dienstliches Acer-Notebook gehabt (brandneu), bei dem genau das gleiche Problem auftrat. Manche Tasten waren komplett ohne Funktion. Wurde dann zu Acer eingeschickt und die haben mich für bekloppt erklärt, weil angeblich alles gehen würde. War aber nicht so. Nur das jetzt auf einmal andere Tasten/Buchstaben nicht gingen! Das ging dann so lange, bis das Ding ausgetauscht wurde. Jetzt habe ich wieder so ein Acer-Teil und das funktioniert einwandfrei.
 
das ding ist 15 monate alt (garantie also gerade abgelaufen) und hat bisher noch nie ärger gemacht. wir lassen jetzt gerade mal ne umfangreiche virenprüfung drüberlaufen, aber die hoffnung, dass das was bringt is eher klein.
 
Ist das Notebook noch recht neu?
Habe ein dienstliches Acer-Notebook gehabt (brandneu), bei dem genau das gleiche Problem auftrat. Manche Tasten waren komplett ohne Funktion. Wurde dann zu Acer eingeschickt und die haben mich für bekloppt erklärt, weil angeblich alles gehen würde. War aber nicht so. Nur das jetzt auf einmal andere Tasten/Buchstaben nicht gingen! Das ging dann so lange, bis das Ding ausgetauscht wurde. Jetzt habe ich wieder so ein Acer-Teil und das funktioniert einwandfrei.


das habe ich auch schon - allerdings wegen einem anderen fehler - erlebt...

acer scheint das wohl öfter zu machen, kaputte geräte für in ordnung zu erklären.

Also ich würde das dingen jetzt auch einschicken (Garantie?), es kann allerdings sein das wenn sie nichts finden das sie dir dann schreiben, das sie dir das beim nächsten einschicken, trotz Garantie, in rechnung stellen würden.

So war es bei mir zumindest...



Edit: ok, wenn die garantie abgelaufen ist wirst du da wohl wenig chancen haben.

Wenn du es einschickst, wird es dich wohl was kosten...
 
Würde mal eine externe Tastatur testen, um erstmal zu sehen ob es am Notebook liegt, oder vielleicht doch an den Einstellungen - ansonsten einfach mal den Treiber neu installieren - könnte helfen...
 
Dass die Garantie abgelaufen ist spielt keine Rolle. Das dürfte doch ein ganz klarer Fall für die Sachmangelhaftung sein.

Ansonsten kann ich zur Fehlerbehebung leider nichts beitragen.
 
ähm, gelten in D nicht 2 Jahre Garantie???


Nein eine Garantie kann dir eingeräumt werden. Bei Notebooks häufig 12 oder 24 Monate.

Das was du meinst ist die Gewährleistung für Sachmängel.
 
das mit den treibern klingt vernünftig, werde ich morgen mal probieren. um ein ext. keyboard anzuschließen brauche ich erst nen adapter. so oder so, danke schonmal für die hilfe an alle!
 
Hatte gleiches Problem mit meinem Acer. Mach mal den Akku raus und häng dein Notebook direkt ohne Akku an den Strom. Bei mir gingen manche Tasten nicht wenn der Akku drin war...von jetzt auf nachhher, war er draußen lief alles ohne Weiteres. Hatte es eingeschickt und nen neuen Akku bekommen.
 
Hatte gleiches Problem mit meinem Acer. Mach mal den Akku raus und häng dein Notebook direkt ohne Akku an den Strom. Bei mir gingen manche Tasten nicht wenn der Akku drin war...von jetzt auf nachhher, war er draußen lief alles ohne Weiteres. Hatte es eingeschickt und nen neuen Akku bekommen.


Ich hab das Problem auch manchmal kriegste mit ner Tastenkombinaation von sowas wie strg + alt + umschalt +Num lk oder sowas raus... einfach ma bischen rumprobieren (so klappts jedenfalls bei mir manchmal - schreib doch einfach den Support ma an
 
funktioniert wieder, genauso plötzlich, wies kaputt ging. mal schauen, wie lange es jetzt so bleibt. danke nochmal für die hilfe, hier kann dann zu.
 
funktioniert wieder, genauso plötzlich, wies kaputt ging. mal schauen, wie lange es jetzt so bleibt. danke nochmal für die hilfe, hier kann dann zu.


Freut mich, dass es wieder läuft. Hoffentlich bleibt's auch so!



Und hier ist dann zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben