Stopp den Spam!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chemsi

Active Member
center%5D



In letzter Zeit wird hier im Forum sehr viel gespammt (Definition siehe unten in den Nutzungsbedingungen).



Da das "Gespamme" in einigen Threads aktuell überhand nimmt, haben wir Mods uns darauf verständigt, restriktiver dagegen vor zu gehen, d.h. Posts die sich nicht mit dem Thema befassen oder Gelaber beinhalten direkt zu löschen.

Dass die Auslegung durch die einzelnen Mods dabei nicht immer 100%-ig auf gleichem Level ist, ist - bei der Vielzahl der zu löschenden Posts - sicher nachvollziehbar.



Wir hoffen ihr habt dafür Verständnis - auch wenn einige der Beiträge, die evtl. als sinnvoll angesehen werden ausversehen mit rein rutschen.



Wir möchten euch bitten, das exzessive Spammen einzustellen und in den Diskussionsrunden nicht ständig OT-Themen zu behandeln.

Das obige Stopp-Schild solltet ihr euch merken, wenn das erscheint, solltet ihr die Ohren anlegen
default_wink.png
und das Spammen einstellen. Wird weiter gespammt, wird verwarnt.








Zur Erinnerung: die Nutzungsbedingungen von Roteteufel.de


Es ist untersagt, in kurzem Abstand hintereinander (sinnleere) Beiträge zu schreiben und damit das Forum vollzumüllen. Wenn man etwas in seinem Beitrag vergessen hat, dann gibt es die Funktion "Editieren", es muss kein neuer Beitrag erstellt werden, wenn der alte erst 5 Minuten alt ist und noch keiner reagiert hat. Außerdem sollte man vermeiden, Beiträge zu erstellen, die nur aus Smilies bestehen. Auch sollte man nicht dreimal hintereinander das gleiche in das Forum schreiben oder sich für einen Rechtschreibfehler entschuldigen. Spam ist auch wenn jemand seine Meinung zu etwas schreibt und daraufhin mehrere Leute einfach nur mit dem Satz antworten: "Das denke ich auch". Solche Beiträge sind nicht gerade informativ. (Wenn man geschrieben hätte "...denke ich auch, weil..." und dann eine persönliche Begründung käme, wäre es schon kein Spam mehr). Das gleiche gilt für sogenannte Forentrolle, die darauf aus sind, Unruhe im Forum zu stiften. Ein solches Verhalten kann jederzeit eine Sperre nach sich ziehen. Chatgespräche im Forum sollten vermieden werden.
 
Weiß nicht,ob ich hier etwas posten darf,also entschuldigt,wenn ich es fälschlciherweise tue.

Aber ihr könntet doch den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen,indem ihr die Posts,die ihr löscht einfach in einen seperaten "Das war Spam" Thread ins Off Topic Unterforum verschiebt.Nur ein kleiner Vorschlag,der mir eben gekommen ist.
 
Weiß nicht,ob ich hier etwas posten darf,also entschuldigt,wenn ich es fälschlciherweise tue.
Aber ihr könntet doch den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen,indem ihr die Posts,die ihr löscht einfach in einen seperaten "Das war Spam" Thread ins Off Topic Unterforum verschiebt.Nur ein kleiner Vorschlag,der mir eben gekommen ist.
An sich keine schlechte Idee. Aber das stellt dann einen gewissen Mehraufwand dar, was sich bei einzelnen Posts sicher nicht so arg auswirkt, aber bei den Mengen an Spamposts in den letzten Tagen dann doch echt in Arbeit ausarten würde. Außerdem würde dann wohl für die einzelnen Posts wieder die Diskussion losgehen, dass dies ja kein Spam wäre usw. usf.
 
Außerdem würde dann wohl für die einzelnen Posts wieder die Diskussion losgehen, dass dies ja kein Spam wäre usw. usf.
Diese Diskussionen habt ihr ja eh ständig im ''Das Forum ist nur noch ein Witz''-Fred.
 
Da das "Gespamme" in einigen Threads aktuell überhand nimmt, haben wir Mods uns darauf verständigt, restriktiver dagegen vor zu gehen, d.h. Posts die sich nicht mit dem Thema befassen oder Gelaber beinhalten direkt zu löschen.


Sitzen die Mods da nicht mit im Boot? In beinahe jedem zweiten Thread überfluten die üblichen Verdächtigen die Threads mit ihren ach so witzigen Storys über Mika, rmpa & Co.
 
Da muß ich dem Jens recht geben, einige, Namen nenn ich jetzt keine. spammen mehr als mancher User dessen spam gelöscht wurde
 
Leute, dann schreibt den entsprechenden Leuten halt mal ne PN oder nem anderen Mod, der es dann dem entsprechenden Mod wegen mir auch anonym weiter gibt oder schreibt es in den "Was mir am Forum nicht gefällt"-Thread, aber diese Rumgeeiere von wegen "Ja, aber die Mods sind auch nicht besser, aber Namen und Beispiele bring ich nicht!" ist jetzt auch nicht so produktiv.



Dass fast jeder hier im Forum mal was schreibt, das nichts zur Sache tut, ist relativ klar und kein Problem. Aber wenns in den wirklich spannenden Foren, Profi-Team, Gerüchteküche oder so, auch nach den Bitten jetzt mal zur Sache zu kommen immer noch nur Blödsinn geschrieben wird oder die eigene Meinung zum fünften Mal aufgewärmt wird, dann seid doch nicht gleich sauer, wenn man ein bisschen aufräumt, damit hier ein bisschen Struktur reinkommt. So bleiben wirklich wichtige Infos auf der Strecke.
 
Ich glaub es wäre das Beste, wenn ihr hier zu macht, sonst ist der morgen 6 Seiten lang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben