Spore

bassi

Active Member
Vielleicht habt ihr ja schon von dem Spiel gehört. Es ist ein Strategiespiel in dem man die Evolution nachspielen kann.

Man beginnt zuerst mit einem Einzeller im Ozean und entwickelt sich dann immer weiter bis zur Besiedlung anderer Galaxien. Dabei steht der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt, weil es sehr viele Möglichkeiten gibt, sein Volk zu generieren.



Hier mal ein Video in dem das gesamte Spiel mit einigen seiner Features in 35 Minuten erklärt wird. Es lohnt sich wirklich dieses Spiel zu kaufen, wenn es dann zwischen März und Juni 2008 herauskommt



http://video.google.com/videoplay?docid=8372603330420559198http://video.google.com/videoplay?docid=8372603330420559198
 
war das spiel net schon mal für letztes jahr terminiert also dass es dann rauskommen sollte??? oder verwechsel ich das grad?
 
war das spiel net schon mal für letztes jahr terminiert also dass es dann rauskommen sollte??? oder verwechsel ich das grad?


es sollte eigentlich im August 2007 rauskommen, aber da gabs noch ein paar Schwierigkeiten mit der Produktion. Dann hat man es auf März 2008 verlegt, aber da dies vielleicht auch nicht klappt spricht man offiziell vom Finanzjahr 2009, das im April 2008 anfängt.
 
Is halt ein Will Wright-Projekt
default_wink.png




Abgesehen davon gefällt mir der ganze Hype nicht wirklich
default_icon_confused.gif
Glaube dass es irgendwie nicht besonders gut wird - war ja früher ähnlich mit "Black & White"... Oder generell alle spiele von Pter Molyneux
default_tongue.png
 
Rofl...Hammer!




Is halt ein Will Wright-Projekt
default_wink.png



Abgesehen davon gefällt mir der ganze Hype nicht wirklich
default_icon_confused.gif
Glaube dass es irgendwie nicht besonders gut wird - war ja früher ähnlich mit "Black & White"... Oder generell alle spiele von Pter Molyneux
default_tongue.png


War B&W nicht ein Meilenstein?



Ich glaub schon, dass dieses Game groß werden kann...allein die Tatsache, dass man seinen Freunden zeigen will, welch cooles, evolutionäres, lustiges whatever Wesen man erschaffen hat.
 
War B&W nicht ein Meilenstein?


Keineswegs. Die Idee dahinter war super, die Umsetzung leider der letzte Mist. Die Steuerung war furchtbar, das Tier hat mehr genervt als sonst was, etc. Ich kenne bislang niemanden, der das Spiel bis zum Ende durchgespielt hat.



Ich habs mir damals gekauft und wurde ziemlich enttäuscht.
 
Muss ich Pestilence recht geben; die Idee war wirklich klasse, aber bugs und die steuerung haben mir die lust am spielen genommen
default_sad.png
 
Und was ich bisher von dem Spiel gesehen habe zurecht, wobei einige Magazine das Spiel wieder in den Himmel loben, warum auch immer. Hype olé. Ich hätte mir da einiges mehr erhofft, deshalb wird das Spiel auch nicht gekauft. Da war mehr drin.
 
Nach ca. 2stündigem probezocken bin ich auch eher ernüchtert. Mal sehen ob es bei einer späteren Entwicklungsstufe (bin jetzt in der zweiten) spannender wird. Momentan ist es noch ein reines Kinderspiel von 4-14.
 
Hab auf Youtube etliche Videos vom Kreaturen-Editor gesehen. Naja, mein Fall ists wohl eher nicht so. Erinnnert in der Tat irgendwie an Black&White, aber wers toll findet
 
Nach ca. 2stündigem probezocken bin ich auch eher ernüchtert. Mal sehen ob es bei einer späteren Entwicklungsstufe (bin jetzt in der zweiten) spannender wird. Momentan ist es noch ein reines Kinderspiel von 4-14.


Soll später noch eintöniger werden...
 
Oben