Städtekurzreisen

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
schon mal eine mit 2-3 übernachtungen gemacht? wart ihr mit dem anbieter, dem hotel usw. zufrieden? von welchem anbieter/von welchem angebot ratet ihr ab und welche waren gut?
 
Ich hab mal eine mit http://omnibusse.bohr.de/de/unternehmen.phphttp://omnibusse.bohr.de/de/unternehmen.php einen 2Tages-Tripp nach München gemacht. War incl. eines FCK Spieles. Organisation und sonstiges war top. Allerdings sollte man bei Busreisen bedenken, das es meißt ein straffes Programm gibt. Willste ne Stadt selbst erkunden, rate ich zur Eigenanreise, entweder mit dem Auto oder Zug. Mein Fall war es nicht gerade, mit ner Meute durch die City zu tappen, ich seh mir lieber für mich interessante Sachen länger an. Fast jede Stadt bietet auch über Touristik-Info eine Rundfahrt an.
 
Offtopic, aber wie war es in München? Hast nen Parkplatz gefunden? Wie lange warst du?



Ansonsten hab ich viele europäische Metropolen durch, falls du direkte Tipps brauchst. Muss aber auf jeden fall bald mal nach London.
 
im Moment gibt es sehr günstige Bustickets. Sitze gerade im Bus von Berlin nach Nürnberg, da ich die letzten Tage in Berlin verbracht habe. Die Fahrt kostete jeweils 10 Euro pro Strecke. Günstiger kann man kaum von a nach b reisen. Bei Interesse kann ich dir gerne mehr über den Busanbieter machen. Schleichwerbung muss aber nicht unbedingt sein
default_wink.png
 
leider fahren die dinger noch nicht bis oder von KL sonst hätte ich mich da mal genauer informiert aber die busfahrten von stadt zu stadt werden ja immer beliebter und somit werden wohl bald noch mehr städte dazukommen, die angefahren werden.


Offtopic, aber wie war es in München? Hast nen Parkplatz gefunden? Wie lange warst du?
muss mich jetzt fertig machen für´n betze, schreibe noch mal ausführlich. das mit dem parkplatz hat, wenn auch mit etwas glück, super geklappt. waren von freitag morgen bis sonntag mittag in münchen.
 
Ich hab auch die meisten europäischen Metropolen durch. Waren auch immer 2-3-Tages-Tripps, allerdings hab ich ausser Pubs und Stadien meist nichts gesehen...
default_icon_biggrin.gif
 
macht ja nix, jeder wie er möchte
default_wink.png




zu münchen:

kamen vormittags an und fuhren direkt diesen parkplatz an. war vollbesetzt, unter anderem mit vielen dauerparkern aber wir hatten das glück, dass gerade einer wegfuhr (nachdem er in aller seelenruhe 2cm schnee vom auto fegte
default_icon_mad.gif
). am zweiten tag, also samstag, liefs noch besser, zwei freie parkplätze.

entfernung zum stachus/karlsplatz etwa 15 minuten, also locker machbar.

freitag bis zum späten nachmittag durch die innenstadt gewatschelt und dann ins hotel, das etwa 30-40km vor münchen lag. samstag das gleiche spiel und sonntag, nach dem auschecken noch das olympiazentrum erkundet. wetter wurde auch von tag zu tag besser und gipfelte sonntag in herrlichem weissblauem himmel und sonnenschein.

hab übrigens die gelegenheit genutzt und bin in diesen olympiaseh gestiegen, denn dort war das wasser abgelassen. da war oder ist eine skisportveranstaltung. an diesem olympiaberg standen schneekanonen und eine kleine tribüne. etwas kunstschnee lag auch schon (oder noch) da.
 
Hockt euch doch in de Zug und schaut euch ein Wochenende Straßburg an, wunderschöne Altstadt, exotisches Essen und jede Menge olàlà...
default_wink.png
 
Bei Ameropa gibt es zu teils sensationellen Preisen Bahn- plus Hotelangebote. War drei Tage in Dresden. Echt sehenswert...
 
leider fahren die dinger noch nicht bis oder von KL sonst hätte ich mich da mal genauer informiert aber die busfahrten von stadt zu stadt werden ja immer beliebter und somit werden wohl bald noch mehr städte dazukommen, die angefahren werden.


Stimmt so nicht. Gibt ne Busverbindung Saarbrücken - Frankfurt mit Halt in Lautern. Je nach dem, wie du buchst, kannst dann umsteigen auf nen anderen Anbieter oder weiterfahren mit dem gleichen (dies hätte zur Folge, dass er dir wie die Bahn Anschluss besorgen muss).






Bei Ameropa gibt es zu teils sensationellen Preisen Bahn- plus Hotelangebote. War drei Tage in Dresden. Echt sehenswert...


Teilweise is Ameropa mit Hotel günstiger als nur Bahn zu buchen.
default_icon_wink.gif




@ Doc

Ist halt schwierig, dir was zu erzählen, wenn du keine konkreten Fragen hast.

Ich persönlich buch lieber alles einzeln, als mir da irgend n Programm durchleiern zu lassen, dess mir net gefällt oder zu wenig Zeit irgendwo lässt.

Kurzreisen: gern und viel. Aber alles selbst organisiert.
 
Stimmt so nicht. Gibt ne Busverbindung Saarbrücken - Frankfurt mit Halt in Lautern. Je nach dem, wie du buchst, kannst dann umsteigen auf nen anderen Anbieter oder weiterfahren mit dem gleichen (dies hätte zur Folge, dass er dir wie die Bahn Anschluss besorgen muss).
wie heisst denn der anbieter?

kenne nur die durch tv bekannten, wie z.b. flixbus.


Ist halt schwierig, dir was zu erzählen, wenn du keine konkreten Fragen hast.
mir gehts vor allem um die hotelbuchung bzw. die hotelgutscheine. ob man sich z.b. auf den anbieter verlassen kann und alles so ist, wie beschrieben.
 
Ich mach das auch ganz gerne, aber buche auch alles selbst. In der Regel über die Hotelseite selbst, auch wenn ich hier und da mal mit Portalen vergleiche. Ansonsten gibt's ja noch so Sachen wir AirBNB, 9Flats oder Wimdu, bei denen du eine Wohnung von jemandem mieten kannst. Ist dann Selbstversorgung, aber oft günstiger als ein Hotel.
 
wie heisst denn der anbieter?
kenne nur die durch tv bekannten, wie z.b. flixbus.


https://www.deinbus.de/https://www.deinbus.de/

Der fährt Lautern an. Weitere weiss ich nicht, ich bin bisher selbst nur mit Touring und meinfernbus.de gefahren.




Ich mach das auch ganz gerne, aber buche auch alles selbst. In der Regel über die Hotelseite selbst, auch wenn ich hier und da mal mit Portalen vergleiche. Ansonsten gibt's ja noch so Sachen wir AirBNB, 9Flats oder Wimdu, bei denen du eine Wohnung von jemandem mieten kannst. Ist dann Selbstversorgung, aber oft günstiger als ein Hotel.


Ich nutz auch AirBnB, auf Grund meiner Freundin nutze ich des aber nur, wenn kein anderer in der Wohnung ist. Bisher bin ich damit gut gefahren.

Ich buch fast nie über die Hotels selbst, weil die fast nie die günstigsten sind.
default_icon_wink.gif
Im Moment nutz ich gern trivago für Hotels und hostelbookers.com für Hostels.
 
Mhh also ich bin nicht so der Mensch für Busreisen, das ist zwar a sich voll entspannt aber man ist auch so gebunden.

ich liebe es mir die Verbindung und Unterkunft selber auszusuchen und mal was neues zu erleben.
 
Oben