Suche den Namen eines alten PC-Spiels

TimoS1703

Member
Hi!



Vlt. könnt ihr mir ja mal weiterhelfen. Suche seit längerem ein PC-Spiel was ich vor ewig langer Zeit mal gesehen habe. Mag schon über 10 Jahre alt sein, gab aber zwischenzeitlich glaube ich sogar maln Klon auf ner Computer Bild Spiele oder so. Es handelt sich hierbei eher um ein Freeware-Fun-Game als um ne 50€-Veröffentlichung.



Es funktionierte so, dass man ein Fenster hatte und sich darin Stäbe drehten. Man selber musste mit der Tastatur einen Punkt steuern, mit dessen Hilfe man Bereiche des Fensters abtrennen konnte. Sprich fuhr ich im rechteckigen Fenster von unten nach oben hatte ich eine Hälfte abgetrennt. In jedem Lvl musste man einen bestimmten Prozentsatz abtrennen. Logischerweise ohne von den sich drehenden Stäben berührt zu werden.



Klingt wohl etwas abenteuerlich, aber vlt. kommt ja jemand drauf...

Danke
default_wink.png
 
kann dir zwar ned sagen wies heist, aber ihc kenns zumindest
default_wink.png




edit: da gabs auch mal n richtig geiles in dem man mit sowas ähnlichem wie motorrädern rumgefahren is un hinter sich wände gezogen hat, mit den wänden musste man dann versuchen seine konkurenten ein zu kreisen, dass die in ne wand fahren

wenn jemand noch weis wie das heist wär auch cool
 
Das im Ausgangsposting gesuchte Spiel nennt sich Qix, hab ich seinerzeit noch auf dem legendären GameBoy gezockt.
 
Oben