[Statistik] Was ist mit den Zuschauerzahlen los? An was liegt das halbleere Stadion?

Es kommt wie es irgendwie kommen muss. Die Jahre in Liga zwei hinterlassen Spuren. Die alten sterben weg, die jungen der neunziger sind Eltern geworden und die neuen jungen tragen lieber Messi und Cristiano auf den Rücken als Sippel, Torrejon, Dick oder Lakic... Die sind nach ein zwei Jahren nämlich weg...
 
Ich hatte früher auch Dauerkarte, hab sie dann 2004 entnervt abgegeben. Warum? Nach der 98er Meisterschaft ist der Anspruch der Fans so extrem in die Höhe geschossen, dass schon bei der kleinsten Gelegenheit gemotzt und gemeckert wurde. Die ganzen Eventfans, die dann dazu kamen, haben es immer schlimmer gemacht.

Ich bin danach nur noch vereinzelt hoch und wurde in meiner Annahme bestätigt, dass es nie wieder so wird wie früher, eher von Jahr zu Jahr schlimmer.

Mir ist die Lust auf den Betze vergangen.... Und nicht wegen der Liga oder wegen der Mannschaft. Wenn ich hoch fahre meide ich mittlerweile die West und selbst auf der Nord geht mir die bescheidene Stimmung und der Dauer Sing Sang auf der West gehörig auf die Nerven.
 
Info : In Darmstadt könnt ihr morgen noch Stehplätze für die Gegengerade kaufen
default_wink.png
Direkt am Stadion in Darmstadt.
 
Alle Erklärungsversuche die ich hier gelesen hab sind doch extrem konsternierend. Wenn jeder der sich über den Stadionausbau aufgeregt hat zweimal pro Saison ins Stadion begeben hätte stünden wir viel besser da. Stattdessen wird sich lieber beschwert und dann isses auch kein Wunder wenn die Ränge leer bleiben.
 
Info : In Darmstadt könnt ihr morgen noch Stehplätze für die Gegengerade kaufen
default_wink.png
Direkt am Stadion in Darmstadt.
Nein... könnt ihr nicht... Erstmal nur Mitglieder, ausserdem gibt es die Tickets für die letzten 3 Heimspiele ausschließlich im Package... also selbst wenn noch welche in den öffentlichen Verkauf kommen, sind es min. 36€ für 3 Stehplatztickets...
 
Also laut Statistik (siehe Überschrift), haben wir jedenfalls ca. 31.010 Zuschauer pro Heimspiel. Das ist weder halbleer, noch für die 2. Liga besonders wenig, finde ich.
 
Oben