Tabellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonny

Well-Known Member
Hm, ihr kennt ja sicher alle die Statistiken und mein Problem mit den fehlenden Befehlen für die tabellen fürs Forum.



Hat jemand eine Idee, wie man das sonst machen könnte? Mit Excel? Würde mich über jeden Tipp freuen, danke
default_icon_wink.gif
 
Hoffe ich finde bald nen mod fürs Forum. Bis dahin könntest du es in Excel machen und nen Screenshot davon posten.
 
Wenn dann wird der Screenshot vom gesamten Bildschirm gemacht und nicht von einem Teilbereich.
 
@Stiller: Dann hast du aber den ausschnitt noch nicht vergrößert, sondern er bleibt so klein. Man kann ihn dann vergrößern, aber ob man dann noch was erkennen kann ist die andere Sache.



Muss meine Kollegen mal fragen, der hat ein Tool gefunden bei dem Screenshots von Ausgewählten Auschnitten machen kann.
 
Ein Möglichkeit gäbe es noch. Du machst das ganze in Excel, speicherst es in html ab und Diablo legt es auf den Server und veröffentlich dementsprechend hier im Forum
 
Ich könnt auch gleich die table html befehle freigeben, aber da gibts ein allgemeines phpbb problem, denn für jeden Zeilenumbruch in der Tabelle wird vor der dargestellten Tabelle auch ein Zeilenumbruch dargestellt, sprich, vor der Tabelle kommen erstmal tausend Leerzeilen (Return's)
 
War das nicht schon im alten Forum so?`



Was spricht eigentlich dagegen eine Datei im html-Format auf dem Server abzulegen und dann einen Link drauf zu machen?



Die Datei wird nicht groß sein und ständig wieder ersetzt.
 
Dann machs doch einfach so oder? Jonny kann die Datei per ftp auf spielen(vorraussetzung er kann in ein Verzeichnis reinschreiben) und kann sie dann später verlinken oder er schickt sie an dich und du legst sie irgendwo ab.
 
Öhm Mäddels?



Wavon sprecht ihr da? Hab leider wenig Ahnung, bin aber lernfähig
default_icon_wink.gif


Also erklärts mal, was soll ich tun?
 
Hab den ganzen Kram jetzt mal in eine Tabelle geschrieben und als html abgespeichert, sieht super aus, aber wie bekomm ich das jetzt auf den Server? Sprich upgeloaded?
 
@jonny: Lade dir mal das Tool Filezilla runter. Filezilla ist ein FTP-Client mit dem du Daten auf bzw. runterladen von einem Server.



Das einspielen der Datei ist kein Problem, vom Prinzip ist es nichts anderes als wenn du im Explorer eine Datei von Ordner zu Ordner kopierst, bloß das es hier über das Internet geht.



@Diablo: Warum braucht er html? Er kann Doch einfach ein Link hier im Forum auf die Datei machen oder?
 
@ mueto:

Habs bei chip.de gefunden
default_icon_wink.gif




Html kann ich ein bisschen, die Tabelle habe ich mit OOo geschrieben und als html abgespeichert.
 
Mit diesem Programm kannst du dich dann einfach auf den Server verbinden und die Datei aufspielen.
 
Wäre super, wenn man es so hinbekommt, es sieht so richtig gut und professionel aus mit den Statistiken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben