Staubsauger-Roboter

Avataran

Well-Known Member
Servus zusammen,

mal ne Nachfrage in die Runde. Hat jemand von Euch nen Staubsaugerroboter mit Wischfunktion ?

Will mir einen holen und hab grad den Roborock S8 Pro Ultra und den Roborock Q Revo im Auge. Auch der DreameBot L20 Ultra klingt interessant, is aber evtl schon zu hoch.

Hat jemand mit den Modellen schon zufällig Erfahrung sammel können ?

Danke Euch schonmal

GRuss ava
 
Hi, wir haben einen Roborock S7 maxV und sind Super zufrieden.
Er muss auf Laminat und Fliesen saugen und putzen und bei uns gibt es immer viel Staub und Hundehaare.
Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
 
Was hast du denn für einen Boden?
Hab in der Etage wo er arbeiten soll haupsächlich gefliest. Zwei Räume aber mit Teppich, einer mit Parkett.

Einen Roomba 960 hab ich schon seit 4 Jahren und bin ansich recht froh damit. Der wandert nun eine Etage tiefer.
Grad bei der Wischfunktion bin ich mir noch unsicher, rotierend oder vibrierend.
 
Habt ihr eher glatte oder eher strukturierte Fliesen / Laminat ?
Glatt. Unterm Wohnzimmertisch haben wir eine Sau Schwarte liegen.
Also schweres Gelände und trotzdem ballert er drüber.
Meine Chefin hat gerade gesagt, beim nächsten Mal würde sie den mit dem frisch Wassertank nehmen.
Wir arbeiten beide voll und haben dadurch eine unheimliche Zeit Ersparnis.
 
Wir sind am überlegen ob wir uns dieses Modell holen:

Dreame W10 pro

Ist hoffe halt, dass dieser noch in der Black Friday week etwas günstiger wird.

Haben nur Fliesen und einen Teppich im Wohnzimmer.
 
Also ich hab einen ohne Wasser weil mir Alle davon abgeraten hatten, da wohl immer nur eine Sache gut funktioniert, egal in welcher Preiskategorie
 
Wir hatten auch überlegt uns einen Wischrobi zu holen, aber wir haben Parkett verlegt und das darf nur "nebelfeucht" gewischt werden, das ist mir mit dem Kollegen auch zu heikel :wink:
 
Also wir haben heute uns den Dreame W10 Pro bestellt.
Da wir in jedem Zimmer Fliesen haben, ist das Wischen für uns schon eine wichtige Funktion. Und laut Test soll er hier ja gute Ergebnisse erzielen.
Und wenn die Liese schlecht wischt, dann bau ich ihn zum Rasenmäher um.

Bin echt gespannt was das Teil kann.
Hauptsache Frau ist happy und muss nicht mehr den alten AEG Staubsauger durch die Wohnung zerren.
 
Mein Roborock Q Revo ist heute gekommen. Denk mal bei dem Preis kann ma ned so viel verkehrt machen.
Jetzt erstmal durch die ganze Bedienung durchsteigen und dann schauen wir mal was das Ding kann.
 
Oben