Super Nintendo

Mika

Active Member
Mal ne Frage an die Forums - Techniker.









Nach 15 Jahren hab ich durch Zufall wieder meinen SNes gefunden.

(sogar noch mit Zelda und Metal Marines dabei). Ne willkommene

Abwechslung zur PS3.




Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich keine Anzeige aufm Flat - TV

bekomme, obwohl alles richtig angeschlossen is.



Hab mir jetzt bei AMAZON noch einen Ligawo Konverter geholt, aber da

blick ich mit den ganzen Anschlüssen net so durch.



Anhang anzeigen 4322Anhang anzeigen 4323



Bin bei sowas ein totaler Technik - Noob.




Könnte mir hier jemand weiterhelfen, plz. ?



Und bitte mal ohne dumme Kommentare und nervigem nOT, hat mich

schon genug Nerven gekostet...



Merci...
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
man kann das SNES also nicht mehr an die neuen

teile anschliessen? würd einfach versuchen so ne

alte kiste mit den passenden anschlüssen zu bekommen,

wenn du platz dafür hast.

die kosten ja nichts mehr und manche sind sicher froh,

ihre los zu haben.
 

Onkel_Helmut

Well-Known Member
Ei warum holste dir keinen Emulator und spielst das Zeug aufm PC? Ist dasselbe Spielgefühl, wird in Ton und Bild 1:1 dargestellt wie früher und ist viel weniger Aufwand
.
 

Mika

Active Member
@Onkel:



Am Pc is langweilig und net dasselbe...




@mueto:



Öhm, irgendein Samsung Flat Tv...
 

stiller

Moderator
Teammitglied
Als ich meinen alten mal an den TV meiner Eltern angeschlossen habe, war das auch ein ganz schöner Akt mit Sendersuchlauf, Kanalwechsel und allem. Weiß gar nicht mehr, wie das am Ende ging. Falls du ne gute Lösung für den Samsung findest, sag Bescheid, vielleicht hol ich mir dann den SNES nach Köln. Wobei, ein paar der alten Spiele hab ich mir eh auf die Wii gezogen.
 
Welche Anschlusskabel hat denn das SNES?

Sind das die 3 Cinchkabel?

Liegt bei mir zu lang zurück,habe mein SNES verkauft:smile:



Ich nehme mal an das dein TV noch einen Scartanschluss besitzt.

Daher könnte man (falls das SNES die Cinch Kabel besitzt), mit einem Scart Adapter Scart Adapter das Signal an den TV weitergeben.
 

Mika

Active Member
Tzja, bissle am Kabel gerüttelt und mal die Kontakte beim

SNes durch geblasen, dann gings auf einmal.....
 

Oben