Supervirus auf USB-Stick von Merkel-Vertrauter entdeckt

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
habter vielleicht gestern auch schon mitbekommen!?


Der Supervirus Regin gilt als Geheimwaffe von NSA und GCHQ.
Nun ist der Trojaner offenbar auf einem Computer im Bundeskanzleramt entdeckt worden.

Eine Referatsleiterin aus der Europapolitik-Abteilung hatte die Späh-Software auf ihrem USB-Stick eingeschleppt.
quelle und weiter: http://www.focus.de/digital/nsa-geh...merkel-mitarbeiterin-entdeckt_id_4371362.htmlhttp://www.focus.de/digital/nsa-geheimwaffe-regin-spionage-im-kanzleramt-supervirus-auf-usb-stick-von-merkel-mitarbeiterin-entdeckt_id_4371362.html



mit uns kann mans ja (ungestraft) machen. warum liefern wir eigentlich nicht alles gleich frei haus? würde ne menge geld sparen.
 
Und kostet viele Geimdienstarbeitsplätze, das geht doch net Docces, erst die die suchen und finden, dann die, die das untersuchen und zu guter letzt die, dies vernichten.

Da steigen die Arbeitslosenzahlen ja rapide an
default_icon_razz.gif
 
Hab es die Tage auf Golem gelesen. Positiv ist immerhin, dass der Virenscanner das Vieh erkannt hat.



Ich frage mich nur, wie eine solche Person mit einem solchen Sicherheitsbewusstsein auch nur in die Nähe sensibler Daten gelassen werden kann.
 
Wahrscheinlich kommt bald eine Meldung des Kanzleramts oder des BND, dass es rein zufällig dieser Virus und rein zufällig eine Vertraute der Kanzlerin war. Man hat sich in den USA informiert und die versichern einem das ... oder so
default_wink.png




Edit: Ich lese gerade das Buch von Glenn Greenwald. Die Globale Überwachung. Kann ich absolut empfehlen! Packend geschrieben. Aber häufig läuft es einem kalt den Rücken runter.






Hab es die Tage auf Golem gelesen. Positiv ist immerhin, dass der Virenscanner das Vieh erkannt hat.


Ich frage mich nur, wie eine solche Person mit einem solchen Sicherheitsbewusstsein auch nur in die Nähe sensibler Daten gelassen werden kann.




SpionageBND-Agent versorgte US-Behörden mit Gesprächsprotokollen



Der im Juli enttarnte BND-Spion soll brisantere Informationen weitergereicht haben als gedacht. Einem Bericht zufolge waren darunter auch Konzepte zur Gegenspionage.



http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-09/bnd-agent-informationenhttp://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-09/bnd-agent-informationen



Ohne der Frau jetzt etwas unterstellen zu wollen.
 
Da muß man sich doch fragen wer hier Freund und wer "Feind" ist. Offenbar unterhalten die Amis mehr Aktivitäten uns auszuspionieren als die Russen, gemessen an der bekannten anteiligen Aufdeckungsrate.
 
Staaten haben keine Freunde- Staaten haben Interessen. Die USA werden jedes/n Land/Politiker der Welt ausspionieren- das einzige was mich wundert ist, dass solche Geschichten an die Öffentlichkeit dringen.
 
Staaten haben keine Freunde- Staaten haben Interessen. Die USA werden jedes/n Land/Politiker der Welt ausspionieren- das einzige was mich wundert ist, dass solche Geschichten an die Öffentlichkeit dringen.


Eine so ähnliche Frage habe ich mir schon anlässlich des Irak-Krieges gestellt: Warum haben die Amis nach Kriegsende noch nicht mal ein paar ihrer eigenen Massenvernichtungswaffen im Irak "gefunden", um, wenn auch noch so fadenscheinig, das Ganze zu rechtfertigen?

Weil es nicht einmal mehr für notwendig angesehen wurde, die Täuschung zu tarnen...



We're the USA - Fuck You
 
Wahrscheinlich kommt bald eine Meldung des Kanzleramts oder des BND, dass es rein zufällig dieser Virus und rein zufällig eine Vertraute der Kanzlerin war. Man hat sich in den USA informiert und die versichern einem das ... oder so
default_wink.png
Schweinchen Friedrich muß grade in Bayern Asylanten verjagen, sonst hätte er sich schon vor ein Mikro gestellt und genau das wieder erzählt, wie schon beim Kanzlerinnenhandy.
 
Ist legitim und kein Grund zur Aufregung, Staaten dürfen und müssen dies untereinander tun. Normale außenpolitische Praxis.



Ein Verbrechen ist es hingegen, wenn ein fremder Staat massenhaft unbescholtener Bürger eines anderen souveränen Staates überwacht!
 
Oben