Stanislav Sestak

Sestak wäre doch mehr der "Typ Jendrisek". Von daher passe das m.E. nicht so...


Hm, das sehe ich etwas anders. Sestak kann im Gegensatz zu Jendrisek auch den Alleinunterhalter vorne spielen, unterstützt von 2-3 offensiv ausgerichteten MF-Spielern (analog Lakic im 4-1-4-1). Erik ist dafür zu zweikampfschwach (v.a. in der Luft).

Zudem hat Sestak schon bewiesen, dass er in der BL für 10-15 Buden pro Saison gut ist, was Jendrisek bisher versagt geblieben ist und was ich -und das ist meine persönliche Meinung- auch arg in Zweifel ziehe.

Kurzum: Ich halte ihn für einen der auch finanziell umsetzbaren Kandidaten, die Lakic ggf. adäquat ersetzen könnten.



Jetzt hat der Stefan ja genug Zeit, sich um Sestak zu kümmern. Ihn halte ich für einen würdigen, finanziell machbaren Lakic-Ersatz im Sommer, vorausgesetzt natürlich wir halten die Liga.

Sestak ist mir seiner variablen Spielweise auch ein Stürmer, der in nahezu jeder Mannschaft funktionieren dürfte (siehe auch derzeit in der Türkei).

Falls Lakic doch noch bis Montag abgegeben wird, dürfte es aber schwer werden, Sestak während der Saison loszueisen.

Mal schauen...
 
Würd ich auch als Nachfolger ins Auge fassen. Denke der passt sehr gut und war in Bochum schon recht gefährlich vor dem Tor.
 
Nur ist Sestak verliehen und Ankara hat eine Kaufoption. D.h. wir sind nicht gerade der erste Ansprechpartner und dürften da wohl kaum eine Chance haben.
 
Naja, aber die stehen im unteren Mittelfeld ohne Chancen aufs internationale Geschäft. Zudem ist Sestak in Deutschland etwas von der Bildfläche verschwunden, so dass er nicht bei zig anderen Vereinen auf dem Zettel stehen dürfte.

Und gehaltsmäßig müssten wir mit einem türkischen NoName auch mithalten können, zumal wir auch für Lakic anscheinend einiges locker gemacht hätten.
 
wieso das?
und was verstehst du überhaupt unter einem "kracher"?

einer der den gehaltsrahmen sprengt?


Ein "Kracher" ist für mich ein Buli erfahrener Spieler und kein Mölders der sich noch beweisen muss ob er es schafft. Z.b Sestak der schon gezeigt hat das er in der ersten Liga spielen kann und kommt mir nicht mit wir haben kein Geld usw. wir haben allein schon durch TV Einnahmen 12 Mille mehr als im letzten Jahr + Zuschauerschnitt über den Erwartungen!
 
Und das heißt dass wir plötzlich reich sind?

Und wer sagt eigentlich, dass Mölders der einzige Stürmer wäre den wir holen?

Und letztendlich sind wir auch in Zukunft darauf angewiesen Spieler mit Potential zu holen und darauf zu hoffen dass sie einschlagen... und sie dann vielleicht auch endlich mal wieder mit Gewinn weiterzuverkaufen...

Mir sind die Ansprüche schon wieder ziemlich hoch hier...
 
@ Chancentod: Sestak halte ich für ein äußerst schlechtes Beispiel für deine Argumentation, denn genau über diesen Sestak, den Stefan Kunz damals zu Bochum holte, hättest du wohlmöglich damals das selbe gedacht / gesagt / geschrieben, wie jetzt über Mölders, denn auch damals war es eben absolut offen, ob sich ein Sestak in der Bundesliga in Szene setzen kann, er war alles andere als ein etablierter Bundesligaspieler bzw. Selbstläufer...



auch das Thema Finanzen siehst du, glaube ich, etwas verzerrt... wir haben genügend Stehen auf der Ausgabenseite... nur mal die diversen Stundungen (!!!) für die Stadionmiete in den Raum geworfen. Eines ist klar... Geld zum aus dem Fenster werfen dürften wir eher nicht haben. Gestandene BL-Profis, wohlmögliche "Knaller" sind also nicht das Thema, höchstens sie verzichten freiwillig auf EINIGES. Somit ist klar, dass der FCK ein ganzes Stück weit darauf angewiesen ist, eben Spieler zu finden, die noch nicht zu den großen Nummern gehören, sondern "Entwicklungspotential" haben...



womit wir dann auch schon beim eigentlich Thema wären: Sascha Mölders



wozu ich recht wenig sagen kann, da ich nur die Statistiken die Zahlen zu ihm kenne (die sind allerdings nicht sooooo schlecht).



Ganz grds. bin ich allerdings absolut für hungrige Spieler, die sich in der Liga beweißen wollen, als für "satte". Selbstverständlich braucht eine Mannschaft auch eine gewisse Erfahrung... aber was red ich... ich stelle einfach mal für mich persönlich fest, dass die Verantwortlichen da seit geraumer zeit absolut richtig und in meinem Sinne agieren



default_icon_wink.gif




und deshalb bin ich auch äusserst zuversichtlich, dass da auch in Zukunft plus / minus weiterhin gut und im Sinne des Vereins gearbeitet wird.



steht er also auf der Liste, dann gerne her damit !!!
 
Warum sollte Sestak ein schlechtes Bsp sein er hat gezeigt das er es in der Buli kann. Damals war es vllt ein Risiko aber er kann es... Ich forder ja keinen Christiano Ronaldo oder ähnliches aber ein bisschen mehr darf es nach einem Jahr Buli schon sein...



Wir könnee nicht immer nur auf hungrige junge Spieler bauen der Mix muss passen und ein erfahrener Spieler der schon in der Buli gekickt werden wir uns doch wohl mal leisten können! Ich bitte euch dieses ständinge Rumgeheule aus der Vereinsführung muss auch mal aufhören! Wir haben mehr Geld in dem Jahr verdient als geplant war.
 
Wir könnee nicht immer nur auf hungrige junge Spieler bauen der Mix muss passen und ein erfahrener Spieler der schon in der Buli gekickt werden wir uns doch wohl mal leisten können! Ich bitte euch dieses ständinge Rumgeheule aus der Vereinsführung muss auch mal aufhören! Wir haben mehr Geld in dem Jahr verdient als geplant war.


Na, dann können wir uns ja Leute wie Asamoah oder Volz holen. Oder wie damals den Carsten. Damit sind wir bestimmt viel besser.



Schon mal überlegt, dass man solche Leute vielleicht bewusst gar nicht kaufen will oder nur in Ausnahmefällen? Ich würde einen Sestak auch nicht holen wollen, wenn ich Kuntz wäre.
 
Na, dann können wir uns ja Leute wie Asamoah oder Volz holen. Oder wie damals den Carsten. Damit sind wir bestimmt viel besser.


Schon mal überlegt, dass man solche Leute vielleicht bewusst gar nicht kaufen will oder nur in Ausnahmefällen? Ich würde einen Sestak auch nicht holen wollen, wenn ich Kuntz wäre.


Was ist denn an Asamoah so schlecht? Hat immerhin 6 Tore und 7 vorlagen in der ersten Liga gemacht. Ich finde das ist zwar nicht überragend aber okay. Beim Volz wären wir uns einig das er uns nicht weiter bringen kann aber bei Sestak hätte ich gerne mal eine Begründung warum den nicht haben möchte. Gibt ja auch genau Leute die nach dem Jendrisek schreiben obwohl der keine Bäume ausreisst in der ersten Liga.
 
NAja, Sestak ist etabliert und wird deshalb entsprechend Ablöse und Gehalt kosten... Vor allem letzteres darf das Gefüge nicht sprengen...



Marktwert dürfte bei 3-4 Mio liegen... das wird vor allem der Stadt nur schwer vermittelbar sein, wenn man eine derartige Kohle für Spieler raushaut, bevor man auch nur einen Teil der Besserungscheine abbezahlt hat... usw...



Wir müssen uns auch weiterhin auf das Händchen von SK verlassen... auf das er den neuen Gekas, den Sestak findet...
 
Spricht für sich oder. Leider hat sein Verein eine Kaufoption. Und Türken können gut bezahlen.



Aber wenn das irgend möglich ist ...
 
Hehe... wird gerade heiß im Mölders Thread diskutiert...

Denke die Ablöse wird der ganz große Haken sein und sein Gehalt das allgemeine Gefüge sprengen...

Bevor wir Millionen in einen einzelnen Spieler investieren wird die Stadt auch erstmal ihren Teil sehen wollen...
 
Was ist denn an Asamoah so schlecht? Hat immerhin 6 Tore und 7 vorlagen in der ersten Liga gemacht. Ich finde das ist zwar nicht überragend aber okay. Beim Volz wären wir uns einig das er uns nicht weiter bringen kann aber bei Sestak hätte ich gerne mal eine Begründung warum den nicht haben möchte. Gibt ja auch genau Leute die nach dem Jendrisek schreiben obwohl der keine Bäume ausreisst in der ersten Liga.


Asamoah ist zu alt und könnte später nicht mit Gewinn weiteverkauft werden. Zudem dürfte er teurer sein als Mölders, ohne dass es einen Beweis gäbe, dass er irgendwie besser spielen würde.



Bei Sestak stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Für das Geld, das man für Sestak benötigen würde, könnte Stefan 2-3 andere Spieler seines Kalibers bekommen.
 
Da steht Vertrag in Bochum bis 2014 ... warum ist er dann ablösefrei? (bitte genau lesen, bevor du hier hoffnungen weckst
default_wink.png
)


Wenn Du mit den hoffnungen wecken meinst, das er zu uns kommen könnte, bei mir weckt das keine.

Sooo überragend ist er auch wieder nicht, das er mich aus dem Sessel reißen würde. Seine 9 Saisontore hat er auch nur in 6 von 21 Spielen gemacht. Das als Sturmspitze in einer eher durchschnittlichen Liga ist mir ehrlich gesagt zu schwach. Dafür ist er zu teuer.
default_wink.png
 
Ups.Da stand Vertrag bis 2011.Wahrscheinlich da wo er gerade ist. Versteh gar net warum der solange in Bochum unterschrieben hat.
 



Da steht Vertrag in Bochum bis 2014 ... warum ist er dann ablösefrei? (bitte genau lesen, bevor du hier hoffnungen weckst
default_wink.png
)



Ups.Da stand Vertrag bis 2011.Wahrscheinlich da wo er gerade ist. Versteh gar net warum der solange in Bochum unterschrieben hat.
Genau DAVON hab ich letztens gesprochen...
Braucht sich jetzt keiner angesprochen fühlen, es ist nur das allerbeste Beispiel dafür das teilweise Null geschaut wird..
 
Genau DAVON hab ich letztens gesprochen...
Braucht sich jetzt keiner angesprochen fühlen, es ist nur das allerbeste Beispiel dafür das teilweise Null geschaut wird..
Soll man jetzt alles durchsuchen oder was??
default_biggrin.png




Naja das wird dann nichts mit dem Transfer.
 
Mal abwarten - da steht nur, dass H96 dran wäre... und ob jetzt Shechter 2,5Mios oder Sestak - am Ende weiß keiner im Voraus ob und wer besser wäre für uns... denke mal, dass es hier v.a. am Gehalt scheitern würde!



Und ein one-hit-wonder ist er m.M. nach nicht - der hat wohl ne solide Saison gespielt! Aber man muss eben auch mal sehen, wie alt ein Shechter vs. Sestak ist! So oder so - SK wird es schon wissen und richten!
 
dieser Typ wird wohl in allen Foren der Bundesliga durchgereicht... bin mir nicht sicher, ob er zum FCK passt... Hände weg!
 
Oben