Suche Wohnung Raum Speyer, Rheinpfalz-Online

CT

Active Member
Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Meinung:



1) Ich brauche bald eine Wohnung im Raum Speyer.

Was würdet ihr mir empfehlen? Wo kann man schön wohnen

ohne horrende Mieten zu zahlen?

Sollte so in maximal 30-40 Minuten von Speyer zu erreichen sein..



2)

Könnte mir jemand der Rheinpfalz-Leser sagen,

a) an welchem Tag die Wohnungsanzeigen in der RP erscheinen

default_cool.png
ob man diese irgendwie online (notfalls wenn man ein Abo hat) einsehen kann?



Danke!





edit von evo: ich kopier deinen letzten beitrag mal in den eingangspost mit rein. wenn jmd etwas sieht, dass ct helfen könnte, schreibts doch grad hier rein!



also ich such was zum 1. januar,
optimal wäre, wenn ich ende dezember schonmal was

reinstellen könnte..

preislich bis maximal 400 euro kalt,

am liebsten mit küche schon drin, aber auch zur übernahme vom vormieter

am besten nicht weiter als ne gute halbe stunde von speyer weg.

wenns eine (s)-bahn verbindung zu einer stadt gäbe wär auch ganz

nett.



das sind die wichtigstens kriterien für mich..



und übrigens: schonmal allen vielen dank für die zahlreichen tipps und hilfen bisher!!
 
Wohnungsanzeigen entweder bei immoron.de oder gleich bei immobilienscout24.de. Die Wohnungsanzeigen müssten immer Freitags erscheinen.
 
Hi



also die Wohnungsanzeigen in der Rheinpfalz sind immer Freitags drin.

Wenn du mich immer erinnerst schick ich sie dir gerne als pdf.



Schön wohnen ? 30- 40 min nach Speyer ?



= LANDAU
default_icon_smile.gif
 
Wohnungsanzeigen entweder bei immoron.de oder gleich bei immobilienscout24.de.
bei sowas haste halt oft courtage zu zahlen. bei zeitungsannoncen kannste glück haben und bekommst die wohnungen eher mal vom eigentümer ohne maklergebühren bezahlen zu müssen.
 
Hi


also die Wohnungsanzeigen in der Rheinpfalz sind immer Freitags drin.

Wenn du mich immer erinnerst schick ich sie dir gerne als pdf.



Schön wohnen ? 30- 40 min nach Speyer ?



= LANDAU
default_icon_smile.gif
ja.. das wär SUPER!!!



@itsEvolution:

genau das hoffe ich.. weil die maklergebühren wie ich finde mittlerweile oft in keinem

verhältnis mehr zur miete stehen..
 
bei sowas haste halt oft courtage zu zahlen. bei zeitungsannoncen kannste glück haben und bekommst die wohnungen eher mal vom eigentümer ohne maklergebühren bezahlen zu müssen.
Nicht bei dem was man in der Rheinpfalz findet. Zumindest nicht bei den Anzeigen für KL und NW. Das sind zu 95% Immo-Makler-Anzeigen.
 
Empfehlenswert sind sicherlich: Bellheim, Rülzheim, Hördt und Rheinzabern. Da biste direkt an der B9 sind natürlich Dörfer, aber Du bist von überall in 25 Minuten in SP, LD und KA.
 
ERinner mich dann immer Freitags Morgens Bitte.



Leg dich mal auf nen Ort fest und ich kann mich auch mal umhören.



Direkt Speyer kommt net in Frage ?
 
rheinpfalz hat auf ihrer hp auch immer die aktuellen immobilienangebote. würde da schauen, da stehen die schon bevor sie am we in die zeitung kommen. dafür ist kein abo nötig! aktueller als die zeitung, auf die kannste dann eigentlich verzichten!
 
Empfehlenswert sind sicherlich: Bellheim, Rülzheim, Hördt und Rheinzabern. Da biste direkt an der B9 sind natürlich Dörfer, aber Du bist von überall in 25 Minuten in SP, LD und KA.


kann ich mich als Südpfälzer nur anschließen. Verkehrstechnisch gut, und vom wohnen her auch schön. Einkaufsmöglichkeiten /täglicher Bedarf) sind auch gegeben.
 
Würde dann noch Lingenfeld, Sondernheim, Mechtersheim (kannst du Lautern Amas schauen) empfehlen, liegt auch alles direkt an der B9. Sind alles Orte ca. 5.000 Einwohner haben alle nötige Sachen und größere Städte sind in ein paar wenigen Minuten zu erreichen.



Oder die Orte im Badischen von der Entfernung her das gleiche aber auch sehr schöne Orte, aber im badischen
default_icon_sad.gif
halt.
 
ERinner mich dann immer Freitags Morgens Bitte.


Leg dich mal auf nen Ort fest und ich kann mich auch mal umhören.



Direkt Speyer kommt net in Frage ?
doch, natürlich.. das wäre am besten,

aber ich denke halt, dass speyer an sich wohl

eher teuer ist..

am liebsten wär mir halt ansonsten was an der S3 linie,

also das ich ohne auto mich auch

mal zwischen speyer, lu, ma, ka

bewegen könnte..
 
kann ich mich als Südpfälzer nur anschließen. Verkehrstechnisch gut, und vom wohnen her auch schön. Einkaufsmöglichkeiten /täglicher Bedarf) sind auch gegeben.
dann am besten gleich nach woerth ... s-bahn nach KA, regional-express nach LD, NW (und weiter nach KL!) ... mit dem auto (oder fahrrad) schnell im elsass

...
 
Im Badischen ist es halt meist teurer. Richtung Weinstraße kann man auch in Geinsheim, Gommersheim, Hochstadt, Germersheim oder Lustadt wohnen. Auch max. 20 Minuten bis Speyer.
 
@itsEvolution:
genau das hoffe ich.. weil die maklergebühren wie ich finde mittlerweile oft in keinem

verhältnis mehr zur miete stehen..


Als Makler haste ja Anfahrtskosten, Inseratskosten (Rheinpfalz etc.) etc. Dann Besichtigung.

Oder würdest du umsonst arbeiten?



Ist dir die Mittelhaardt zu weit weg? Lt. Google Maps 30 Autominuten von hier bis SP, aber sind ja kein Raum Speyer mehr.
 
Als Makler haste ja Anfahrtskosten, Inseratskosten (Rheinpfalz etc.) etc. Dann Besichtigung.
Oder würdest du umsonst arbeiten?



Ist dir die Mittelhaardt zu weit weg? Lt. Google Maps 30 Autominuten von hier bis SP, aber sind ja kein Raum Speyer mehr.
das nicht.. nur ich war jetzt ein halbes jahr in münchen,

und da war teilweise die maklergebühr bis zur dreifachen monatskaltmiete..

und wer die münchner mieten kennt, der weiß, dass damit sachen wie anfahrtskosten

etc. mehr als locker abgedeckt sind..
 
Guten Morgen!



In KL sind 2 MM normal, hier in NW sogar 2,5 MM. Und bei den Mieten die man in NW teilweise zahlt ist das echt ein Witz. Da zahlst du gern mal 750€ Maklergebühr. Und das für bissel Anfahrt (max. 3 Kilometer), Anzeige einstellen (bei Immobilienscout doch umsonst, oder!?) und Wohnung zeigen (teilweise stellen die sich dann nur hin und sagen gar nix) plus später eventuell Mietvertrag klar machen (gibts als Vordruck im Netz). Wo ist das noch gerechtfertigt?
 
und dann darfste nicht vergessen, dass man noch zwo mm kaution an den vermieter hinterlegt und schwupps ist umziehen ne scheiß teure angelegenheit.

ich drück dir die daumen, dass de was ohne makler findest, ct!
 
Nein, Immoscout is für Gewerbetreibende ned umsonst. 300nochwas Euro. Bei der Rheinpfalz irgendwas mit 100 Euro. Dann eigene Website...
 
als orte würd ich dir NW, hassloch, schifferstadt, böhl-iggelheim oder so empfehlen.. direkt speyer is aber auch net mehr so teuer wie früher mal..
 
als orte würd ich dir NW, hassloch, schifferstadt, böhl-iggelheim oder so empfehlen.. direkt speyer is aber auch net mehr so teuer wie früher mal..
Grad NW würde ich nicht empfehlen. Total überteuert die Mieten hier. Ich zahle hier 400€ warm für 34 total beschissen geschnittene Quadratmeter.
 
hmm, hät ich jetzt net gedacht... aber generell scheints ja die letzten jahre überall hochgegangen zu sein..
 
Oben