Spielplan Saison 2005/2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dachten wir letztes jahr nicht auch, dass wir abgeschossen werden, danach wurds ein knappes 2:1 für die blauen.
 
wir hamm doch nix zu verlieren! Sieh dir nur mal den letzten Auftakt an gegen einen vermeindlich schwachen Aufsteiger...



Das einzige, was ich ned wirklich begreifen kann, ist, dass das Derby an einem Mittwoch - unter der Woche - stattfindet!
default_icon_mad.gif
 
naja, dafür dürft´s n Flutlichtspiel sein, da es ja abends ist - immerhin! Oder ist es Ende September noch zu hell abends?
 
Jo, gegen Schalke als Erstes, wir sind klarer Außenseiter und haben vielleicht so kein Druck. Also könnten mir ein Punkt mitnehmen.
 
Ist ja der Hammer, das Spiel in Mainz ist an Fastnachtsamstag. Da Flippen die Total aus. Denen werden wir hoffentlich diesesmal die Party ordentlich verderben.
 
Genau, YeEhAa! Sehe ich ganz ähnlich. Lieber im ersten Spiel ein vermeintlich schwerer Gegner und auswärts, als wieder einmal ein angeblich leichter zu Hause! Wir haben in Schlacke nix zu verlieren und deswegen holen wir da was!
default_icon_twisted.gif




Was mich an dem Spielplan nervt, ist einzig und allein das Spiel gegen die Mainzelmännchen! Warum muss das Mittwoch sein?
default_icon_evil.gif
 
Vom Startprogramm her müßte es (hoffentlich) mal gelingen, wiedereinmal einen guten Saisonstart hinzulegen.

In Schalke rechne ich nicht mit viel Punkten, aber gegen Duisburg müssen Punkte her und Köln war immer ein guter Punktelieferant.



Da es noch 3 Monate bis zum Spiel gegen die Kreppelfresser sind, hoffe ich das unser Stadion dann schon recht weit ist. Die arbeiten ja momentan auf Hochtouren. Die sollen mal sehen wie schön man doch aus Beton bauen kann und nicht aus Stahlrohren.
 
FCK-Start bei Schalke 04 – Trainer Henke: „Ein Kracher“ - Erstes Heimspiel gegen Duisburg







Beim FC Schalke 04 startet der 1. FC Kaiserslautern am 6. oder 7. August in die kommende Bundesliga-Saison 2005/2006. Eine Woche später empfangen die „Roten Teufel“ nach dem am Sonntag von der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH veröffentlichten Spielplan am 13./14. August Aufsteiger MSV Duisburg zum ersten Heimspiel im Fritz-Walter-Stadion. Es folgen ein Auswärtsspiel beim Aufsteiger 1. FC Köln am 27./28. August und am 10./11. September das Heimspiel gegen den SV Werder Bremen.



Nach dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld am 17./18. September kommt es schon am sechsten Spieltag, der am 20./21. September dienstags und mittwochs ausgetragen wird, zum Derby gegen den 1. FSV Mainz 05 auf dem Betzenberg. Die genaue Aufteilung nach Samstag- und Sonntagspielen bzw. nach Begegnungen am Dienstag oder Mittwoch wird von der DFL noch vorgenommen.



„Für uns gibt es zweifellos ein sehr interessantes Auftakt-Programm mit dem Kracher in der Schalke-Arena gleich zum Auftakt und den folgenden Vergleichen mit zwei Aufsteigern“, meinte FCK-Trainer Michael Henke, „in der dann noch frischen Erinnerung an den unbefriedigenden Abschluss der vergangenen Saison will die Mannschaft sicherlich auch gegen Werder Bremen etwas gutmachen. Das reizvolle Derby gegen Mainz 05 unter Flutlicht wird für alle sicherlich ein riesiges Erlebnis.“ Das Rückspiel in Mainz findet am 25./26. Februar 2006 statt.



Die Bundesliga-Hinrunde wird mit dem 17. Spieltag am 17./18. Dezember 2005 abgeschlossen. Die Saison-Fortsetzung erfolgt mit dem Rückrunden-Auftakt am 28./29. Januar 2006. Beendet wird die bevorstehende Spielzeit am 13. Mai 2006.





www.fck.de
 
Is doch scheiße! jetzt is der Spielplan endlich draußen und ich kann natürlich an den ersten 2 Spielen net! da bin ich im Urlaub! Voll scheiße! Dabei wär ich ja gern ma nach Schalke und gefahren und Lautern ja eh....*heul*
 
ich finds schade, dass das letzte saisonspiel net daheim ist....



erstes spiel ist gut so. gleich einen hammer, da kann man auswärts net viel falsch machen. positiv ist auch, dass unser letztes heimspiel gg die bayern ist.
 
Also im Prinzip find ich die Mittwochsspiele echt cool! Aber is halt echt n' bisschen scheiße! ich hab da am nächsten Tag direkt schule! Naja, trotzdem sau cool! Weiß einer zu welcher Uhrzeit die Mittwochsspiele wären???
 
20 Uhr ist halt auch immer scheisse mim Zug, weil der letzte normal um 9 fährt aber da fahren bestimmt wieder Sonderzüge.
 
20.00h? na super! Kann man jetzt eigentlich schon die Vorbestellung machen für die Rückrunde??????
 
ich geh auf jeden Fall widder auf´s Derby
default_icon_exclaim.gif




Und 20:00 Uhr is Anstoss, das würde heissen, dass spätestens in der zweiten Hälfte Flutlicht durchaus drin sein wird - hat doch auch was!
default_icon_twisted.gif
default_wink.png




Eigentlich eher ein Nachteil für Meenz, v.a. wegen der Anreise...
 
Vielleicht komm dann net so viele Mainzer wenn es so spät abends is! Wär doch mal richtig cool! ich brauch die ganzen deppen net!
default_icon_wink.gif
 
die Derbys zuhause unter der Woche find ich relativ egal.

Aber das auswärts Frankfurt find ich voll doof; vor allem, weils erst um 20.00 Uhr ist
 
Endlich weiß ich wann wir gegen wen spielen...Im VT stehen nur die ersten 3 Spieltage...Also das wir die beiern am Schluss haben finde ich scheiße!Hab keinen Bock schon wieder ne meisterfeier mitzuerleben.aber was laber ich da? Am 33 spieltag den FCK die Meisterschaft feiern zu sehen ist doch ganz okay
default_icon_wink.gif
 
GLaubst du echt, bis dahin sind wir noch nicht Meister ???
default_laugh.png
Wir haben ja noch genug Zeit, uns zu überlegen, was besser ist: Entweder gegen Bayern Meister werden oder schon vor dem Spiel als Meister feststehen und vor deren Augen die Schale überreicht bekommen
default_biggrin.png




Im Interesse des deutschen Fußballs müssen wir ja eh das Double holen.

Die letzten Titel hat die Nationalmannschaft 1990 und 1996 geholt, also in den Jahren, in denen wir den Pokal gewonnen haben. Und weil es gerade in Mode gekommen ist, das Double zu holen, bleiben wir mal schön im Trend und nehmen die Schale gleich mit
default_tongue.png
 
Hallo eckham, willkommen im Forum! Mit deinem Vorschlag könnte ich mich auf jeden Fall anfreunden.
default_icon_wink.gif
 
kack spielplan.

schalke, duisburg, köln ohne mich....



dazu noch die spiele in der englischen woche, mainz (daheim) und

frankfurt rückrunde (auswärts) ohne mich....



ich bekomm grad die krise
 
Das 1. Spiel auf Schalke, super!

Da hab ich Sommerferien also ab in den Zug und in die Arena!

Morgen werde ich gleich beim Kartenservice anrufen und Karten bestellen/reservieren!
default_icon_twisted.gif
 
FCK startet „auf Schalke"



FUSSBALL: Jäggi definiert Aufgaben für Bühler und Marschall neu



KAISERSLAUTERN . Der 1. FC Kaiserslautern startet am 6. oder 7. August beim FC Schalke 04 in die Fußball-Bundesliga-Saison 2005/2006. Heimpremiere ist am 12./13. August gegen den MSV Duisburg.



Das Rheinland-Pfalz-Derby gegen den FSV Mainz 05 wird am Dienstag, 20., oder Mittwoch, 21. September (20 Uhr), unter Flutlicht im Fritz-Walter-Stadion angepfiffen. In der Rückrunde ist Mainz 05 am 25./26. Februar Derby-Gastgeber. Die Mainzer starten in Köln und erwarten dann Werder Bremen zum ersten Saison-Heimspiel.



Der Wunsch des FCK-Vorstandsvorsitzenden René C. Jäggi, das Match gegen die Mainzer und das Spiel gegen Bayern München erst in der Rückrunde auf dem „Betze" zu haben, vermochte die Deutsche Fußball-Liga (DFL) nur halbwegs zu erfüllen. Aufgrund der Bauarbeiten stehen nach Jäggis Kalkulation gegen die „Nullfünfer" nur rund 43.000 Plätze zur Verfügung. Nach Abschluss des Ausbaus fasst das Fritz-Walter-Stadion 48.000 Besucher. Gegen den FC Bayern, der am 33. Spieltag am 6. Mai 2006 in die Pfalz kommt, ist die volle Zuschauerkapazität nutzbar.



„Ich sehe das ein bisschen gefühllos, weil wir ja nicht viel Einfluss haben", kommentierte der neue FCK-Trainer Michael Henke den Terminplan. „Interessant, gleich in der Arena ,Auf Schalke" gegen einen Mitfavoriten auf die deutsche Meisterschaft zu spielen. Ich hoffe, dass die Mannschaft sich freut, dass sie gegen Bremen so früh die Chance bekommt, sich für das letzte Saisonspiel zu revanchieren. Für unsere Fans ist das Derby gegen Mainz unter Flutlicht sicher sehr reizvoll", bemerkte der Coach: „Das Auftaktprogramm - nicht leicht, nicht schwer - wichtig ist, dass wir gut aus den Startlöchern kommen."



Henke und sein Assistent Manfred Rauscher (47) residieren derzeit noch im Seehotel Gelterswoog, dem Mannschaftshotel des FCK vor Heimspielen. „Das ist sehr schön, wir sind auch schon um den See gejoggt, auf der Terrasse lässt sich wunderbar arbeiten", erzählte Henke gestern.



Heute (10 Uhr) startet der FCK auf Platz 4 auf dem Betzenberg die Saisonvorbereitung. Mit dabei: die Vertragsamateure Daniel Damm (23) und Matthias Henn (20), die zunächst die Kader-Plätze der noch fehlenden Nationalspieler Ioannis Amanatidis und Marco Engelhardt besetzen. Den künftigen Mannschaftskapitän wird der Trainer „wahrscheinlich am Ende der Vorbereitung bestimmen".



„Ich sehe den Auftakt sehr positiv. Ich war am Samstag mit Michael Henke beim Training der Amateure. Henke war schon zum dritten Mal da, mehr als Jara in einem Jahr. So wollen wir das auch, das motiviert unsere jungen Leute ja auch", sagte Jäggi.



Mit der klaren Festlegung der Aufgabenbereiche des bisherigen Vorstands-Assistenten Jürgen Bühler (38) und von Teammanager Olaf Marschall (39) will Jäggi „die Grauzone" verlassen sehen. Bühler, seit acht Jahren in FCK-Diensten, trägt nun den Titel Manager für Sport-Organisation und Administration. „Herr Bühler führt Verhandlungen mit den Spielern, er macht Verträge und überwacht die Einhaltung des Budgets", skizzierte Jäggi. Außerdem ist Bühler für Organisation, Planung und Durchführung aller FCK-Spiele und -Trainingslager verantwortlich. Er ist eingebunden in die Abstimmung der Marketingfragen mit Vermarkter Sportfive. „Es wird messbar sein, was Herr Bühler macht. Bisher war er überall dabei, jetzt ist er verantwortlich", sagte Jäggi. Marschall bleibe Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand, Berater des Vorstands im sportlichen Bereich und verantwortlich für Scouting. „Alles was mit der Mannschaft zu tun hat, ist Olafs Sache", sagte Jäggi.



Quelle:RON
 
FCK in Hinrunde nur noch bei Bayern sonntags



Mit Ausnahme der Begegnung beim FC Bayern München am 16. Spieltag am 11. Dezember (17.30 Uhr) gibt es für den 1. FC Kaiserslautern in der Bundesliga-Hinrunde nur noch Spiele am Samstag (15.30 Uhr). Nach dem bereits terminiert gewesen nächsten Heimspiel gegen Borussia Dortmund am kommenden Samstag (15. Oktober) sieht das am Freitag von der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH bekannt gegebene Programm folgendermaßen aus: Borussia Mönchenglabach – FCK (22. Oktober), FCK – Bayer Leverkusen (29. Oktober), Hertha BSC Berlin – FCK (5. November), FCK – 1. FC Nürnberg (19. November), Hannover 96 – FCK (26. November), FCK – Eintracht Frankfurt (3. Dezember), Bayern München – FCK (Sonntag, 11. Dezember), FCK – VfL Wolfsburg (17. Dezember).



Quelle: www.fck.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben